Druckkammerlautsprecher L801 Telefunken

• Hallo Zusammen!

Ich biete hier einen Druckkammerlautsprecher L801 Telefunken.
    Der Druckkammerlautsprecher L801 Telefunken ist baugleich wie der L801a allerdings ist im L801 der 100v Trafo eingebaut. Wenn der ausgebaut ist funktioniert der auch so.
    Leider fehlt der Bügel dazu. Allerdings kann ich Maße und Bilder von einem Bügel liefern. das ist einfach nur ein Stück Flachstahl gekantet.

Preis 90€

Gruß Mixer :)

• Das sind die die auf dem SLEA 62 verbaut wurden. Auf dem älteren SLEA 52 wurden Siemens-Lautsprecher wie auf dem Bild unten verbaut. Hatte ich als Übergangslösung mal auf meinem 62er.

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Auf dem älteren SLEA 52 wurden Siemens-Lautsprecher wie auf dem Bild unten verbaut. Hatte ich als Übergangslösung mal auf meinem 62er.

Öh?

Übergangslösung?
    Jetzt nicht mehr?

gibt es die denn noch? =O
    *treuherziger Augenaufschlag*

ich hatte ja mal Lautsprecher gekauft, da hing ein ganzer SLEA dran,
    allerdings ein 62er.
    Für den 52er Brauche ich dann also die Siemens Lautsprecher

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Hallo Benzschrauber,

einen Siemens Lautsprecher habe ich auch noch rumliegen. Der war bei mir auch als Übergangslösung auf meinem SLEA bis ich einen original Telefunken gefunden habe, Der Siemens Lautsprecher ist so gut wie unbenutzt und der Haltebügel müsste auch noch da sein. bei Interesse kann ich gerne mal nachsehen.

Grüße, Christoph

• Der Siemens Lautsprecher ist so gut wie unbenutzt und der Haltebügel müsste auch noch da sein. bei Interesse kann ich gerne mal nachsehen.

Großes Interesse, :H:

@Mixer
    nicht böse sein das wir hier deinen Fred gekapert haben!

vielleicht sollten wir einen eigenen dazu aufmachen.
    So bleibt der hier allerdings immer schön oben! ;)

Gruß
    der
    Benzschrauber

• Großes Interesse, @Mixernicht böse sein das wir hier deinen Fred gekapert haben!vielleicht sollten wir einen eigenen dazu aufmachen.So bleibt der hier allerdings immer schön oben!

@ Benzschrauber
    kein Problem. Du solltest dir doch lieber den l801 auf den Anhänger bauen...... Ich hätte da noch einen. 8o

Gruß Mixer :)

• Sollst du haben.

Gruß Mixer.

gut nachdem das geklärt ist können wir den Fred ja endgültig kapern. :lol:

bei Interesse kann ich gerne mal nachsehen.

Wenn du nachgesehen hast magst du mir ne PN schicken?

Moin,

einen hab ich ja auch noch liegen ;) + Fernbedienung

Wann kommst du vorbei, mal ne Sichtung der beiden SLEAs machen?
    bei der Gelegenheit könntest du dann gleich mal deinen überzähligen Kram mitbringen. :dev:

Gruß
    der
    Benzschrauber

• Hallo in die Runde,

es gibt mindestens drei Varianten des L 801. Die Ela Version mit Übertrager, die Version L 801a für den Fahrzeuganschluß und solche mit eingebautem Verstärker. Die Lautsprecher vom SLEA 62 haben einen eingebauten Verstärker, auch auf dem Schaltplan ersichtlich.
    Bei einem meiner Lautsprecher ist der Verstärker defekt. Suche gerade die originalen Bauteile zum Neuaufbau zusammen.

Gruß
    Andreas

• Hallo in die Runde,

es gibt mindestens drei Varianten des L 801. Die Ela Version mit Übertrager, die Version L 801a für den Fahrzeuganschluß und solche mit eingebautem Verstärker. Die Lautsprecher vom SLEA 62 haben einen eingebauten Verstärker, auch auf dem Schaltplan ersichtlich.
    Bei einem meiner Lautsprecher ist der Verstärker defekt. Suche gerade die originalen Bauteile zum Neuaufbau zusammen.

Gruß
    Andreas

Einer war bei mir auch defekt, im Endeffekt war es nur einer der Leistungstransis. Gabs originale Siemens Halske neu ebei ebay für 10 Euro.

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

• Und gestern kam ein Paket! :H:

:thumbsup:

Vielen Dank dem @Mercedesfahrer

natürlich kam dann gestern die Frage
    "wofür brauchst du den denn?"
    Und dann noch
    "was is denn das wieder für eine Farbe?"

"Der Sirenenanhänger bleibt doch wohl hoffentlich rot!"

da kam natürlich die Frage nach dem passenden Zugfahrzeug,
    der Fuhrpark gibt da ja zurzeit nicht so viel her,
    außer vielleicht ein orangener T2 ehe. FüKw.

Gibt es Belege dass so ein SLEA auch mal in orange umlackiert wurde? :P

@Momme
    sind die von dir angesprochenen Teile über? :love:

Gruß
    der
    Benzschrauber

• Moin

Zitat

Gibt es Belege dass so ein SLEA auch mal in orange umlackiert wurde?

@Momme

sind die von dir angesprochenen Teile über?

Zur Frage 1: Ja die gibt es. Die 52er sind allesamt in 7008 ausgeliefert worden. Die 62er wurden je nach Einsatzort in 7008 oder 2009 (meine ich gerade aus dem Kopf raus... ?( ) ausgeliefert. Bei 3000 ist man sich noch nicht ganz sicher. Der innenraum wurde aber immer in 7008 lackiert um eine einheitlichkeit zu erreichen.

Zur Frage 2: Nur wenn du damit deinen Anhänger wieder vervollständigst :^::lol:

• zu Frage 1
    2009 (Verkehrsorange?) original ab Werk?
    Das ist ja mal richtig geil!

zu Frage 2
    der SLEA 62 ist komplett (nur halt in feuerwehrrot)
    und müsste eigentlich mal lackiert werden.
    der SLEA 52 ist relativ komplett, (aber rottig, der muss auf jeden Fall lackiert werden, da kommt nur 7008 in Frage)
    es fehlen aber 2 Lautsprecher (genauer gesagt seit gestern nur noch einer), die Sirene und das Bedienteil
    naja und sicherlich noch das eine oder andere.

Plan ist die Sammlung zu komplettieren!
    also beide SLEAs funktionstüchtig zu haben.

(Ich hoffe nur Elke liest hier nicht mit) :lol:

Gruß
    der
    Benzschrauber

• 1.) So war die Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters der KatS Werkstätten. So ausgeliefert für Regie Fernmelde, etc.

2.) Dann gibt es für den 62 die Möglichkeit das der entweder so ausgeliefert wurde oder beim Übergang an die Feuerwehr umlackiert worden sein. Da ist beides möglich... Gut der 52 braucht nach den Bildern definitiv ein wenig mehr Zuwendung. Naja zweiten Lautsprecher und Fernbedienung kannst du gerne haben. Kabel habe ich leider kein zweites. Desweiteren hatte der Anhänger an Zubehör nur noch die drei Segeltuchhauben, Reserverad, zweite Deichsel, Werkzeugsatz Generator, Ersatzteile für Zerhacker, etc. und die Stromkabel. (<=hoffe nichts vergessen auf die schnelle, genaue Auflistung gerne wenn ich zu hause bin.)

Den Plan mit dem zweiten ANhänger verfolge ich auch schon länger... Wird mal Zeit da vorran zu kommen.. :^: