Borgward LKW Treffen 2018 vom 31. 5. - 3.6.

  • Hallo
    Also letzte möglichkeit....
    Wer braucht noch was aufs Treffen mitgebracht?
    Ich lade heute den letzten Laster für Altkreut!
    Freu mich, bis bald!

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Ich werd dann auch den Borgi abschmieren, Flüssigkeiten prüfen und einräumen ^^


    Morgen geht's dann los :)


    mfg PAtrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.


    Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Viel Spass euch...Nächstes Jahr ist mein kleiner auch so weit, dass er die Strecke schafft. Macht doch bitte ein paar Bilder für die die nicht "Live" dabei sein können.
    Gruß Schufte

    et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange

  • So Leute ich fahr dann los, geschätzte Ankunft so um 19:00
    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.


    Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo wollte mal Bescheid sagen, dass der Borgi mit der Feldinstandsetzung prima nachhause gelaufen ist :)
    Bericht gibt's sobald ich mal ordentlich Ausgeschlafen habe ^^


    ps. Hat noch wer Bilder von der Werkstattaktion. habe selber nicht wirklich viele gemacht ^^


    Aber Kurzfassung: sehr geiles Treffen :D
    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.


    Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Moin,
    ich würde mich freuen, wenn hier im "Borgward LKW-Forum" auch etwas
    ausführlicher berichtet würde. :whistling:  
    So, vom schnell Querlesen im IG-Forum war es ja ein schönes und ereignisreiches
    Treffen.
    Die Bilder, die dort ja nur gemeldete Nutzer sehen können, können ja hoffentlich,
    wenn rechtlich alles geklärt ist, auch hier gezeigt werden.


    Interessanter Nebeneffekt: Als ich meiner Frau erzählte, wo das Treffen ist, war sie sofort
    für die Gegend zu begeistern. :)
    Werden dort also wohl mal mit Borgward und Wohnwagen Urlaub machen.
    Für ein Treffen war es uns zu weit, aber für einen etwas längeren Zeitraum,
    da sieht die Sache anders aus.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo ihr Lieben
    Auch Pitter hat mich ohne viel Tamtam nach Hause gebracht.
    Habe ausgeräumt und Pitter ins Ställchen gebracht und genieße bei angenehmen Temperaturen mit meiner Frau das mitgebrachte Radler von Fritz Resl.
    Das Treffen war sehr genial und idyllisch.
    Die Organisation im Hintergrund war ständig am wuseln so dass immer alles für jeden an Speis und Trank vorhanden war.
    Die Ausfahrt war sehr sportlich und es war interessant zu sehen wie sich der Borgward in die Kurve legen kann ^^
    Auch Michi hat mit seinen fesselnden Vorträgen einen Großteil zum Gelingen beigetragen und bei dem ein oder anderen sicher das Fernweh geweckt.


    Für mich wars die erste weite Ausfahrt, ich fuhr leicht nervös los und tiefenentspannt mit einmal kurz tanken in einem Rutsch nach Hause.
    Allen Beteiligten sage ich nochmal Danke, denn so eine Veranstaltung lebt von denen die sie tragen und mit Leben füllen.
    Ob Ulli mit Jakob und seinem Moorwasser, Basti mit seinen Holzkünsten oder Manfred als nächtlicher Feuerkünstler ^^,
    Fritz Resl mit seinem bayerischen Humor und alle anderen, egal ob grüner Original, Wohnmobil mit allem Schnickschnack oder einfach nur zweckmäßig. Blau geht auch ^^
    Bleibt mir alle fit und gesund.
    Bis zum nächsten Mal
    Mario

  • Auch ich sag nochmal Danke für die Gastfreundschaft! Der Besuch hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich gar keinen Borgward besitze :whistling: @Wasti und Team, war echt schön organisiert! Und eine Top Location! :thumbup:  
    Freut mich immer wieder wenn man mal die Leute persönlich kennen lernt, von denen man teilweise schon jahrelang hier gelesen hat... War echt ein super "Haufen", durchwegs nur nette Bekanntschaften gemacht!



    Hallo wollte mal Bescheid sagen, dass der Borgi mit der Feldinstandsetzung prima nachhause gelaufen ist :)
    Bericht gibt's sobald ich mal ordentlich Ausgeschlafen habe ^^


    ps. Hat noch wer Bilder von der Werkstattaktion. habe selber nicht wirklich viele gemacht ^^


    Aber Kurzfassung: sehr geiles Treffen :D
    mfg Patrick



    Äähm... Feldinst. hmmm So würde ich das jetzt nicht bezeichnen! Das war schon sehr professionell. Und nicht im Feld, stand ja in der Werkstatt...


    Bilder hab ich leider auch nichts besonderes davon, so zwei oder drei könnte ich dir schon schicken. Oder mal hier hochladen, aktuell bringt das aber nicht recht viel, nachdem die externen Verlinkungen deaktiviert sind... Und zum formatieren fehlt mir die Fähigkeit :idee:



    Gruß Alex

    Iltis schrauben ist ein dreckiger und undankbarer Job, aber irgendjemand muss es ja machen! :schweißen:

  • Hallo in die Runde,

    bin auch zu Hause angekommen, mußte nur den Anlasser im Taunus nochma neu befestigen, nachdem sich 2 Bolzen verabschiedet hatten.

    Aber alles gut, 1 Bolzen und Draht haben gehalten und der Rest kommt am Samstag dran-

    Auch von mir noch ein großes Dankeschön an die Ausrichter und die unermüdliche jugendliche Unterstützung in der Küche.

    Sowas kommt recht selten vor.!!!

    Bis bald mal wieder in der fröhlichen Runde

    das Zebra

  • Moin zusammen,


    das Treffen war super, ich bin nachhaltig begeistert !! Großartig organisiert, lecker lecker Gulasch, traumhaft schöne Umgebung, cooles "LKW-Racing" als Ausfahrt, gut geschlafen, was will man mehr. Und insgesamt muß ich an dieser Stelle bemerken, daß die Truppe der Borgward LKW-Fahrer nach wie vor eine ganz bemerkenswerte kleine Gemeinschaft ist. Leute aus den verschiedensten Berufen und Lebenssituationen, fröhlich, offen und hilfsbereit, ohne kleinkariertes Vereinsverhalten, größtenteils sogar aufgeschlossen für fröhliche LKW-Lackierungen, das finde ich außerordentlich angenehm. Klasse fand ich auch, daß die Menschen aus der Umgebung auch vorbeigekommen sind und sich die Sachlage begeistert angesehen haben.


    Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön von

    Michi

  • Michi kann es so schön in Worte fassen, da schließe ich mich an.

    Möchte aber noch hinzufügen, dass, gemessen am Aufwand den Sophie , Bastian, Frank und der ganze Trupp der fleißigen Helfer mit Vorbereitung und Durchführung des Treffens hatten, die Zahl der Teilnehmer doch recht dürftig war.


    Wenn man in diesem Fred zurückblättert, und liest wer alles kommen wollte, und dann durch Abwesenheit glänzte, das ist schon traurig.

    Besonders für die Ausrichter-Crew, die sich mächtig ins Zeug gelegt hat. Und keiner kann sagen, dass das Treffen überraschend kam.


    Okay, wir haben das Beste draus gemacht, so hatte man mehr Zeit, die Anwesenden zu beschnuppern. Obwohl einige von denen einen ganz schönen Vogel hatten. ( Insider, der sich später mit den Fotos dann aufklärt.)


    Wenn die Fotos wieder funktionieren, gibts einen Nachschlag.


    Gruß Jozi.

  • Guten Morgen allerseits,

    Jozi, ich fühle mich auch irgendwie schuldig, dass ich nicht in Wessobrunn am Treffen teilgenommen. Aber mir fehlte einfach die Motivation/Lust, als das mit dem U-getriebe am B 4500 nicht funktionierte. Habe auch noch lange mit Wasti da drüber telefoniert, er konnte mich aber nicht motivieren. Im Nachhinein wäre ich besser runtergefahren, so habe ich am Vorabend des Treffens noch Abstimmungsschwierigkeiten mit der Kreissäge gehabt und musste zwecks Nähkursus ins Krankenhaus. Ist aber gutgegangen. Finger/Hand ist noch dran und Gefühl ist auch noch da.

    Wie ich so im IG Forum an Bildern gesehen haben war es ein tolles Treffen. Aber " ichkomme wieder , das ist keine FRage".


    Schorsch

  • So , jetzt komm ich auch endlich mal dazu hier ein paar Worte zu schreiben.

    Wir haben die Tage sehr genossen, alle waren sowas von entspannt und unkompliziert das es einfach mal wieder ein Freude war mit euch allen die Tage zu verbringen. Ob Hagel, Regen, ob Ausfahrt mit Höchstgeschwindigkeit, ob Schlamm Wühlen oder schlemmen bis der Bauch spannt…. Vielen dank das Ihr alle da wart und mal wieder das Treffen in dieser Form geschehen lassen konntet. Da macht es Spaß so ein Treffen auszurichten.


    Wir haben noch eine Hand voll T Shirts in Blau und Grün in Größe L und XL übrig. Wer will meldet sich bei mir :15€ zzgl Versand und Ihr seit dabei


    Noch mal vielen vielen Dank


    Viele Grüße Wasti

  • wir wären sicher auch gern dabei gewesen und hätten im schlamm gewühlt ! und hagelkörner gelutscht ... aber leider (trotz unseres einwandes) habt ihr das treffen halt genau auf s arabellatreffen gelegt .. und da mussten wir schmiermaxe machen ... wie immer ..


    bissl traurig nicht dabei gewesen zu sein


    stephan

  • Wir haben noch eine Hand voll T Shirts in Blau und Grün in Größe L und XL übrig. Wer will meldet sich bei mir :15€ zzgl Versand und Ihr seit dabei

    Da wir ja leider aus gesundheitlichen Gründen gar nicht zu euch fahren konnten, wären T-Shirts schön. Wasti, Du hast ne PN dazu.


    Viele Grüße

    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!