Suche Halterungen für BGS 6m Gerohmasten

• Hallo allerseits !
    Zur originalen Wiederherstellung der Ausrüstung eines BGS- Funkkoffers der Fa. Büssing auf einem Hanomag Bj. 1970, suche ich
    die Halterungen für die Geroh 6m Kurbelmaste. Diese sonderbaren gabelförmigen Halterungen oben und die Scherenverstellungen unten.
    Wichtig wären für mich Fotos vom Innenraum. Vielleicht hat jemand Hinweise für mich.

Gruß Fred

• Hallo allerseits !
    Schwierig wirds sicherlich auch bei der Suche nach zwei Korbantennen.
    So frei Auge habe ich noch keinen Unterschied entdeckt, bei Ausführung für Stoffdach und Stahldach.
    Weiss da jemand besser Bescheid ?
    Gruß Fred

• Hallo allerseits !
    Schwierig wirds sicherlich auch bei der Suche nach zwei Korbantennen.
    So frei Auge habe ich noch keinen Unterschied entdeckt, bei Ausführung für Stoffdach und Stahldach.
    Weiss da jemand besser Bescheid ?
    Gruß Fred

Es wird einen Unterschied geben in der genutzten Frequenz, aber nicht aufgrund der Ausführung des Daches. Denn das beeinflusst die Antenne am Mast ja nicht! Also wäre ein Unterschied in der Aufgabe des KFZ mit Stoffdach und dem mit Stahldach denkbar?

• Servus Freddy !
    Leider noch kein Foto vorhanden.
    Die Halterung oben besteht aus einer quadratischen Blechplatte, etwa 15x15 cm,mit 4 Bohrungen, mittig ein rundes Distanzstück und daran ein halbkreisförmiges Gabelstück welches den Mast halb umgreift und sich in einer Mastschelle fixiert.
    Unten werden an einem Winkelblech zwei Schienen mit sehr langen Langlöchern befestigt, die eine Mastschwenkung in alle Richtungen ermöglicht. System Kreuzschiene.
    Vielleicht findest Du etwas passendes in Deiner Kiste.

Gruß Fred

• Eieiei ....

Ich hab gerade mal gesucht und nichts gefunden, bin mir aber sicher, dass die Teile die ich in Katschutz-orange hier liegen hatte recht genau das gesuchte gewesen sein dürfte.
    Hatte nie einen Schimmer wozu es gehörte.
    Nun weiß ichs, aber ich hab die Teile nicht mehr.
    Ich meine, dass ich sie im Oktober 2015 mit zum Wolfi ("murkser") auf den Mannheimer Teilemarkt genommen habe.
    Wenn er sie nicht zwischenzeitlich verkauft hat, dann hat er sie vielleicht noch zuhaus.

Schreib ihn doch mal an.

Grüße

freddy

• Servus !
    Danke, endlich haben wir ein Bild.
    Genau das ist die obere Halterung.
    Jetzt fehlt nur die untere Kreuzschiene mit der abgewinkelten Blechhalterung.
    Gruß Fred
    P.S. Ich schreib mal den Kollegen an.