Militärfahrzeug Treffen am Bunkermuseum Frauenwald Thüringen

• Hallo Kameraden,
    wollte euch ein paar Bilder vom Wochenende nicht vorenthalten.....

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.......
    Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Hallo Markus,

sehr schööööööööne Bilder :thumbsup: , hätte doch rumkommen sollen ;,( . Aber Termine, Termine .....

Besonders die WH-Fahrzeuge gefallen mir die ja leider auf Grund der politischen Gehirnwäsche immer seltener zu sehen sind. Hoffe das ich nächstes Jahr auf unser Treffen auch solche schönen Fahrzeuge sehe und aus dem ehemaligen Warschauer Pakt :bier:

Gruß Fiedl

• Danke Euch, es war auch vom Wetter her sehr passend.....
    Gesamt auch von den Organisatoren eine sehr gute und gelungene Veranstaltung.
    Ich werde auf alle Fälle wieder hinfahren....
    @deutzas Es waren neben der WM auch die Amys da....

Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• @fiedl
    Ja, das wäre was gewesen, alleine das Ambiente drumrum, macht dieses Treffen so einmalig!!
    Ginge auch von der Fahrstrecke her für Dich.
    So genug Werbung gemacht..... sonst wird es zu voll ;) .
    Grüße

Grüße Markus

• Moin!

Also der WH "Horch" sieht mir irgendwie nach nem umgebastelten Borgward Kübel aus ... :?::!::?:;,(

Ja Lars, da hast du recht.... das hat er auch gleich gesagt als Ich Ihn fragte.... daß
    er ein wenig nach Borgward aussieht!
    Fetzt aber oder??

Grüße Markus

• Nabend zusammen,

wie waren zu dritt, mit unseren Iltis von Freitag bis Sonntag auf dem Gelände vom Bunkermuseum. :top:
    Ein Lob an die Orga, es war alles da was man (und Frau) so gebraucht hat.
    Auch die vielen Ordner, die hatten alles im Griff, Top.
    Wir werde auf alle Fälle auch wieder hinfahren :thumbsup:
    Sodala, jetzt auch von uns ein paar Bilder.

Viele Grüße aus Uheim
    Uwe

• Der borgi geht ja noch, letztes Jahr, oder war es das Jahr davor, war ein auf wehrmacht lackierter vw 181. da wurde mir echt übel. Fehlte nur noch die auf combat getunte Ente 2cv mit 2 montierten mg Cal. 0.50 daneben...
    der borgi sieht ja noch halbwegs passend aus

• Hallo!
    Hat eventuell jemand Bilder von dem "Schützenpanzer" der aus nen T3 geschweißt wurde? Stand rechts unten bei den Bungalows.
    Mir hat das Treffen gefallen,
    die UAZ-Pritsche ist meine.
    Und ich hab jetzt wieder ein paar Gesichter zu den Leuten hier im Forum...

Grüße

• Hallo!
    Hat eventuell jemand Bilder von dem "Schützenpanzer" der aus nen T3 geschweißt wurde? Stand rechts unten bei den Bungalows.
    Mir hat das Treffen gefallen,
    die UAZ-Pritsche ist meine.
    Und ich hab jetzt wieder ein paar Gesichter zu den Leuten hier im Forum...

Grüße

Hier :saint:
    der WM Kübel....

Dann...

reichen die?
    Mehr habe Ich leider nicht.....
    Schöne Grüße Markus

Grüße Markus

• Hallo,

war auch am Sonntag mit`n Kumpel dort :D zum 3. Mal jetzt. Allerdings erst nachmittags als grad der Markus mit seinem Kat 8x8 den Platz verlies. Uwe, so wie´s ausschaut haben wir uns auch verpasst, schade das wir erst so spät eingetroffen sind. Nachdem wir erstmal die Händler alle abgeklappert und uns eine Erbsensuppe gegönnt hatten, wollten wir noch ne Runde Panzer mitfahren, leider zu spät fuhr nicht mehr. Aber der freundliche Kamerad mit seinem BV 206 hat uns mitfahren lassen :thumbup:

Gruß Gerd

• Guten Morgen,

ja leider....

es gab letztes Jahr wohl Besucher denen das Tank Lager nicht gefallen hat. Obwohl das BfV mehrfach kontrolierte....

Da wurde wohl politisch Druck ausgeübt um dies zu unterbinden.....

Sehr sehr Schade

Grüße Markus

• Hallo Markus,

es gab letztes Jahr wohl Besucher denen das Tank Lager nicht gefallen hat. Obwohl das BfV mehrfach kontrolierte....

Da wurde wohl politisch Druck ausgeübt um dies zu unterbinden.....

das ist ja der Wahnsinn :T ... und wegen so etwas fällt dann ein Treffen aus

Gruß

Gerd

• Servus Markus,

soweit ich weiß sind es wohl mehrere Faktoren die dort hereingespielt haben.
    U.a. so dinge, wie zb:

-Gelände zu klein

-Die Orga die dies Organisierte ist inzwischen wohl etwas betagter und etwas überfordert

-einige Dinge im Hinblick auf das Führen von Anscheinswaffen (ua von der Betriebsstoffkompanie die du (vermutlich) meinst)...

Damit einhergehend kamen natürlich sämtliche Auflagen.. .
    Auch wenn man die Parksituation vor Ort (im Hinblick auf Besucher) beachtet... .

Es sind halt wirklich wie immer mehrere Faktoren, hoffen wir einfach mal, dass es 2019 nach einer Pause weiter geht!

Jedenfalls hat es uns 2017 spaß gemacht mit unserem Mowag GW 3500 zu Pendeln und die Besucher heranzuführen.

Allerdings war auch uns oft einiges aufgefallen, worüber der örtliche "Sheriff" hinwegsah, woran sich vermutlich andere störten.

Wir blicken für 2019 mal positiv in die Zukunft!

MkG

Scholly

• Wir sind in Frauenwald !

Dieses Jahr findet das erste Sommer-Camp statt ! Für nächstes Jahr steht die Planung für's 11.Event, und 2020 dann wieder Sommer-Camp...

Beide Veranstaltungen sollen sich dann abwechseln.

Beim Camp gibt es kein Rahmen-Programm, macht aber nichts...

Wir haben unseren Spaß

Grüße

Mario

• Hallo Mario,

ist das Sommercamp gleich einem Treffen? Wir waren 2017 zum 10järigen da, war richtig schön, konnten sogar prima das Tanzbein schwingen 👍🏻.

Wenn nächstes Jahr wider ein Treffen stattfinden soll, melde ich die 3 Uheimer schon mal an.

Viele Grüße aus Uheim

Uwe