Käfer Body-Lift-Kit für Kübel

• Moije, ich hab da mal ne blöde Frage
    Passt ein Body-Lift -Kit für einen Käfer mit ein paar Umbaumaßnamen (am lift kit natürlich) auch an einen Kübel.
    Der Boden is ja e bissi breiter........

• Ein "Body-Lift-Kit" ist ein Bausatz zu Höherlegung der Karosserie ohne jedoch etwas am Fahrwerk zu ändern.

Ob der Satz zu einem Kübel passt ist schwer zu sagen, man weiß ja nicht was alles dazu gehört.

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

• Das Body Lift Kit wollte ich nächsten Montag bei "paruzzi" in Yerseke in Nederland abholen, das kann man sich auch auf deren Seíte im Netz angucken... (bin zu doof um Bilder rein zu stellen) ;-)
    Mir geht es Hauptsächlich um die "Biegungen" rechts und links vorne an den Bodenplatten, das Stück am Rahmenkopf und hinten lässt sich ja überbrücken....

• Ich nehme an das es hier drum geht.
    https://www.paruzzi.com/uk/vol…e-head-and-floor-pan/199/

Schätze mal das Du da an allen Ecken und Kanten etwas verändern musst.
    Die Bodengruppe vom Käfer ist anders als die von 181er, bist Du das alles passend hast wird der TÜV nicht mehr mitspielen, weil durch die baulichen Veränderungen die ABE (wenn es denn überhaupt eine gibt) des "Body-Lift-Kits" erlischt.
    Ohne ABE oder dem "Ja" des TÜVs hast Du damit auch keine Chance durch den TÜV zu kommen.
    Klär das erstmal mit dem Tüv-Mensch Deines Vertrauens ab, vorher würde ich da keine Mühen, Zeit und Geld investieren.

sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

• TÜV interresiert ned.... der hat schon ewig rote 07er Nummer, und soll jetzt wieder belebt werden. wie gesagt mir geht es vorne um die "Rundung" der Bodenbleche... den Rest könnte man ja dran stückeln.
    Aber wenn die Rundungen nicht übereinstimmen ,wird's nix.
    hab leider keine Bodenviertel zum übereinanderlegen hier.... sonst wüsste ich mehr.
    ich hab nur Bodenblech Bilder ausm Netz , und auf denen siehts aus als würde es ned passen

• Hallo gabber,

ich glaube nicht, daß es Sinn der Roten Nummer ist, damit nicht zulassungsfähige Fahrzeuge "halblegal" auf die Straße zu bringen. Noch mehr von solchen Aktivitäten und wir werden wohl bald gar keine Roten Nummern mehr haben.

Nur mal so als Anmerkung...

VG
    Andreas

• Wenn schon dann musst du die kompletten Bodenbleche tauschen, die Außenkanten beim 181 breiter und parallel, beim Käfer hingegen leicht trapezförmig. Außerdem sind die Radien völlig verschieden!!!
    Google-Bildersuche zu "Ghia Bodengruppe" liefert beim dritten Treffer bereits die Antwort:
    http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/63ghia_german/13.jpg

Warum nicht gleich eine (billigere) vom Käfer nehmen??? Hinten an den Drehstäben anpassen, Vorderachse vom 181.

• @ KoahRi..... stimmt die haben vorne ne komplett andere Form.... beim 181 sind die "geschwungen" und beim Käfer gerade...

da ich einen 181 höherlegen will,werden wohl keine Käferbodenbleche passen.... "zwinker"

und Versand aus California wird wahrscheinlich e bissi zu teuer.... da gibt's ein Body Lift für`n Kübel. ;-)

• ich glaube nicht, daß es Sinn der Roten Nummer ist, damit nicht zulassungsfähige Fahrzeuge "halblegal" auf die Straße zu bringen. Noch mehr von solchen Aktivitäten und wir werden wohl bald gar keine Roten Nummern mehr haben.

Genau da sehe ich auch das Problem!

War auch letztens Thema in der Oldtimer Markt, oder Oldtimer Praxis.

es wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir alle Fahrzeuge die auf roten Nummern bewegt werden wieder alle naselang dem TÜV vorführen müssen.

Es ist ja schon soweit, dass nicht mal ein Rest von Anstand vorhanden ist
    sondern direkt öffentlich (und was ist schon so öffentlich wie das Internetz) damit "geprahlt" wird
    das der TÜV (und damit die zulassungsfähigkeit) keine Rolle spielt beziehungsweise nicht interessiert!

ich könnte kotzen!
    :motz:

:urg:

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Und viele dieser Spezialisten mit ihren verkehrsunsicheren Bastelbuden mit 07er-Kennzeichen denken auch, dass sie alles machen können.
    Da reicht es in den Köpfen nicht so weit, dass man mal auf die Idee kommt, dass bei einer Kontrolle trotzdem ein Mängelschein geben kann, oder bei berechtigten Zeifeln an der Verkehrssicherheit und illegalen Umbauten auch schnell die Weiterfahrt untersagt werden kann.

Daher würde es viele freuen, wenn Fahrzeuge, die mit 07er-Kennzeichen bewegt werden, trotzdem über eine gültige HU verfügen müssen, wie es schon bei Kurzzeitkennzeichen der Fall ist.
    Auch da wurde diese Regelung eingeführt, weil jeder Hirni seinen verkehrsunsicheren und niemals legal zulassungsfähigen fahrbaren Untersatz mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straßen brachte. Entsprechend waren die Folgen. Vom schrottreifen Wohnmobil für ein Festivalwochenende bis hin zum Mad-Max-Vehikel war alles zu finden.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• mimimimimi..... wie verkehrsunsicher wird ein Kübel mit Bodylift??
    ich denke mit nem guten Prüfer und viel Geld würde sich ein passendes Kit sogar eintragen lassen...
    aber warum sollte ich bei ner 07er Nummer was eintragen lassen...
    Vielleicht gibt´s ein Kit aus USA , wenn die auch an APO Adresse verschicken...(huch schon wieder illegal...hihi...)

• Eintragen?! Ganz einfach, weil die Grundkonstruktion verändert wird und und damit die Betriebserlaubnis erlischt und damit dein Versicherungs-Schutz...auch mit dem 07-Kennzeichen...

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

• Ich persönlich hab mich mit o7er Nummer noch ned auseinander gesetzt... das Kit is für den Kübel von nem Freund.
    mir persönlich kommt keine 07er ins Haus, dafür fahr ich meine Fahrzeuge zu oft... (auf illegalen Feldwegen)
    ;-)

• Also wenn ihr die Kiste schon umbaut dann auch so das alles TÜV.konform ist.
    Alles andere ist grob fahrlässig.
    Nur mal so am Rande, wenn Dein Kumpel oder Du mit so einer umgebauten Kiste angehalten werdet, und da nix den Regularien entspricht, kann Deinem Kumpel auch die rote 07er-Nummer aberkannt werden, Dann war´s das mit mimimimimi. ;)

• Jetzt bleibt mal alle auf den Teppich,er wollte den höherlegen und nicht tieferlegen.
    Das das in Deutschland garnicht so einfach machbar ist,zeigte der alte Tread.
    Nur weil er ne Frage wegen nen Bodylift gestellt hat,muss jetzt nicht jeder auf 07
    schimpfen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen