Hallo Hamburg

• In etwa wieviele Mundas gibt es im Raum Hamburg?

Bin ab Dezember dabei eine "Schraubergarage" einzurichten. Leider wird es wegen der Deckenhöhe keinen Lift geben - aber einen sog. "Revisionsgraben" - wegen der häufigen Ölwechsel ( ;-)) )

Weiterhin kommen folgende Teile zum Einsatz: Kompressor,Sandstrahlkiste, Teilewascher. Munga Sonderwerkzeug, orig. BOSCH Tester, 24V, ex BW - und so fast jedes Handwerkzeug.

Dazu soll noch eine Whisky - Ecke kommen..........!

Lage: Mitten in der Stadt mit Platz für min. 4-5 Wagen.

Aufbau/ Einrichtung findet ab Januar statt - je nach Wetterlage

Wer hat Lust dabei zu sein???

Sonnige Grüße

Robert

• @ Robert,

das kommt reichlich spät, da ich gerade mitten dabei bin, meine angemieteten Werkstattgaragen umzuorganisiren.

Was schwebt Dir vor? Eine Schraubergemeinschaft? Plätze untervermieten, oder wie muss man sich das vorstellen? Lass uns am besten einmal telefonieren, habe hier noch Nummern von Dir, sonst Mail.

Füralternativengeradenochhandlungsfähig...

Gruß aus dem Norden

FMB

Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

[align=center]Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

• Hallo Frank/ Spunk

Klingt doch schon Klasse. Geplant ist eine Schraubengemeinschaft die so ein/zwei Mal im Monat zusammen kommt und schraubt und fachsimpelt. Hoffentlich bekommen wir einige "Spezialisten" zusammen - Motor, Getriebe, Elektrik, etc. und können uns gegenseitig helfen unsere Stinker am Leben zu erhalten. Ein Auto das steht ist ja keins....

Das ganze soll Spaß bringen und hoffentlich zu einem netten Kreis auch ausserhalb der Schrauberei werden.

Bin eh etwas entsetzt - im Vergleich zu früher ist es hier recht ruhig geworden. Das war so vor 15/20 Jahren ganz anders. Sind die Schrauber weg - Sind die Mungas weg??? Habe beim letzten Stadtpark Rennen Herrn Martin Hesse kennen gelernt. Er meinte das es in Hamburg eine recht große DKW Gemeinde gibt. Natürlich nicht alles Munga aber auch andere PKW. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Um Frank's Frage zu beantworten: Solange ich Platz habe können natürlich Wagen geparkt werden, bis sie wieder flott sind. Keine Dauerlösung aber sicherlich hilfreich, wenn mann ein größeres Projekt hat.

Bis jetzt habe ich 4 Autos, die da stehen sollen. Zwei davon werden aktiv gefahren - ist also noch etwas Platz da.....

Weiter: Frank - mach mal einen update wegen Tel.#: 01578 4720724 - erreicht mich auch hier in USA

• Hallo Robert,
    wo wird denn die Werkstatt in Hamburg sein ? Das es in Hamburg noch viele Mungas geben soll halte ich für unwahrscheinlich.
    Hier im Hamburger Westen kenne ich neben meinen nur noch einen weiteren in Privathand. Schöne Idee mit dem Treffpunkt.
    Wäre dabei
    Grüße Sönke

• Moin Sönke

Ist an der Außenalster Bellevue 25

Sehe gerade das du Pinzgauer hast - hast fast den gleichen Fuhrpark wie ich. Schau' mal hier:
    www.technical aid convoy florida.org

Angefangen hat das mit einem 710K, dann Amb und Rüst und jetzt noch ein 712 mit den seltenen Rolltüren an der Seite Ein sog. KLF aus Österreich. Leider bleiben die alle hier in Miami und gehen ev. als Spende in die Dom. Rep.

Wäre toll wenn ich da auch mal mit sielen darf....

Habe übrigens 2 nagelneue Warnwinden, 24V dabei und eine Webasto Klimaanlage - Nagel neu im Karton. Lass' mal wissen ob du Interesse hast.
    Mit der tollen Lage an der Alster fehlt eigendlich noch ein Schwimmer ;-))

Kennst du den Frank (FMB)? Ist auch hier im Netz.

Bin ab dem 19. wieder in HH

Robert