Ein Neuer aus Württemberg

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Andy, ich komme aus Affalterbach in BW, und bin BJ 68.
    Nach meinem ersten fehlgeschlagenen Versuch vor ca. 10 Jahren einen 181 Kübelwagen zu restaurieren (Platzmangel), habe ich Ende letzten Jahres einen fahrbereiten olivgrünen mit EZ 03/71 erworben. Dieser ist nun beTÜVt und angemeldet. Ein paar Sachen sind noch zu optimieren aber eins nach dem anderen.
    Bilder werde ich dann mal in dem Bilder-Threat einfügen.
    Die FIN ist schon in der Bestandsliste werde ich aber noch zur Aktualisierung der Daten weitergeben.
    Eine mil. Vergangenheit gibt´s von mir auch noch:
    Grundi: FmAusbKp 871 Weingarten (Ravensburg)
    Rest von den vier Jahren: LLFmKp AMF(L) 9 Bruchsal


    Ich bin Kübelschönwetterfahrer, fürs Gelände habe ich einen Duster.


    Wer noch mehr Wissen will darf gerne fragen.




    Viele Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,


    willkommen - aber für einen Affalterbacher gehört sich doch eigentlich ein anderes Fahrzeug mit Kennzeichen LB-AM 1234 :-)


    Viel Freude mit Deinem 181er und natürlich Erfolg beim Abschluss der Restaurierung.

  • Hallo Andy,


    dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
    181er ist eimmer die richtige Entscheidung :thumbup: und dann noch ein Pendelachser :thumbsup: .


    Gerade die Fotos von Deinem Wagen gesehen. Super!


    Pass aber auf, daß sich die Befestigungsniete am Spriegel nicht durch die Verdeckplane drücken.
    Vorschlag zur Abhilfe:
    Stell den Kübel mal in die pralle Sonne damit sich die Plane richtig erwärmt.
    Klapp dann die gesamte Verdeckplane noch vorne auf die Motorhaube und überkleb die Nietköpfe mit einem Streifen Panzerband.
    Wenn Du dann die Verdeckplane wieder nach hinten klappst hast Du die "scharfen Kanten" der Nietköpfe etwas abgepolstert und sie drücken nicht mehr so punktuell auf die Plane. Die untere Spriegelkante ist dann auch etwas abgepolstert.
    Wäre schade um Dein originales Verdeck.



    Markus

  • Schau mal im US-Shop oder bei EBAY.
    Am besten ist natürlich originales, nach TL-hergestelltes passt aber in der Regel auch.


    Wichtig ist eigentlich nur, daß es nicht das dünne Gelumpe ist.


    Markus

  • Wenn Ich Affalterbach höre....... :thumbsup: Herrlich! Weinbau Büchele.....
    Gibts den Stegmaier's Besen no??
    Willkommen hier auch von mir (ehem.Hegnacher) . Freue mich über jeden neuen Schwaben.....
    Grüße Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Also wenn ICH Affalterbach höre... gegen/in Affalterbach haben wir zu unseren Glanzzeiten mal
    einen Luftgewehr-Landesliga-Wettkampf bestritten.... jaaaa, das waren noch Zeiten damals :wacko::D


    Öhm, um was gings noch mal... Ach ja, richtig. Servus hier :D

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)