Maybach Literatur Schiffsdieselmotoren

• Hallo die geneigte Leserschaft

Am Wochenende kam ein Feuerwehrkamerad bei mir vorbei und drückte mir eine Tüte mit Unterlagen in die Hand.

Da drin waren ne ganze Menge Unterlagen über Maybach,
    unter anderem Prospekte von Schiffsmotoren.

Ist aus dem Keller des Hauses welches er sich gekauft hat, der Vorbesitzer war wohl bei Maybach angestellt.

Das ist ja nun nicht wirklich mein Sammelgebiet. :dev:
    Allerdings war ich schon echt gerührt dass er da als erstes an mich gedacht hat.

Hier nun die Frage:
    Interessiert sich da jemand für?
    Lediglich die Festschrift vom 50. Geburtstag als gebundenes Buch würde ich behalten wollen.

Bei Interesse schicke ich die Sachen gerne zu,
    dazu möchte ich nur die Portokosten ersetzt haben.

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Hab ich auch. Zumindest was die Schiffsmotorengeschichte betrifft.

Interessebekundenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Gute Idee ! Mir würde das völlig reichen, Ewald. Die Originale seien Dir gegönnt ! Für mich ist übrigens auch nur vor 1945 relevant.

Genügsamerweise, Wigbold

PS: Wenn jemand Unterlagen zum Mercedes Nürburg Motor im Schiffseinsatz hat, das würde mich auch sehr interessieren !

Rengtengteng !

Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Hallo Ewald,

ich strebe da nach Erkenntnissen für Autoboote der ca. 20er Jahre. Maybach, Mercedes Nürburg, Selve und solche Dinge. Vor allem aber auch über die speziellen Bauteile für die Marinisierung und der Wendegetriebe.

Wenn Du da hilfreiche Unterlagen hättest, wäre das natürlich extrem schnuffig !

Präzisierenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain