Hallo,
ich suche 4 x Stahlfelgen 6x16 ET63 für den Wolf, gerne gebraucht. Soweit mit bekannt gibt es neue von Mercedes, Puch, G-Manufaktur, ...
Dotz sollen es nicht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gute Fahrt!
Jürgen
Hallo,
ich suche 4 x Stahlfelgen 6x16 ET63 für den Wolf, gerne gebraucht. Soweit mit bekannt gibt es neue von Mercedes, Puch, G-Manufaktur, ...
Dotz sollen es nicht werden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gute Fahrt!
Jürgen
Einfach beim Ebay Kleinanzeigen ... Mercedes G Felgen eingeben... 1 Satz steht für 480€
Viel günstiger bekommst du sie nicht
Danke für die Info!
Da ich aber auf schwarz gehen will kommt noch die Lackierung dazu - und dann bin ich fast bei den Neupreisen zu 190€/Felge.
Inzwischen bin ich der Meister der Suche nach "ET63", "ML80", "5LK130", da es die Dinger ja in schwarz für Sprinter/T1 gab. Als 6 Loch kein Problem - aber wo packe ich das jeweils überflüssige 6. Loch hin ??
Ich suche weiter...
Gute Fahrt!
Jürgen
Moin gerade gesehen.....
https://www.ebay-kleinanzeigen…felgen/550087959-223-3469
Dürfte vllt ja auch in Ordnung sein für dich?
Gruß Thomas
Wichtig ist das Lochkreis 5x130...
Ich weiß, und die Sprinter Felgen haben 5x130
Danke Euch!
Aber es stimmt leider: Der Lochkreis muss halt 130 sein - der Vito z.B. hat 112.
Das Mittenloch käme auf 84 (nicht 80, wie ich oben rausgehauen habe).
Bei der Einpresstiefe (Soll: 63) ließen sich nach meiner Einschätzung 1-2mm verhandeln....
Richtig doof: Wenn man z.B. bei Ebay sucht, dann kommen unter ET63 und LK130 usw. schon schöne neue schwarze Felgen - aber die haben dann alle 6 Löcher :-(((
Passen könnten auch Ducato (?) - haben aber ein zu großes Mittenloch. Klar würde ich da als Maschinenbauer gerne einen Zentrierring einlegen, aber dann bekommen die beim TÜV zu Recht einen Herzanfall.
Ich suche halt weiter.
Gute Fahrt!
Jürgen
Wie kommst du denn eigentlich auf 80 Mittelloch?
84.1 ist das normale bei G-Klasse / Sprinter.
Gruß Thomas
Wie ich oben geschrieben habe: Systemausfall der grauen Zellen!
Danke nochmal - so eine Gehirnabschaltung kann schon Stress machen :-))
Gute Fahrt!
Jürgen
Hi, hätte ich noch da. Preis je nach Zustand. Meld dich bitte mal per mail. Grüsse Marcus
Wir haben auch noch nen Stapel Sprinter Felgen.
Bilder folgen.
Gruß Birgit
Sorry, noch mal nachgeschaut, sind alles 6-Loch Felgen
Hallo Birgit und Marcus,
danke für die Mühen! Ich habe quasi in der Nachbarschaft etwas gefunden - und spare mir so sogar den Versand oder die Fahrt.
Als nächstes jetzt die Reifen....
Gute Fahrt!
Jürgen