Iltis vs. Ford Mutt, hat da jemand Erfahrungen?

• Hallo Jungs,
    mich würde mal interessieren ob hier einige von euch schon Erfahrungen bzw. Vergleiche im Bereich der geländetauglichkeit zwischen Iltis und Mutt feststellen oder miterleben konnte.
    Würde mich einfach mal interessieren und vielleicht einige von euch auch.....

Eigene Erfahrungen hab ich halt nur zwischen Infos und Wolf machen können.

Generell würde ich sagen beide Fahrzeuge sind einigermaßen identisch konzipiert.
    Iltis rund 300kg schwerer, etwas länger und schmaler. Etwas mehr Waattiefe ausser der Mutt hat das Deep Water Kit verbaut. Infos mit Sperre zumindest an der hinterachse. Beide Einzelradaufhängung wenn auch Blattfeder zu Schraubenfedern. Motoröeistungstechnisch finde ich mit beiden rund 75PS Benziner auch gleich auf aber aus unterschiedlichem Hubraum.

Bin gespannt ob einige hier was zu betragen können und vielleicht schon beide Fahrzeuge mal fahren konnten.

Grüsse
    Chris

• Ich hätte da einen Tipp:
    Melde Dich für Boostedt 2018 an und guck Dir das persönlich an ;)
    In der Regel sind da sowohl Iltis, als auch MUTT in mehreren Exemplaren und Zuständen vertreten.
    Vielleicht lassen sich ja welche der Besitzer sogar zu einem Vergleichstest animieren :thumbsup:

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F: