Camofrikkos Kuriositaeten Kabinet - LETZTER AKT !!!!

• TACH zusammen. Nach nem Monat Abstinenz muss ich euch mal wieder nen bisschen Krimskrams um die Ohren hauen der sich imLaufe der Jahre so angesammelt hat. Da sich mein Schuppen innerhalb eines Jahres wieder in ein begehbares Lager gewandelt hat fange ich nun an meine 2 randvollen Wohnwagen aufzuraeumen die ich in den letzten 5 Jahren nur noch betreten habe um die FEUCHTSALZBEHAELTER auszutauschen damit alles schoen trocken bleibt . Ich werde euch also die kommenden Tage mit einigen Kuriositaeten verwoehnen koennen von denen ich nicht mal weiss das ich die noch habe. Los gehts heute ab 12.30 Uhr. ....Kommet und staunet.....

• Ich beginne mal mit 30 Paar Katastrophenschutzstiefel mit Stahlkappe von Phoenix in den Groessen 42. 43. Und 44. Alle nur eine Woche getragen daher alle noch mit 99 % Profilsohle. Diese wurden an die Katastrophenschutzhelfer des Elbehochwassers ausgegeben und ne Woche spaeter wieder eingezogen. Daher praktisch ungetragen. Foto folgt gegen 12.30 Uhr. Preis pro Paar : 5,00 Euro ( kein Druckfehler !!!)

• so da bin ich wieder . Nur 20 Minuten überzogen wenn das mal kein Rekord ist. Hier die Bilder der KAT Schutzstiefel mit Stahlkappe für 5 Euro pro Paar.

ich möchte an dieser Stelle deutlich anmerken das ich über alle Stiefel mit dem Hochdruckstrahler drüber gehe------- aber NICHT !!!! anfange die Stiefel auch noch in Hochglanz mit Glycerin zu polieren. Das überlasse ich bei dem Preis natürlich euch. Bitte beachtet die Sohle. Ich garantiere bei jedem Paar mindestens 1 cm Profilsohle

• dann gehts hier mal direkt weiter:
    5 BW Unterhemden gebraucht Größe 6 zusammen für 10 €
    Insgesamt habe ich 20 Stück. Mehrfachbestellungen sind also möglich.
    Dann Tropen Unterhosen Bundeswehr gebraucht in Gr. 6----3 Stück für 10 €
    Hier habe ich insgesamt 12 Stück
    1 x BW Trainingsanzug neu Gr. 54 für 20 € (Hose und Jacke)
    und 3 x Trainingsanzug Bundeswehr gebraucht für je 10 € ( Hose und Jacke)
    3 x BW Sporthose kurz G E S C H E N K T ! Bitte jeder nur eine......

• Ich habe die stiefel selbst (mehrere Jahre, damals für 18€ in dem Zustand). Diese Stiefel verfügen teilweise über Vers.nr. sowie BUND aufdruck weil auch bei der Feuerwehr, dem ABC Dienst, auch bei der Bundeswehr und THW eingesetzt.

Die stiefel sind etwas härter als normale Gelbe Baumarbeiter Stiefel weil auch dicker im Gummi.. Am Rand sind "Augen" mit dickerem Rand vorgeformt. Hier kann man mit einer Lochzange durchstechen und Zugschnüre einbringen zum aufhängen und auch Anziehhilfe.

Die Stiefel haben ein echt Extremes Profil, über die 1cm kommt der Tom da locker. In jedem Gelände super, auch auf Eis kann man relativ sicher laufen.

Die Stiefel verfügen über eine Schutzkappe, ob stahl oder verbundwerkstoff kann ich leider nicht sagen.

Die stiefel trage ich sehr oft und gern, besonders bei erwähntem Hochwasser. Und ich habe Tom seine selbst gesehen. Die stiefel sind wirklich in sehr gutem Zustand.

(Tom, ich hoffe ich durfte dir mal so dazwischen grätschen ;-) )

Gruß Kris

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Danke Kris das nenne ich mal Werbung in fremder Sache, die nächste Runde (Malzbier) geht auf mich.
    Da habe ich 4 Bundeswehr Unterhemden langarm 3 x Gr.6 und 1 x Gr.8 neu mit Ettikett für je 5 €
    dann ein paar BW-Bergstiefel (Gebirgsjägerstiefel) aus den 80-er Jahren (evt auch 70-er, ich bin da nicht sicher) in mehr als gelecktem Zustand der Gr. 42 für 35 €. Als nächstes 3 US Army T Shirts in neu, Größe M , von der Farbe wie die Bundeswehr Tropen T-shirts und auch qualitativ die gleiche Dicke. 3 Stück in neu für 12 Euro.
    Nochmal 3 US T-Shirts in neu aber einen Ticken heller,(sand-beige Größe M , ebenfalls 3 Stück für 12 Euro.
    Danach 5 US T- Shirts gebraucht Gr. M 2x braun, 3 x sandfarben) zusammen für 5 €
    dann haben wir da noch ne BW ABC Schutzjacke in dunkelgrün Gr. 50 für G E S C H E N K T !

• Hi,
    ich hätte gern:
    2x 5 BW Unterhemden gebraucht Größe 6 zusammen für 10 €
    1 x BW Trainingsanzug neu Gr. 54 für 20 € (Hose und Jacke)
    1x Trainingsanzug Bundeswehr gebraucht für je 10 € ( Hose und Jacke)
    1x BW Sporthose kurz G E S C H E N K T
    1x BW ABC Schutzjacke in dunkelgrün Gr. 50 für G E S C H E N K T
    1 x Gr.8 neu mit Ettikett für je 5 €

Bitte erst mal sammeln ;)

• Weiter gehts mit ner Rettungsweste, der orangene Teil oben ist schon was ausgeblichen daher nur 10 €. Wer auf ne bessere besteht ---die habe ich auch für 20 €. Denkt dran- nur für Sammelzwecke - ausdrücklicher Hinweis !
    Dann habe ich nen Fernmelde Handapparat in allerbestem Zustand komplett für 20 €
    dann einen Affen aus dem 2. Weltkrieg original und gepunzt in sehr schönem Zustand für 20 €
    als nächstes einen polnischen Rucksack ca 30 liter in tarnfarbe ebenfalls in sehr schönem Zustand und von unten mit gummiertem Nässeschutz für 10 €.
    Dann 2 Handfeuerlöscher fürs Auto neu mit noch 1,3 Jahren TÜV für je 15 €

• Weiter gehts mit einer Stacheldrahtschere aus dem 2. Weltkrieg die wohl noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Super Zustand, altersbedingter Lagerungszustand wie man so schön sagt. Preis 20 €
    Feldflasche 2. Weltkrieg mit Pinnchen -Verschluss. Sowas habe ich noch nie gesehen. Erst dachte ich an was gefrickeltes, aber das Pinnchen hat genau den Innenschraubverschluss der mit dem äusseren Gewinde der Feldflasche zusammen passt. Ein wahrlich kurioses Original. In Sammlerhände für günstige 20 €
    als nächstes ein 1. Hilfe Rucksack der Engländer in sehr gelecktem Zustand. Größe eines Daypacks ca 15 liter. Zustandsbeschreibung : 1 A erhalten. Preis 20 €
    Als nächstes eine Hubschrauber - Überlebensweste, tragbar- jedoch schon mit ein paar Flicken versehen, die aber sauber vernäht wurden. Angesichts der Tatsache das es die allererste Weste ist die ich von diesem Modell je in den Händen hielt, so super selten ist die - halte ich einen Kurs von 45 € für gerechtfertigt.

• 4 x US Essbesteck (Messer, Gabel, Löffel ) je Satz für 5 €
    1x Schaftstiefel neu der Bundeswehr Gr. 37 im Original Karton für 40 €
    1 Luftschutzkasten 2. WK für 15 €
    1 Spiesskordel für 3 €
    1 Fernglas 6 x 30 mit Strichplatte Hersteller WP ? 2. Weltkrieg mit Tasche für 80 €----1 Okkular fehlt