Probleme Lenkradschloss Munga erledigt

• Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Ich habe den Schlüssel für mein Lenkradschloss verloren. Gibt es die Möglichkeit nur das Schloss zu wechseln oder kann ein guter Schlüsseldienst hier helfen?

Ich bin für jeden Tip dankbar. Eventuell hat noch einer ein Lenkradschloss zu verkaufen?

Gruß
    Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

Lenkradschlösser sind langsam Rah.
    Vielleicht kann Dir jemand mit einer kleinen Munga- Schlüsselsammlung weiter helfen, die er Dir zur Verfügung stellt. Es gab nicht so viele verschiedene Sorten.
    Mein Schlüssel passt z. B. bei einem Bekannten.
    Was ist den alles über Dein Lenkradschloss gesteuert? Zündung und Starten oder nur Lenkradschloss?
    Zünden und Starten könnte man verlegen. Das Lenkradschloss kann man deaktivieren, in dem das Aufgeschweißte von der Lenkstange entfernt, oder eine ohne verbaut.
    Somit könntest Du den Munga nutzen und in Ruhe nach einem Schlüssel suchen.

Gruß Daniel

• Hallo Daniel,

danke für deine Rückmeldung. Die Zündung ist bei mir separat im Armaturenbrett angeschlossen. Es wird nur das Lenkrad verriegelt. Weißt du ob ich irgendwo an dem Schloss eine Nummer finde? Ich habe jetzt noch keine gefunden. Ich hab meine Werkstatt schon 2 mal auf dem Kopf gestellt leider ohne Erfolg. Es wäre schon gut wenn ich das Schloss auch weiter nutzen könnte. Ich müsste jetzt wirklich einen Aufruf starten wer mir leihweise eine Schlüsselsammlung zur Verfügung stellen könnte.

Gruß
    Rüdiger

• Ich habe mir gerade für das Zündschloss meines BGS Landrovers ( Zündschloss Typ Neimann) neue Schlüssel machen lassen. Der alteingesessene Schlüsselflüsterer kannte die Dinger, lachte sich über den erfolglosen Versuch des Ausbaus des Kerbstiftes durch einen Vorbesitzer tot und verschwand grinsend in seiner Werkstatt.
    Nach 20 Minuten zwei fertige Schlüssel.

Zitat: dauert auch mal ne Stunde aber eigentlich sind die Dinger simpel.

Wenn Du also gar nicht weiter kommst, kann ich vielleicht helfen (lassen).

Grüsse
    heppsen

Edit sagt, das Bild hat ein 90 Grad Problem, welches ich gerade nicht lösen kann.

• Hallo Heppson,

Danke für dein Angebot. Unser Schlüsseldienst hat diese Woche noch geschlossen. Am Montag werde ich ihm mal einen Besuch abstatten. Falls er mir nicht weiterhelfen kann dann würde ich gerne dein Angebot annehmen. Sag mal was hat dir dein Schlüsseldienst abgenommen für die Schlüssel? Ich hab keine Lust das unser Schlüsseldienst vor Ort mich abzieht.

Gruß
    Rüdiger

• Ich habe fürs auslesen und zwei Schlüssel machen um die 50 Euro bezahlt.
    Die Schlüssel um die 8 pro Stück und 35 fürs Auslesen bzw austasten.

Grüsse
    heppsen

Hätte ich das früher gewusst, habe ein Schloss ohne Schlüssel als Versuchsobjekt benutzt. Ist leider hin. Da wollte sich kein Schlüsseldienst dranwagen...

Gruß
    Seba

• Ich denke das ist wichtig: "Der alteingesessene Schlüsselflüsterer kannte die Dinger, lachte sich über den erfolglosen Versuch des Ausbaus des Kerbstiftes durch einen Vorbesitzer tot und verschwand grinsend in seiner Werkstatt."

Bei den Schlüsseldiensten a la AAA - 000 oder Mister Minit wird das wohl nicht klappen.

Detlev