Welche Vollgarage für den Munga 8

  • Servus Leute,


    da es jetzt Winter wird ist das ein passendes Thema.
    Ich habe meinen Munga 8 eingewintert. Er steht unter Dach in einem offenen Carport.
    Nun möchte ich ihn zusätzlich mit einer Vollgarage abdecken.


    Gibt es Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten, vor allem hinsichtlich der speziellen Abmessungen?
    Das Verdeck ist komplett drauf! Vor allem soll die Abdeckung vor Staub schützen.


    Ich freue mich über eure Vorschläge!


    Grüße


    Wendel

  • Hallo Wendel,


    habe meine KFZ (stehen auch unter einem Carport) mit einer luftdurchlässigen, nicht wasserdichten Autoabdeckung von Aldi abgedeckt (hier Aldi-Süd, ist wieder aktuell im Programm für kleines Geld). Grössen S.L,XL.


    Staub-und UV-Schutz; mache ich schon seit fünf Jahren ganzjährig; alles o.K.. Die ist leicht und verursacht
    keine Kratzer (vor allem an den Kunststoffscheiben).


    Gruss Pit

  • Hallo Wendel,
    bei Abdeckungen speziell auch aus Kunsstoff habe ich immer
    so leichte Zweifel ob die Abdeckung auch immer weiß, dass
    kein Schwitzwasser entstehen soll.
    Ich würde das Verdeck bis über die Scheiben herunterhängend
    mit Bettlaken oder auch in Kombination mit Spannbetttücher für
    Doppelbetten abdecken (einfach mal bei der Frau/Mutter/Oma in
    den Wäscheschrank gucken - da findet sich immer was :O)
    Unterherum also Karosserie, Felgen etc. leicht mit z.B. Ballistol
    einnebeln oder hilfsweise abreiben.
    Bei der ersten Wäsche im Frühjahr ist das dann im Nu weggewaschen,
    was in Falze, Ritzen irgendwo eingedrungen ist bleibt und schützt als
    Konservierung weiter, und die Laken kommen in die Waschmaschine,
    Ästheten können die eventuell bunten Laken auch noch in der Waschmaschine
    vorher mit Stoffärbemittel neutral schwarz einfärben - Schwarz geht
    eigentlich immer