Hallo zusammen,
Ich habe schon alles über die sufu probiert was zu finden aber leider ist nichts dabei wo mir hilft.
Deswegen kommen jetzt leider ein paar fragen,
Ich wollte die zündung mal prüfen und habe mal alles so probiert wie im werkstatt Handbuch steht und wie es in einem Video im Netz gezeigt wird.
Das Problem es wird gezeigt wenn die Kontakten bei laufendem motor funken sind die Kondensatoren kapputt, meine funken alle 3.
Wenn man die prüflampe an den kontakt hält brennt sie direkt ohne das ich das Fliehkraft Gewicht auslöse, dann soll ja nach allen Infos die ich finden konnte
der 2. Zylinder oben sein 3 mm vor OT ( 1000 Motor ) dann die oberen Kontakte als erstes in Angriff nehmen, bei mir ist aber der Kontakt vom 2. Zylinder unten.
Ist das alles normal oder ist da irgendwie was vertauscht oder gar falsch zusammengebaut, der Motor läuft zur Info aber er hat irgendwie leistungsvelust
und wenn ich ihn abstelle macht er eine fehlzündung ab und zu. Zündkerzen muss ich mal tauschen muss aber noch welche besorgen da ich keine zivile da hab.
Wenn jemand Tips hat Bitte her damit
Also Zusammenfassung wie ich vorgegangen bin.
1. Zylinder 2 auf 3 mm vor OT gestellt ( Kontakt ist aber unten nicht der obere wie man es überall sieht )
2. Mit der prüflampe an dem Kontakt vom 2. Zylinder geprüft, leuchtet direkt auf ohne verstellen.
3. Kontakte funken alle 3 bei laufendem Motor.
Gruß Heiko