Kocher No.12 britische Armee Edelstahl neu

• Hallo zusammen !

Hier gibt es diesmal den aktuellen Klappkocher der britischen Streitkräfte. In absolut neuwertigem Zustand ! Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist dieses Modell aus Edelstahl und hat wieder den einfachen, aber sehr effektiven Brennerkopf. Von den Maßen in etwa so groß wie der Heinze-Dieselkocher der Bundeswehr. Fast zu schade zum benutzen...
    Aufgrund des Zustands und der guten Einsetzbarkeit möchte ich 150,-€ dafür haben...wenn man das mit den Mondpreisen vergleicht, die mittlerweile für den Heinzekocher in der Bucht gezahlt werden, ist das doch eine faire Offerte ! Standort ist das nördliche Münsterland, NRW.

Hier noch Photos :

Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

• Hallo Hendrik, das ist in Ordnung.
    Obwohl, für die Zukunft, innerhalb einer halben Stunde den 1. Meldenden gleich auszuschließen?
    Zweifelhaft. Wenn man wie ich am Autofahren ist, dann gehe ich nicht ins Web!!!

Uwe, viel Spaß damit! Ich sehe ihn wohl mal in Aktion ;)

Gruß aus Frankfurt Birgit

• Tut mir leid, wenn Du in Deinem Beitrag z.B. geschrieben hättest, ..."ich nehme ihn, wenn er mit Diesel läuft"..., wäre Deine Kaufabsicht für mich erkennbar gewesen. Aber nur "interessehalber" etwas zu fragen, zeigt mir nicht zwangsläufig eine Kaufabsicht.
    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer... ;(

• Hallo Hendrik,

hat mir nicht so präsiert :engel: freu mich aber drauf :H: PN habe ich gesehen :bier:

Zitat von Mungalady

Uwe, viel Spaß damit! Ich sehe ihn wohl mal in Aktion

Na klar Birgit, ich wollte mich eh mal bei Dir wegen einer anderen Sache Melden.

Viele Grüße aus Uheim
    Uwe

• Das kann schon sein!!!

Ich habe keine Kaufabsicht erklärt sondern extra : Interesse halber geschrieben.
    Zudem war das doch geklärt ;)

Ich mag mich DIR gegenüber echt nicht rechtfertigen!!!

• Hallo Uwe !

Schön, daß alles heil angekommen ist !

Nein, die Tasche gehört nicht dazu, ist von der dänischen Armee.

War ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir.

Gruß, Hendrik

• Moin Uwe . Sofern Du das Zubehör für Deine Neuerwerbung noch nicht kennst ... Wenn Du in der englischen Bucht mal army 12 cooker eingibst , siehst Du nicht nur , daß die Preise für die Kocher dort ähnlich in die Höhe schnellen wie hier die Heinze-Preise , sondern auch das passende Koch-Set dazu : Topf und Deckel , der wiederum ausstellbare Griffe hat und dadurch zur Pfanne wird . Alles genau auf das Maß zwischen den Windschotts zugeschnitten - sehr zu empfehlen ! Ich verwende im Kocher übrigens Grillanzünder ( flüssigen ;) ) - funktioniert bestens und saut das gute Stück nicht so mit Ruß voll .

Gruß Andreas

" Komm , wir essen , Opa ." " Komm , wir essen Opa ..."
    Denkt dran : Satzzeichen können Leben retten !

• Hallo Andreas,

Sofern Du das Zubehör für Deine Neuerwerbung noch nicht kennst

könntest Du mir einen Link dazu hier senden, wäre prima, mit eBay und Ausland bin ich nit so fit. :frust:

auch das passende Koch-Set dazu : Topf und Deckel

hört sich jedenfalls interessant an, könnte man(n) sich noch unter den Weihnachtsbaum legen. 8o

Ich verwende im Kocher übrigens Grillanzünder ( flüssigen ) - funktioniert bestens und saut das gute Stück nicht so mit Ruß voll .

Danke für den Tip, der flüssigen Grillanzünder wird heute besorgt. :bier:

Merci und viele Grüße aus Uheim
    Uwe

• Sicher ist flüssiger Grillanzünder nahezu identisch mit Petroleum - der entscheidende Unterschied ist aber , das das extra gereinigte Parrafinöl eben deutlich sauberer abbrennt .
    Spiritus einfach so stattdessen in dem Kocher zu benutzen , das wird nicht funktionieren . Da werden ganz sicher Düse und Vorwärmstrecke zu verändern sein . Allerdings nehme ich Spiritus zum Vorwärmen in der Schale unter der Ausströmdüse . Kleine Kunststoff-Probenflasche mit in den Kocher legen , der Deckel dient dann als Dosier- und Einfüllhilfe, um die Vorwärmschale zu füllen .

Ebay UK zu finden ist doch leicht : Google mal ebay.uk :D . Eines der aktuellen Angebote ist hier

http://www.ebay.co.uk/itm/Brit…d73f7f:g:CxIAAOSw5cNYStt6

Wie gesagt - mit No.12 cooker , army no12 , army cookset oder ähnlich wirst Du auf die Sachen stoßen .

VGA

" Komm , wir essen , Opa ." " Komm , wir essen Opa ..."
    Denkt dran : Satzzeichen können Leben retten !

• Flüssiger Grillanzünder ist eigentlich auch nur Petroleum mit anderem Namen. Besser wäre einfacher Spiritus , der brennt garantiert russfrei und ich billiger.

Spiritus vergast / verdampft bei wesentlich geringeren Temperaturen wie Petroleum, von der Verwendung im Petroleumkocher kann ich nur abraten!

Weiterhin ist der Heizwert von Spiritus deutlich geringer als der von Petroleum.

Detlev

• Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Tips. Habe mir den Grillanzünder besorgt.

Ebay UK zu finden ist doch leicht : Google mal ebay.uk . Eines der aktuellen Angebote ist hi4er

Danke für den Link Andreas, hab gerade geschmökert.
    Gibt es für den Preis kein Kochgeschirr bei uns in Germany?

Wünsche euch einen schönen Abend
    Uwe