Britische 9x9 Tents - MK2 / MK3 Zelte

• Hallo zusammen!

wie oben steht habe ich wieder britische 9x9 Zelte. Ich denke die Zelte muss ich nicht weiter beschreiben - wenn allerdings fragen sein sollten helfe ich gerne.
    Das erste Zelt konnte ich heute bei einer halben Stunde blauem Himmel aufbauen, sichten und Fotos machen. Die weiteren Zelte werde ich die Tage aufbauen und in diesem Thread einstellen.

Also: Beim ersten Zelt handelt es sich um ein 9x9 MK3 (Wolf-tent). Das ist auch das einzige MK3 das ich habe. Das Zelt ist allgemein in einem wirklich guten bis sehr guten gebrauchtem Zustand. Geringfügige Gebrauchsspuren in Form von Lagerungsspuren/minimale Verschmutzung. Nichts verbogen, kein Schimmel, keine Flecken oder ähnliches. Den "Schmutz" bekommt man wieder ab.
    Einziger Mängel ohne lange um den heißen Brei zu reden: Auf einer Seite des Daches sind 3 kleine Risse von jeweils 1cm länge (siehe Bild). Sollte man geflickt bekommen. Ansonsten keinerlei Beschädigungen, Löcher oder ähnliches. Zelte wurden nur schnell ohne Abzuspannen aufgestellt.

Das Zelt kann gerne besichtigt und aufgebaut werden. Versand ist deutschlandweit möglich.

Zum Zelt gehören:
    -Zeltplane (Canvas Ripstop)
    -komplettes Alu-Gestänge
    -massive Heringe
    -Verbinder
    -Transportsack für Verbinder und Heringe, Zeltplane und Stangen.

Der Rest ist den Fotos zu entnehmen oder einfach nachfragen.

Preis: 775€

Grüße, Kappes

• ..und weiter gehts:

Beim zweiten Zelt handelt es sich um ein 9x9 MK2 Landrover Zelt mit integriertem Connector zum Fahrzeug. Das Zelt kann also direkt ans Fahrzeug gekoppelt werden. Optimal für Landrover, Wolf usw. Das Zelt ist in einem guten gebrauchtem Zustand. Hier auch wieder wenig Gebrauchsspuren in Form von Lagerungsspuren/minimale Verschmutzung. Kein Schimmel, keine Stockflecken, nichts Verbogen. Leider auch ein winziges Loch im Dach von 0,5cmx0,5cm (siehe Bild) - kann man aber natürlich auch flicken und ist nichts dramatisches. Der Vollständigkeit halber möchte ich es trotzdem erwähnen. Ansonsten auch hier keinerlei Beschädigungen, Löcher oder ähnliches.

Zum Zelt gehören:
    -Zeltplane (Canvas)
    -komplettes Alu-Gestänge
    -massive Heringe
    -Verbinder

Der Rest ist den Fotos zu entnehmen oder einfach nachfragen.

Preis: 650€

Viele Grüße, Kappes

• Heute konnte ich das Wetter wieder etwas ausnutzen:

Beim nächsten Zelt handelt es sich um ein 9x9 MK2 im guten bis sehr guten Zustand. Das Zelt hat keinerlei Beschädigungen, Löcher o.Ä. - Einziger Mängel: Vorne am "Eingang" sind zwei-drei Stockflecken vorhanden (siehe Bilder). Ansonsten ist die Plane in einem wirklich sehr schönem Zustand und ohne irgendwelche Löcher, Risse etc.

Zum Zelt gehören:
    -Zeltplane (Canvas)
    -komplettes Alu-Gestänge
    -massive Heringe
    -Verbinder

Und wie gehabt der Rest siehe Fotos.

Preis: 700€

Grüße, Kappes

• Mahlzeit!

Weiter gehts: Beim folgenden Zelt handelt es sich für mich um was besonderes. Ein 9x9 MK2 in einem sehr guten Zustand! Das Zelt hat KEINE Beschädigungen, Löcher, Flecken oder Sonstiges! Lediglich minimale Lagerspuren. Es ist ein Zelt von 2002. Also mit eines der letzten MK2 die hergestellt wurden und somit ein sehr junges Zelt. Ich hab ein Zelt in dem Zustand bisher auch noch nicht gesehen. Das Canvas und der Rest ist in einem wirklich schönem Zustand! Der Nässeschutz ist ebenfalls Top. Ich würde das Zelt auch fast als neuwertig beschreiben. Es wurde auf jedenfall nicht sehr oft genutzt. Dementsprechend ist die Imprägnierung auch noch 1A.

Zum Zelt gehören:
    -Zeltplane (Canvas)
    -komplettes Alu-Gestänge
    -massive Heringe
    -Verbinder

Und wie gehabt der Rest siehe Fotos. Wenn Fragen sind helfe ich gerne.

Preis: 800€

Viele Grüße, Kappes

• Beim nächsten Zelt handelt es sich um ein 9x9 MK2 im guten, aber gebrauchten Zustand. Das Zelt hat keinen Schimmel, keine Flecken o.Ä. Allerdings ist der Nässeschutz nicht mehr ganz gut wie bei den anderen Zelten und ein kleines Loch ist im Dach (0,5x0,5cm). Ansonsten ist das Zelt aber in einem guten Zustand!

Einen passenden Reparaturflicken aus dem gleichen Zeltstoff kann ich ebenfalls mit anbieten.

Zum Zelt gehören:
    -Zeltplane (Canvas)
    -komplettes Alu-Gestänge
    -massive Heringe
    -Verbinder

Und der Rest siehe Fotos.

Preis: 600€

Viele Grüße

• So, die besagten Löcher sind geflickt !

Ich habe mir an den Stellen zwei originale Ofendurchführungen einnähen lassen. Das kriegt man selber leider nicht hin.
    Der Segelmacher hat da schon bessere Nähmaschinen !

Habs auf dem Dachboden mal zum anpassen und trocknen aufgebaut.

Das passende Innenzelt kam aus UK. Mit etwas Arbeit hat es nun auch Licht (LED/24V).
    Es fehlten noch Halter für die tolle Innenleuchte vom Teilemarkt in Brokstedt und auch die / das Kabel musste fest gemacht werden.

Dank Muddis alter Nähmaschine sollte das aber kein Problem sein !

Eine Öse hier , ein Halter da und es ist bald perfect !

Von der Innenhöhe hat sich das MK3 allemal gelohnt (+25cm). Das MK2 wäre mir dann doch zu klein !

Gruß Dirk

Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

- - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

• Guten Abend Dirk,

Entschuldige bitte Kappes, :saint: dass ich hier deinen Verkaufsfred nutze um bei Dirk nachzufragen,
    ich kann leider die Bilder von den eingenähten Ofendurchführungen nicht sehen, geht´s nur mir so?

mich täte der Umbau sehr Interessieren, ich habe vor kurzen auch solche Durchführungen hier bekommen,
    eine würde ich gerne in das 9x9 MK3 von mir einnähen.
    Das ist so eine Ofendurchführung, die ich habe.

Ebenfalls ist für mich der Inliner interessant, hast Du eine Adresse für mich?
    Ich müsste mit meinem ReFü reden, könnte aber bis zum Sommer klappen. hmmm:thumbup:

Gerne auch per PN

Danke und viele Grüße aus Uheim
    Uwe