Wolf Scheibenrahmen

• Hallo wer hat interesse an einem Wolf scheibenrahmen mit scheibe und Dichtung? Preis VHB bzw meist bietend.
    Rahmen müßte etwas restauriert werden,substanz ist aber gut! War bis jetzt auch immer dicht!
    Die üblichen rost stellen unterhalb am Rahmen halt.

• Preis habe ich gedacht 500€.

Du hast doch nen Knall...!!
    Pack es bei Deinen Preisvorstellungen auf roten Samt und setz es in die Bucht,
    da steht bestimmt nen ganz ganz Dummer auf,, der Dir die Rostlaube abnimmt...
    Ich hoffe mal, dass die Kollegen hier im Forum nicht so dumm sind... :-)

....ich biete 2€, mal schauen, ob Du Dein Wort hälst und
    es an den "höchstbietenden" verkaufst....wann ist denn Stichtag..?

Beste Grüße

Kirk

• Also ein Knall hab ich schon mal gar nicht Kollege! Weiß nicht was du willst.
    Wenn ich mir die Preise allein für eine Scheibe anschaue....ok muss den Rahmen hier auch nicht verkaufen. Wenn sich hier einige dran stören...

• Du hast doch nen Knall...!!

:nono:
    Das ist nicht der Stil, den wir hier pflegen! X(

Es spricht nichts dagegen, unterschiedliche Preisvorstellungen sachlich zu diskutieren, aber das geht gar nicht und bringt uns auch inhaltlich nicht weiter.

76er: Man sollte sich gleich zu Beginn der Aktivität im Forum als erstes mit den Regeln befassen. ;)
    Ich bitte darum, das nachzuholen.

:mod:

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Moin,

....ach komm, ich hab das mit Absicht etwas "drastischer" formuliert, weil
    es meiner Meinung nach jenseits von gut und böse ist, ich finde halt, dass
    das Forum nicht dafür da ist sich die Taschen zu füllen...

,....wenn ich dafür Geld haben will, dann setz ich es in die Bucht,
    aber hier Kollegen über den Tisch ziehen (meine Meinung), das geht gar nicht...

ABer davon ab, einen Knall hab ich auch, so wild ist die
    Beleidigung dann wohl doch nicht....

Was willst Du denn daran ändern, Du willst
    das doch gegen Höchstgebot verkaufen...^^

...also dann nichts für ungut, aber 500€ ist es mir trotzdem nicht wert....^^

Ach Thema Scheibe, das wurde hier schon oft besprochen,
    einfach günstig beim Autoglaser anfertigen lassen oder mit
    150€ Selbstbeteidigung die Versicherung komplett mit Dichtung
    zahlen lassen, naja und manche Glaser sollen ja Gerüchteweise
    auch die Selbstbeteidigung übernehmen... :-P

Beste Grüße

Kirk

• nur mal so zur Größenordnung, als wir meinen Scheibenrahmen restauriert haben; der war unten schon recht an- bis durchgegammelt:
    Scheibe ca. 200€
    Dichtung neue Ausführung ca. 90€
    Schweißen, Material (Hohlprofile, Blech) ca. 300€

Gruß,
    Florian

"Das heißt Anhänger, den Hänger haben Sie in der Hose!" (Zitat Fahrlehrer, KFZAusbZ Dillingen)

• nur mal so zur Größenordnung, als wir meinen Scheibenrahmen restauriert haben; der war unten schon recht an- bis durchgegammelt:
    Scheibe ca. 200€
    Dichtung neue Ausführung ca. 90€
    Schweißen, Material (Hohlprofile, Blech) ca. 300€

Danach hattest du aber einen komplett überholten scheibenrahmen.
    Doch wenn ich deine 600€ plus die 500€ für den gebrauchten scheibenrahmen zusammen rechne, bin ich in ner Preisklasse, wo ich mal sagen muss das es dann ja was neues geben kann und nicht in gebraucht.
    Der Aufwand rechnet sich nur wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.
    Meine persönliche Meinung.

• es gibt bald neue, nachgefertigte scheibenrahmen....

der prototyp kommt ende des monats zur abnahme ;)

preislich werden wir wohl deutlich unter dem aktuellen preis von MB (1100,- brutto) bleiben.

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Den Scheibenrahmen habe ich erst diesen Winter restauriert.
    Das Ganze hat ca. 180€ plus 15 Arbeitsstunden gekostet:
    - Blech, Strom, Draht, Schutzgas fürs Schweißen ca. 20€
    - Lack, Dichtmittel für Scheibe, Hohlraumkonservierung, Spachtelmasse, Schleifmaterialien 80€
    - Verbundscheibe vom Glaser incl. Stempel 70€
    - Einbauen 10€
    Die Scheibendichtung war noch okay.

Gruß,
    Eugen

• Zugegeben: Ich fand die Diskussion hilfreich, weil ich selbst einen neuen Rahmen gekauft habe (obwohl mein alter erst 2 Jahre alt war. Der hatte aber einen Überschlag bei der BW und sah - obwohl er gerichtet war, entsprechend aus).

Trotzdem: In anderen Forum haben wir die Vereinbarung, dass es keine Kommentare zu Kaufs-/Verkaufsanzeigen gibt, weil das immer wieder Stress gemacht hat.

Jürgen

• Wow hab ich gar nicht mit bekommen das es hier antworten gab und tipps.Sonst wurde man immer per mail informiert wenn bewegung im Thread war.
    Jau dafür das ich das einzigste mali hier was verkaufen wollte ging das in die Hose.Naja dachte bevor ich den woanders verticke,frage ich hier mal rum.Ok muß den auch nicht verkaufen und verschenken schon mal gar nicht.
    Das ich hier irgendjemand übern Tisch ziehen will ist Quatsch,alle hier haben wohl mehr Ahnung als ich von der Materie.Preis hätte man verhandeln können.
    Ich weiß halt nur wie es ist,was der neu kostet bei MB+scheibe.Und gebrauchte sind schwierig zu bekommen bis gar nicht.Geschweißt werden muß meiner nicht.
    Dann hoffe ich das ich zur Unterhaltung beigetragen habe ,
    Gruß Rolf