Victorinox 111mm Taschenmesser BGS / GSG9

• Hallo liebe gemeinde,

um meine Sammlung von Schweizer Taschenmessern zu vervollständigen bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Taschenmessern vom Bundesgrenzschutz, sowie von der Grenzschutzgruppe 9.

Erkennbar sind diese an den Oliven Griffschalen, einmal mit dem Bundesadler im Ovalen Kreis als Weißem Aufdruck auf die Schale sowie der BUND Ätzung auf der Klinge. Und beim GSG9 Messer an deren Symbol auf der Schale, dem Wappen des Bundesadlers im Schild mit den langgezogenen Eichenblättern links und rechts.

Sollte jemand sich von einem solchen trennen wollen wäre ich sehr erfreut.

p.s. Die Auktionen auf Ebay, Egun, Kleinanz. etc halte ich im Auge, schweifen mir doch zu sehr von einem "Realen" Preis ab.

Gruß Kristian.

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Servus Kristian,

da wünsche ich dann mal "Weidmannsheil".
    Ich hab beide Ausführungen in meiner Sammlung, werde sie aber nicht verkaufen.
    Die in den letzten Jahren bei Ebay zu beobachtenden Preise (vor allem seit der Vorstellung
    dieser Ausführungen im Messermagazin 01/2011) sind tatsächlich sehr stramm, aber
    das ist wohl Angebot und Nachfrage.
    Von den GSG9-Ausführungen gibt es nicht so viele, diese waren aber auch nie offizieller
    Ausrüstungsgegenstand, sondern wurden von der Kleiderkammer beschafft und dort
    auch verkauft. Ich habe zwei Versionen in meiner Sammlung, einmal mit Waidklinge
    Nr. des Serien-Pedants: 0.8873 Hunter) und einmal ohne (0.8863 Rucksack).
    Die BGS-Ausführung (mit BUND-Ätzung auf der Klinge) wurde hingegen von Anfang der 90er
    - 2006 in größerer Stückzahl offiziell ausgegeben und soll immer noch im Gebrauch sein.

Viel Erfolg :-)

Gruß

Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Gandalf,

ja die preise sind inzwischen nicht mehr "zweckmäßig", ich würde gerne die Serie der Bundeswehr, des BGS sowie der Schweizer Armee voll bekommen, daher sind diese unabdingbar. Ich habe inzwischen zwar welche angeboten bekommen, aber entweder in sehr sehr schlechtem Zustand oder mit zu horrenden Vorstellungen.

D2-Pirat

das von dir gezeigte Explizit nicht, jedoch wäre ich an deinem sehr interessiert. Würdest du es abgeben wollen ?

gruß Kris

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.