MES 2+3 Kiste - original, Inhalt und Packplan

  • Moinsen, habe mal wieder Geld vergeudet und eine Kiste gekauft. :dev:


    Leider kann ich nicht herausfinden, was die Kiste eigentlich genau beinhaltet. Nun gut, Werkzeug, aber für was genau? Hat einer von Euch auch so eine Kiste? Ist das eine Werkzeugsammlung für die MES 2+3? So kann ich die Werkzeuge 8 oder 23 nicht zuordnen. Die Kiste heißt 'Satz 1a', gibt es dann auch '1b'?


    Das ist der Deckel, Kiste ist ansonsten nicht beschriftet:



    Ist das eine Kiste, die alle Sonderwerkzeuge der MES 2+3 zusammen beinhaltet? In den TDVen finde ich immer nur einzelne Werkzeuge, von denen aber viele hier drin sind.


    Einmal das Werkzeug einzeln. Einige Sachen fand ich in den TDVen, einige nicht. Deren Bedeutung ist mir unbekannt.



    Dann noch die leere Kiste, hat einer sowas und kann seine bitte mal fotografieren? Dann erspare ich mir das eventuell falsche Einsortieren, obwohl das eigentlich narrensicher vorgegeben ist durch die Halterungen.



    Kiste ist von Firma Matra aus 1968. Gruß

  • Tach,


    ich kann dir am Wochenende mal Bilder von meiner gefüllten Kiste machen.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Das Bilderrätsel geht noch weiter. Wo 1 Kiste ist, sind oft auch 2.


    Diese ist aber eindeutig beschriftet. Auch hier habe ich wenig Plan von Sinn (oder Unsinn) einiger Werkzeuge und schon gar keinen Packplan (inkl. vollständiger Liste des Inhaltes).


    Die Beschriftung:



    Gibt es Motoreninstandsetzung erst ab MES 3?


    Dann der Inhalt:



    ...und die leere Kiste:



    Der Patrick hat ja irgendwie (fast) alles, vielleicht ja auch davon ein Exemplar?


    Gruß

  • Tach,


    die Kiste habe ich leider nicht.
    Der große stehende Nutmutternschlüssel gehört in die andere Kiste.
    Es gibt für den Motor auch den MES 1 und 2 Satz, das ist die Rolltasche mit dem Abzieher der Zentrifugen etc.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !