Suche Dosimeter / Dosimetersatz

• Moin!

Suche noch Dosimeter mit einer Auflösung weniger als 50 Röntgen

Also welche die tatsächlich auch mal geringere Mengen als die lethale Dosis anzeigen könnten...

Gab es beim Bund auch in einer oder 2er Sets mit Adapter für die üblichen Ladegeräte

Muss aber auch nicht zwingend Bund sein, oder auch nicht ein Stabdosimeter - Gern auch was aktuelleres!

Gruß Gung

• Hi, darf ich fragen wofür ? sammelst du oder arbeitest du in dem Bereich ? kann dir leider nix anbieten, möchte nur mal gucken was die anderen so für Leidenschaften haben :-D

Gruß Kris

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• :-) jetzt wirds interessant - wenn ich euch fragen würde, wofür ich den ganzen grünen kram braucht...

Ne... reine Sammelleidenschaft - brauchen tue ich die zu nix...

Leider sind 99+% der ganzen grünen Gerätschaften überhaupt nicht tauglich im Alltag was zu messen...

Gruß Gung

• Moin,
    meinst Du die kleine süße olive Holzkiste, wo eine Menge
    Meßteile, ähnlich Kugelschreiber drinnen sind, + Auslesegerät.

Hast Du mal ein Bild ?
    Müßte ich noch eingelagert haben und ist "über", also verkäuflich.

Gruß
    Klaus

• ...Nein die nicht - das sind halt die wo 12 Dosimeter mit 50 und 500 Röntgen drin sind.... wenn da was bis auf die Selbstentladung angezeigt wird kannste gleich in Rente...
    ;-)

Die TDV davon könnte ich aber noch gebrauchen !

http://www.uranmaschine.de/80180.Stabdosimeter_FH39/

Das sind die Teile, wo der Satz vor Fukushima auf teils unter 15€ abgesackt ist, und die dann plötzlich wieder bestens für horrendes Geld verkauft wurden, weil der Angstbürger ohne Ahnung meinte, er könne damit was sinnvolles messen!
    Leider kann man damit kaum was machen als die anzusehen, oder als Bremskeil zu nutzen....

Gruß Gung

• ja, unsere teilweise Berechtigung für das Olive müssen wir uns manchmal hart erkämpfen. Daher versuche ich immer wieder vom Spezialisierten (KSK, Falli, Sanni, Scharfsch. usw) weg zu kommen, aber ich bin stark Rückfallgefährdet, hab ich mal was verkauft muss ich gleich die 3 fache menge ersetzen :-D

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.