Wechsel von BerliKomm zu Versatel

  • Nach Aussage der BerliKomm Hotline (Tel.: 81858500) ist ein Wechsel in einen Versateltarif nun jederzeit möglich, auch vor Ende der Mindestlaufzeit! Ein entsprechendes Antragsformular wird einem auf Anforderung zugesandt. Von Versatel gibt es dann neue DSL-Hardware, die "alten" Komponenten möchte BerliKomm nicht zurück haben!
    BerliKomm Verträge laufen ansonsten erst einmal unbegrentzt weiter, auch über die Mindeslaufzeit hinaus.

  • Ja habe ich auch schon angefordert.
    Allerdings gibt es wieder einen Vertrag über 2 oder 1 Jahr.
    Bei einem Jahr muss man ca 100 € Gebühr zahlen , sagte man mir am telefon

  • Dies hat die Hotline mir auch bestätigt. Man arbeitet aber wohl drann und wird Fastpath dann optional anbieten.

  • Die Erfahrungen welche dort in diesem Forum wiedergegeben werden sind ja doch recht unterschiedlich. Gute Pingzeiten gibt es scheinbar mit Interleaving - Low schon, aber ebend nur ausserhalb der "Haupttrafficzeiten". Und dabei handelt es sich um Werte von Usern in SH, BW und wo sonst Versatel noch aktiv ist. In welchem Bereich sich die Pingwerte mit "Interleaving - Low" hier in Berlin bewegen werden bleibt damit leider offen.
    Vielleict könnte ja mal ein Berliner Versatelkunde von seinen Pingwerten berichten.

  • tja Versatel ist ja erst nach übernahme von Berlikomm in berlin möglich


    ich habe es Bestellt und werde es in 2 Wochen haben :) ich werde selbstverständlich auch euch berichten

  • Sagt mal stimmt das, wenn ich die Berlin Option nehme bei Versatel (habe meinen Berlikomm Anschluss umstellen lassen auf Versatel), dann kann ich alle Berlikomm und Versatel Anschlüsse in Berlin kostenlos anrufen. Versatel Kunden können mich auch kostenlos anrufen die die Option haben, aber die alten Berlikomm Kunden können mich nicht mehr kostenlos anrufen !!


    Gruß
    rycker

  • fast richtig


    als versatel kunde kannst du versakunde und berlikomm kunde kostenlos anrufen.


    aber als Berlikomm kunde sollte das andersrum auch gehen

    Einmal editiert, zuletzt von gamebeast ()

  • Die Berlikomm Hotline erklärte mir das alte Berlikomm Kunden nur noch Berlikomm Kunden und nicht Verstael Kunden auch nicht gewechselte Berlikomm zu Versatel Kunden mehr kostenlos anrufen könne. Diese Verbindungen werden alten Berlikomm Anschlüssen in Rechnung gestellt, na irgendwo muss ja ein Hacken sein....


    Das würde bedeuten ich kann meine Bekannten noch kostenlos anrufen, diese aber zahlen dann wenn Sie mich anrufen mit Ihrem Berlikomm Anschluss... echt Klasse oder hat jemand andere Informationen und ich hatte nur einen nicht allzu viel Wissenden Mitarbeiter an der Leitung ???
    Gruß
    rycker

    Einmal editiert, zuletzt von Rycker ()

  • re,


    ich würde einfach abwarten denn Berlikomm ist nicht grade sehr kompetent.


    Bsp: 1. Anruf frage ob ich die Hardware zurückseden muss wenn change zu versatel = *nein müssens sie nicht*
    2. Anruf gleiche frage =*ja sie müssen die Hardware zurück senden*


    ich würde einfach abwarten und tee trinken.

  • So seit heute ist die Berlin option gratis bei Bestellung des Versatel NoLimit XXL Anschlusses, da bin ich ja mal gespannt ob Altbestellungen das auch gratis bekommen !!!

  • na toll ich habe vor 4 tagen bestellt und jetzt machen die das kostenlos? na da ruf ich mal an ...


    wo steht denn das ?

    Einmal editiert, zuletzt von gamebeast ()

  • :D So Tachchen, Tachchen. Zwecks Berlin Plus kann ich folgende Aussage machen. Habe die kostenlose Hotline angerufen und die sagten "tja Pech gehabt, gilt nicht für alte Bestellungen sondern nur für Bestellungen ab jetzt".
    Also hab ich mal die Kundenhotline angerufen 018050404030 und "Onkel" sagte was von "mal sehen was wir da tun können und spielte mit der Tastatur seines PC's und sagte dann er habe es für mich umgeändert und ich bekomme es auch noch schriftlich.
    MERKE :
    Kostenlose Hotlines sind nicht bestens geschult, ruft die Kundenhotline an und klärt das da ---> 3 Min = 36 Cent aber in 2 Jahren 120 Euro gespart und das Angebot gilt ja über die gesamte Vertragslaufzeit und nicht nur 2 Jahre, d.h. wenn ich 20 Jahre nen Vertrag habe gilt es auch so lange.
    So am 10.11.2004 werde ich angeschlossen *freu*
    Cu
    Uncle_Baer

  • Na dann berichte mal weiter, ich hatte meinen Auftrag erst einmal zurückgezogen für Versatel, da noch was kommen soll....


    Gruß
    rycker

  • :rolleyes: Was soll da noch kommen ????? Ich finde 49,99 ist für die Leistung ein Kampfpreis noch mehr "Schmankeln" sind bei dem Preis nicht drin.