Bremsseilzüge Feststellbremse aus Polen

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach preisgünstigen Ersatzteilen bin ich in Polen mal wieder fündig geworden. Dort gibt es es die Bremsseilzüge für den kurzen Wolf für 215 zl pro Stück (ca. 49,50 €). Ich habe mir gleich zwei Sätze gekauft, einen davon würde ich bei Interesse für 105 € pro Satz inkl. Versand abgeben. Die Seilzüge entsprechen den Teile.Nr. A 460 430 47 54 bzw. A 463 420 02 85 (jeweils ca. 111 € pro Stück bei MB). Der Unterschied zu den originalen von MB ist, dass die Alu-Ummantelung fehlt und stattdessen eine Art zusätzlicher Kabelschlauch verwendet wurde (siehe Fotos). Um das zu kompensieren, habe ich meinen Satz mit Alu-Klebeband an den entsprechenden Stellen umwickelt.

Gruß Sebastian

• Hallo,

die Seilzüge wurden in einem Autoteileladen in Szczecin gekauft. Ich schicke dazu einen Bekannten in die Spur, der Weg ist mir sonst zu weit. Ich denke nicht, dass die dort einen Online-Shop haben. Dort gibt es auch die Tachowellen für 320 zl (ca. 75 Euro) anstatt 120€ bei MB. Dazu aber später mehr in einem separaten Thread, wenn ich Sie wirlich auf der Werkband zu liegen habe.

Gruß

Sebastian