2 Kraka Reifen,.....unbenutzt!

• Moin Klaus,
    Du bist neu, daher etwas Info:

Doppelpost --> geht nicht, wird normal gelöscht.
    Preisangabe ist Pflicht ! Sonst ... richtig, wird gelöscht.

Sind sinnvolle Regeln.
    Beim nächsten Angebot klappt das dann. :)
    Also schnell Preis nachschieben.

Und keine Angst, für Deine Reifen findet sich hier bestimmt jemand.

Gruß
    Klaus

• OK,......dann werde ich mal noch eine ungefähre Preisvorstellung in die Menge werfen. Ich dachte so an 400,- pro Stück. Reifen sehen sehr gut aus, sind sogar noch die "kleinen Noppen" dran, die jeder neue Reifen hat! Detaillierte Bilder kann ich gerne zukommen lassen. Es handelt sich um die Original Metzeler Reifen.

• Moin Klaus,
    Bilder geht super einfach:
    http://picr.de/

Auch wenn es schon sehr spezielle Reifen sind,
    " Reifen, Felgen, Schneeketten " wäre noch richtiger gewesen.

Ist halt ein großes, gut organisiertes Forum. :top:
    Und Deine Reifen passen wahrscheinlich auch bei dem belgischen
    Dreirad.
    FN AS - 24 hmmm

Gruß
    Klaus

• Die Reifengröße 22x2 Lypsoid ist zwar identisch, das Profil aber anders (siehe unten). Die Kraka-Reifen tragen den Zusatz "L3", die vom AS-24 "L2". Vermutlich ein Index für die Tragfähigkeit... ein vollbeladener Kraka wiegt 1610 kg, ein AS-24 nur 540 kg.

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• ...eine kritische hinterfragung meinerseits an den Don:

ein voll beladenes fn as wiegt fünfundertpaarzerquetschte oder ein leeres ?? , voll beladen sind da vier mann in voller montur drauf. möglicherweise meinst du sowas wie ein angenommenes maximales soldaten-normgewicht !? und wieviel wäre das dann, wenns trike nur 540kg zusammen bekommt?

((OT ..außerdem, dein tank ist vor kurzem ein stück in deine richtung gewandert ;-) ))

und an den threaderöffner:

willkommen im forum 8)

• ...eine unverbindliche Antwort: :whistling: Leer wiegt die Kiste irgendwas bei zweihundert plusminus 'n paar Prozent...
    Laut Tdv leer 224 kg, "vier bewapende manschappen" :lol: werden mit 330 kg angesetzt, zusammen 564 kg auf 3 Reifen, also 188 kg pro Reifen. Beim Kraka sinds 402 kg pro Reifen...

Edith sagt gerade, der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen daß "olie en benzine" mit 10 kg angerechnet werden... bevor jemand behauptet, ich könnte nicht rechnen :P

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• ....na dann, solange Ihr beiden noch diskutiert hebe ich mal vorsichtig den Finger für EINEN Reifen, vorbehaltlich der noch fehlenden Bilder !
    Außerdem wäre der Standort in "Etwa" zumindest interessant.

Gruß
    Stefan

www.ig-hmt.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Jungs bin neu im Forum die Reifen wo angeboten werden sind vom Kraka ich habe sie gesehen. Denn in Saarlouis ist die Luftlandebrigade 1 beheimatet für war es die LLBr.26 und die hatten 60 st. Krakas bei der 263 und 40 st. bei der 264 gehabt . Habe die Dinger früher vor 23 repariert. Gruß aus Saarlouis.