Suche US Army Patch ERLEDIGT

• Zuerst sollte Basti mal sagen auf welche Jacke das Patch überhaupt rauf soll.
    Danach richtet sich nämlich, welches das "Richtige" wäre, denn original sind viele, egal ob mit oder ohne Rand.
    Das die mit Umrandung nur der Vietnam Ära zuzuordnen sind stimmt so nicht.
    Wenn nicht schon geschrieben worden wäre, das jene Aufnäher mit Rand keine Fakes sind, würde ich es jetzt tun.
    Die habe ich Ende der 90er Jahre direkt aus einer Kaserne der AMI´s in Berlin bekommen.
    Diese waren für die Woodland Uniformen.

Die auf dem Bild linken fanden sich ebenfalls auch auf den Woodland Uniformen wieder.

Original ist beides.
    Bei den Amerikanern ist auch das " in country made" völlig normal.
    Ein großteil von Abzeichen wird seit ewigen Zeiten für die US Streitkräfte in Fern Ost Produziert.
    Auch in Deutschland wurde (wird?) sehr viel für die Army hergestellt.
    Zwar nach engen "Vorgaben" Hergestellt, gibt es im direkten Vergleich viele Unterschiede.
    In Grafenwöhr gibt es die Firma Stickadler, bei der ich auch schon Patches habe Herstellen lassen.
    Ist eine Weile her, doch bevor ich mir auf Ebay für Teuer Geld ein China Billig Mist angele, würde ich da mal Anfragen.
    Ansonsten mal beim Norbert (Army Sales de.) Probieren.

So ist es mit den Patches, wie mit den Autos.
    Was ist original, was nicht?
    Manchmal eine nicht oder nur schwer zu beantwortende Frage, auf die es keine oder viele Antworten gibt.

Grüße
    Frank

• Hallo
    Habe unzählige Uniformen von Grafenwöhr und Nürnberg und anderen Orten. Aber eine Uniform mit Streifen die einen rand haben habe ich keine.
    Für mich sind das Partypatch bzw für den Zivilmarkt gefertigte. Kann sein das die auch im PX Laden verkauft wurden.
    Aber an Uniformen habe ich keine.
    Aber wie der Frank schon geschrieben hat die Amis haben in der ganzen Welt Herstellen lassen da gibt es nicht´s was es nicht gibt.
    Das muss man selbst entscheiden ob man es für original oder Falsch hält.

Hier mal eine kleine Auswahl verschiedener Versionen. Der Haufen oben sind die Namens streifen dazu.

• Das ist ja eben das große Problem, das beim Ami viel "Fremdbeschafft" wurde.
    Ich habe u.a. zwei Jacken, wo die Aufnäher original Vernäht sind und einen Rand haben.

Natürlich, wie schon geschrieben, gab es nicht nur das eine, auf der einen Jacke.

Nicht das wir jetzt anfangen "Patchlängen" miteinander zu vergleichen!
    (den zweiten (ausgebreiteten gestickten) von oben halte ich, auch wenn der auch auf der US Militaria Forums Seite auftaucht, weiterhin für einen Fake.

Was es jedoch wirklich gegeben hat, waren gestickte "Schwarz/Goldene" U.S.Army Tabs mit breiter Schrift und Rand, nicht nur die gewebten "Bänder"

So sind die von mir oben gezeigten U.S. ARMY Patches bestimmt keine "Party Patches" da die zusammen mit einigen anderen Farbigen StoffKumpels den Weg aus einer "Offiziellen" Quelle zu mir gefunden haben.

Grüße
    Frank

• Hallo
    Ja "Patchlängen" vergleich. der war gut auf jeden Fall einen Lacher wert. :D

Ja die gestickten Gelb auf schwarz hatte ich auf einen Hemd und auf einer Jacke Olive.

Ein weiteres großes Problem sind die Händler oder bzw. Halb Händler/Sammler.
    Da wird angebracht was geht und hergestellt und dann angenäht. Zur Wertsteigerung.

Auch die Soldaten sind nicht ganz ohne was die manchmal selbst anbringen vor allem Veteranen.
    Bei US Sachen kann man nur seinen eigenen Gefühl trauen. Wenn man daran glaubt dann ist es auch so.
    Vor allem zählt da nur die eigene Meinung und nicht die von anderen.

Was auch schwer ist anhand von Bildern sicher zu sagen was was ist. Man kann nur seine Meinung schreiben.
    Aber auf keinen Fall will ich jemanden von meiner Meinung überzeugen oder diese jemanden aufzwingen.
    (wird oft vergessen hier im Forum)

Gruß Brumbaer

• Aber auf keinen Fall will ich jemanden von meiner Meinung überzeugen oder diese jemanden aufzwingen.
    (wird oft vergessen hier im Forum)

Das war auch überhaupt nicht meine Absicht.

Das mit dem Gefühl, ist auch so eine Sache.
    Dem kann man leider auch nicht immer trauen.
    Es wird ja mittlerweile so viel "Nachgeferkelt" das einem schlecht werden kann.
    Auf einmal tauchen Aufnäher auf, die es nicht für viel Geld und gute Kontakte gegeben hat, einglück schon auf 100 Meter Entfernung und ohne Anfassen zu müssen, als schlechtes Repro zu erkennen.
    Dann gibt es aber auch die Dinger, wo sich jemand viel Mühe mit gemacht hat.
    Was so alles im Umlauf ist und der Gewinnmaximierung dienlich ist, ist leider auch ein großes Problem.
    Warum sollte es, wenn das so gut bei M1 Helmen, Equippment und selbst Fahrzeugen funktioniert, vor Tabs und Abzeichen halt machen.
    Dann lieber ein sehr gutes Repro als Repro, als ein schlechtes Repro als original ausgeben.
    Ich habe z.B. kein Problem mit einem Exposed Button Jungel Kampfanzug auf Treffen rumzulaufen.
    Da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Fleck dran kommt.
    Bei einem Original war das eine (frei nach dem bekannten Westerwälder Händler) " Katastrophe"

Ich Denke, da sind wir voll und ganz auf einer Wellenlänge.

Grüße
    Frank

• <p>[quote='BBDE','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/81417-Suche-US-Army-Patch/?postID=848119#post848119']Zuerst sollte Basti mal sagen auf welche Jacke das Patch &uuml;berhaupt rauf soll.<br />
    Danach richtet sich n&auml;mlich, welches das &quot;Richtige&quot; w&auml;re, denn original sind viele, egal ob mit oder ohne Rand.<br />
    Das die mit Umrandung nur der Vietnam &Auml;ra zuzuordnen sind stimmt so nicht.<br />
    Wenn nicht schon geschrieben worden w&auml;re, das jene Aufn&auml;her mit Rand keine Fakes sind, w&uuml;rde ich es jetzt tun.<br />
    Die habe ich Ende der 90er Jahre direkt aus einer Kaserne der AMI&acute;s in Berlin bekommen.<br />
    Diese waren f&uuml;r die Woodland Uniformen.&nbsp;<br />
    </p>

Kannst du mir davon 1-2 abgeben mit den goldenen rand

Ich möchte das auf meine Alpha industries Jacke m65 nähen lassen

• So, wie ich sehe ist BBDE ein Namensvetter. Bedeutet nur Gutes!
    Falls du von Frank keins bekommst : ich habe eins gefunden. Sieht für mich gewebt und nicht gestickt aus. Was bedeutet keine erhabene Schrift .
    Habe ich mal für umme bekommen und würde es dir für diesen Wucher überlassen...
    Bei Interresse kann ich dir per Pn oder Wattsap ein Bild schicken.
    Gruß Fränk

• So mal von Frank zu Fränk,

Danke für die Blumen und ich würde das von mir aus gesehen auch genau so sehen.
    Doch jetzt kommt´s !
    Ich hätte gleich unter die Bilder schreiben sollen, das die abgebildeten Abzeichen leider nicht zu Verkaufen sind.
    Wenn ich nicht wüsste, wo die Tabs herkommen, dann hätte ich einen abgegeben.
    Doch da mein Sammlungsschwerpunkt die US Army Berlin Brigade betrifft, möchte ich die Tabs nicht Auseinanderreißen.
    Sorry. Manchmal sind Sammler doch merkwürdig.
    Ja, ich weiß, die Tabs unterscheiden sich nicht von denen, die es woanders auch zu tausenden gibt (oder gegeben hat).
    Selbst wenn, würde es das bei mir auch nicht für "umme" geben können, da mich das Konvolut damals viel Geld gekostet hat.

Falls der Basti wirklich keins findet, oder ihm das von Fränk angebotene nicht zusagt, dann würde ich nochmal in mich gehen und mir Gedanken machen.
    Auf was für eine Alpha Industries M65 soll das denn?
    Oliv oder Woodland?
    Denn das nächste Problem wäre das Name Tab, was auch halbwegs passend zum US Tab sein sollte.

Eventuell wär dann doch Stickadler oder der eine oder andere Ebay Anbieter die bessere Wahl.

Grüße
    Frank

• Hallo
    es soll an eine Oliv m65

Namenspatch habe ich schon
    Aber keins ist so wie deins ,deswegen hatte ich mich von den ganzen Bildern hier für deins entschieden
    Das kommt den was ich wollte am besten rüber.

Wir können das ja gerne per PN besprechen
    bei Ebay findet man man sowas nicht,jedefalls nicht mit der goldenen bronzen Rand

• Hallo Basti,

nur sind die Abzeichen mit "bronze" eher für die Woodland Jacken gedacht.
    An normal Oliven Jacken sehen die meiner Meinung nach aus unpassend aus.
    Hier mal der direkte Vergleich am Beispiel eines Unit Patch.
    Links "normal" Subdued, rechts für Woodland.

Grüße
    Frank