Türketten bei ebay

• Hallo liebe Gemeinde,

wollte euch mitteilen, dass ich bei Ebay Türketten ersteigerte, da sie alut Bild und Beschreibung sehr gut sein sollten. Hab dann auch 40.-€ dafür bezahlt, was es mir noch wert war, denn beschrieben und optisch sahen sie aus wie neu.

Jetzt komme ich gestern von meiner Geschäftsreise zurück und sah die Ketten.
    Die Schnappverschlüsse waren verbogen und rostig und das Leder hart, vergilbt und brüchig.
    An einer Kette sogar ist das Leder ganz gebrochen und von der Kette entfernt.

Hab dem Verkäufer, der gerade sehr viel bei Ebay verkauft, angerufen und seiner Frau gesagt er solle sich melden, aber leider ist noch nichts geschehen.

Wie teuer sind den normalerweise TOP-Ketten?
    Muss ich mir das gefallen lassen?

Schlußendlich, wenn der Verkäufer sich querstellt möchte ich im Forum hier vor diesem ILTIS-Teile Verkäufer warnen, aber erst warte ich mal ab wie er sich verhält.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Gruß
    Jörg

• leider ja......

hab aber auch ne mail von einem leidensgenossen bekommen der auch probleme hatte....

naja ich hab jetzt schon mehrmals geschrieben, werde es auf keinen fall akzeptieren, und wenn ich andere saiten aufziehen muss :-((

gruß
    jörg

• gestern Abend hab ich ihn nochmals angerufen...

werd nun die Kette unfrei zurück schicken und laut seiner Aussage TOPWARE erneut zugeschickt bekommen...

ich hoffe, dass er diesmal die korrekte Ware schickt.

Gruß
    Jörg

• so langsam wundert mich nix mehr.

der Typ (pollo_feliz) ist echt der Hammer.
    Als ich ihm nun die Ketten, welche unter aller sau waren, da sie nie und nimmer dem angebotenen entsprachen unfrei zurückgesendet hatte, verweigerte den Empfang.

Seine Begründung: Er sieht nicht ein diese teuren Versand-und Portokosten zu tragen.

Vielmehr hätte er erwartet, dass ich die Versandkosten zahle, die er mir dann wieder ersetzt hätte.( oder auch nicht, vielleicht so wie gerade lustig ist)

Klar ausgemacht war aber, dass ich die Ketten unfrei zurückschicke, da es von seiner Seite ein Fehler (m.E. Betrug, Täuschung, etc) war mir solch ein Ware zu schicken.

Als ich ihm dann am Telefon klarmachen wollte, dass er hier in der Pflicht ist, meinte er zum Schluß ich sollte doch zum Anwalt gehen und hat aufgelegt.

WAS IST DAS FÜR EINE KRIMINELLE ENERGIE !!!!!

Ich hab ihm nochmals in aller Höfflichkeit geschrieben und hoffe er lenkt ein, ansonsten muss es wohl meine Rechtschutz ausbaden, denn ohne Denkzettel lass ich das nicht durchgehen, denn durch solle unfairen und absolut frechen, arogante Leute wird das Handeln auf ebay in den Dreck gezogen.

Zum Glück ist Deutschland nicht so groß, damit man schnell überall sein kann. :-)

Gruß
    Jörg

• Da bin ich mal neugierig, was er mir zuschickt. Die letzten Sachen waren soweit in Ordnung. Die kürzlich ersteigerten Sachen sind noch nicht da.
    Aber der schnellste ist er ja sowieso auch nicht. :evil:

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• Ja, da kann nur beten, dass das Widerrufsrecht bei Online-Auktionen eingeführt wird ;)

Was ich fragen wollte, ist die unfreie Retoure ausdrücklich ausgemacht worden oder hast du das einfach unfrei zurück gesendet? Falls nicht ausdrücklich ausgemacht, ist er sozusagen im Recht mit der Annahmeverweigerung. Würd' ich auch nicht anders machen. Kein Versender ist zur Annahme von unfreien Retouren verpflichtet, sofern nicht anders angegeben.

Stefan

• hallo stefan,
    nein ich hatte mehrmals am Telefon gesagt, dass ich die Ware unfrei zurücksende. -- nur jetzt möchte er nichts mehr davon wissen-----

Stefan, bitte klär mal die Gemeinde über das Online Widerrufsrecht auf!

Viele Grüße
    Jörg

Einmal editiert, zuletzt von jagdblut ()

• Zitat

Original von jagdblut
    nein ich hatte mehrmals am Telefon gesagt, dass ich die Ware unfrei zurücksende. -- nur jetzt möchte er nichts mehr davon wissen-----

Solange nichts schriftlich belegbar ist, liegt der Schwarze Peter bei dir.

Zitat

Stefan, bitte klär mal die Gemeinde über das Online Widerrufsrecht auf!

Da gibts leider noch nichts konkretes, womit ich dich aufklären könnte. Weitere Info hier!

Stefan

• Hallo Jagdblut,

ich denke, Du hast gute Karten.

Wenn ich das Bild in ebay und Deines vergleiche, sehe ich, daß das nicht die gleichen Ketten sind !

Erstens der aufgebogene Verschluß, zweitens die gebrochene Ummantelung.

Ich würde sofort alle ebay Daten sichern, vor allem das Bild.

Und dann darauf bestehen, daß er die korrekte Ware liefert.

DAS muß er nämlich !

Bilderguckenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Also meine beiden Auktionen mit ihm sind soweit gut verlaufen. Bei einem Rollkeil kann man ja nicht viel falsch machen.
    Der Tarnbeleuchtungssatz ist von irgend einem Schlachtfahrzeug per Seitenschneider entfernt worden. Der Zustand entsprechend, aber nicht schlecht. Allerdings sind alle Teile von einer dicken Dreckkruste überzogen. (Hat eventuell den Rost abgehalten :D )

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• Hallo liebe Gemeinde,
    als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, stand ein Paket bei mir daheim auf dem Küchentisch. Ich dachte schon des es von pollo_feliz (Hr.Meyer) ist , aber ich dachte es ist das Paket, welches ich unfrei losschickte und welches er nicht annehmen wollte.

Weit gefehlt, es war ein Paket von pollo_feliz, der mir nun 2 neue Ketten geschickt hatte. Die entsprechen schon eher dem Bild bei der Auktion. Zwar bin ich mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis nicht ganz zufrieden (hab ich mir aber selber zuzuschreiben, wenn ich zu viel bezahlt habe) aber immerhin hab ich nun ganz ordentliche Ketten.

Wahrscheinlich hat die e-mail die ich zuletzt geschrieben habe, die ebenso an meinen Anwalt ging, pollo_feliz klar gemacht, dass wenn er hier betrügen möchte, mein Anwalt sich freut.

Naja auf jeden Fall ist mir klar, man(n) darf nicht locker lassen, ansonsten versuchen dich bei ebay ab und zu welche über den Tisch zu ziehen.

Allen hier im Forum nochmals vielen Dank für die Info´s und Unterstützung.

Beim nächsten Kauf werde ich hier erst mal posten und eure Meinung erfragen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Jörg

• Herzlichen Glückwunsch !

Welch schönes Happy - End. 8)

SichneTräneausdemAugewischenderweise, :D , Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain