Dachträger für Dänen Funkkasten-Wolf gesucht

• Moin,

ich suche für meinen Dänen Wolf einen begehbaren Dachgepäckträger , ich gehe davon aus, dass die ursprünglichen Träger eine höhere Traglast haben als die Nachkaufträger,
    vielleicht mal abgesehen von den Frontrunner Produkten.

Gruß
    Andreas

Det viktigaste är inte att vinna utan att kämpa väl.

• Tscha, Kamerad, das ist ein recht komplexes Feld.
    Dachgepäckträger auf halbgeschlossenen Planenwölfen, respektive Baumustern 461, haben - meines Wissens nach - nur die Streitkräfte NOR und DEKs. Bei den Dänen gibt es welche für Fahrzeuge mit kurzem und mit langem Radstand. Die sind jedoch fast unmöglich als Einzelteile zu besorgen. Besser gesagt: Ich habe mich ungefähr drei Jahre erfolglos darum bemüht. Bei den NOR Fahrzeugen gibt es ebenfalls STANmäßig Dachgepäckträger, dort gibt es jedoch nur 461 (als GD240 wie in DEK), allerdings mit langem Radstand. Dort habe ich vor einiger Zeit über x Ecken herum einen NOS Dachgepäckträger für meinen langen DEU Wolf gekauft, den ich demnächst montiere. Das Ding ist super, unkaputtbar, schweineschwer und begehbar, ein Monstrum! Kein Vergleich mit dem zivilen Plastikkrempel. Die Dachmaße DEU/NOR sind jedoch leicht anders, weswegen hier der Träger geändert werden muss. Zusätzlich mußt man natürlich zur Montage des Träger "durch die Plane durch" und Aufnahmen am Überrollbügel und den Spriegeln montieren. Alles nicht so ganz trivial, aber machbar. Die Schwierigkeit wird jedoch die Beschaffung eines Trägers sein, insbesondere, wenn es sich um ein Fahrzeug mit kurzem Radstand handelt.

• Das ist der originale Dänen Wolf Träger, hat meiner auch. LANGER Radstand. Enorm stabile Konstruktion.

Preisvorstellung ist schon hoch, für einen verzinkten Range Classic Träger in gleicher Qualität hab ich gebraucht vor 2 Jahren 200€ gezahlt.

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Genau, das ist der einfache Teil! Dann versuch mal, das handliche Teil von dort nach DEU zu bekommen, ab da wird's lustig, VTP verschickt nicht ...

Ich denke die Sache mit dem Versand ergibt sich von Selbst das es nicht geht.

Aber mit der Kiel -Oslo Fähre hin und dort abholen geht.
    Ich selber war schon da.
    Sehe den Fehler nicht.
    Wenn man sowieso mal nach Oslo will kann man das doch alles mit einander verbinden.
    Kann man doch mit nen in Norwegen Urlaub verbinden.
    Oder in den Jeweiligen Land wo der Ausrüstungsgegenstand verwendet wurde.

Sweppy Frag ihn doch mal.
    Er kauft auch viel bei den Dänen.
    Wer nicht fragt der Nicht gewinnt.
    https://home.mobile.de/CARAVANTRUCKSTRAILERPARTS#ses

Gruß
    Chris

• Moin,

angeschrieben habe ich ihn, eine Reaktion erfolgte jedoch nicht.
    Ich habe den gesuchten Träger einmal abfotografiert.
    Die dazugehörige Antenne wäre auch nicht schlecht und es gab wohl eine "Vergitterung" des Heckfensters, die suche ich auch noch.

Gruß
    Andreas

Det viktigaste är inte att vinna utan att kämpa väl.

• Hallo,

immer dran denken, kostet Sprit, ist laut und dröhnt, und macht schon leer 10 km/ langsamer, so beladen wie auf dem Bild sicherlich eher 15 km/h.

Auf der anderen Seite, stabil, praktisch und Ladefläche, man kann nicht alles haben. :) gut schauts auch aus.............

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!