Guten Abend allerseits,
ich habe heute meinen kompletten gammligen Scheibenrahmen (komplett aus '71) mit dem aus einem geschlachtetem 1978er Katasrophenschutzkübel getauscht.
Klappte alles wunderbar bis auf die Sache mit dem Scheibenwischermotor. Die Steckerbelegung weicht vom alten Motor ab und beim Schalten über den Schalter in der Armaturentafel brennt nach kurzer Zeit die Sicherung durch. Außerdem kehrt der Motor nach Ausschalten nicht in die Ruhestellung zurück sondern bleibt unvermittelt stehen.
Zwischenzeitlich weiß ich, dass es wohl 2 Varianten des Motors gibt.
Meine Kabelfarben zum Scheibenwischermotor sind in der Reihenfolge der Belegung von oben nach unten, in Fahrtrichtung gesehen:
- Schwarz/gelb vorne
- Schwarz hinten
- Braun/weiß
- Schwarz/lila
- Braun
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den neueren Motor mit dem Schalter in der Armaturentafel zu schalten, ohne dass es einen Kurzschluss gibt?
Ich bin sehr zufrieden mit dem 'neuen' sehr gut erhaltenem Scheibenwischergestänge und möchte nur ungern auf meine Altteile zurückbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Erich