Darf das?

• hi,

der war weiß mit blau bepinselt. sirene hatte er aus nur blaulicht.

mehr weiß ich nicht. war ja auch generell gemeint, ob ausländische...

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Die Hoffnung....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Halt durch Alex!!!
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, ... Läuft....

http://www.mffv-deutschland.de

• jo, aber die wenigsten davon heißen AMBULANS und haben TR aufm Nummernschild als Länderkennzeichen.

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!

• Humanität gibts auch Länderübergreifend.
    Aber was jetzt nen Türkischer
    Krankenwagen bei Frankfurt macht???? Keine Ahnung.
    Mir fällt nur die Botschaft ein,oder Transpantationen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Nur zusammen mit dem 'Martinhorn' hat er Wegerecht.

Mit dem Blaulicht hat das Fahrzeug aber Sonderrechte. Das vergessen viele nur allzugerne.

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Zb. „Falsch“ parken, Geschwindigkeit überschreiten, ja sogar rote Ampel missachten wenn gerechtfertigt ist (darf zb auch ein Feuerwehrmann im priv pkw auf dem Weg zum Gerätehaus bei Alarm; aber KEIN Freibrief zu allem und nur unter Achtung der Sicherheit, bei Unfall haftet er !)

• Paragraph 35 StVO regelt Sonderrechte, Paragraph 38 StVO Wegerechte

nur mit „Blaulicht“ hat er keine Wegerechte, also keine Vorfahrt, keiner muss ihm Platz machen. Allerdings gibt es auch medizinische Notfälle, bei denen man ohne Signal fahren muss, deswegen behindert man diesen auch nicht (was heutzutage leider öfters vorkommt)
    mich denke mal (kann es aber nicht bestimmt sagen) das auch eine Überführung aus dem Ausland diese Rechte in Anspruch nehmen kann.

Bei Autobahnfahrten mit hohem Tempo wird das Martinshorn sowieso ausgeschaltet da es keine Sau hört... ich denke die Wegerechte wird er schon noch haben...
    Ob das aber auch für den Ministerpräsidenten in Spe -Herrn Söder gilt , der fast jeden Abend von Nürnberg vom bayrischen Heimatministerium in Nürnberg über die A9 nach München per Chauffeur unter Blaulicht heimgeflogen wird ... wage ich zu bezweifeln... :dev:

• Hallo,

Zb. „Falsch“ parken, Geschwindigkeit überschreiten, ja sogar rote Ampel missachten wenn gerechtfertigt ist (darf zb auch ein Feuerwehrmann im priv pkw auf dem Weg zum Gerätehaus bei Alarm; aber KEIN Freibrief zu allem ...

O.K., richtig.

Das wissen viele nicht.

Ist aber nicht an den RTW gebunden.

Problem dabei: In jedem Bundesland wird das anders geregelt.
    In Ndrs. ist das o..g. so richtig.

...

• jo, aber die wenigsten davon heißen AMBULANS und haben TR aufm Nummernschild als Länderkennzeichen.

Die Türkei steht im Verdacht ,mit ihrem Geheimdienst MIT regelmässig Regimegegner,die im Ausland das Regime Erdogans anzuzweifeln oder zu kritisieren versuchen . mit solchen "Transporten" nach Hause zu verbringen um sie dann -natürlich nur, wenn sie einen türkischen Pass haben , wie es doch tatsächlich einigen Amateuren wie deniz Yücel passiert sein soll.. vor das - für sie zuständige Gericht zu stellen.
    Vollkommen zu Recht. Natürlich. der Mann war nur zu dämlich seinen türkischen Pass abzugeben - dann wäre er nämlich nicht in Haft !- Aber er steht da in der Tradition von 2/3 seiner Landsleute die sich in Deutschland aufhalten...Da gilt dann halt in der Türkei für sie Türkisches Recht...- ganz normal
    Man darf nicht vergessen .Die Türkei ist unser Nato - Partner.. :lol:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Te%C5%9Fkil%C3%A2t%C4%B1
    mindestens ca 800 mitarbeiter dieses Dienstes sollen die 2,5 Millionen Türken , die sich offiziell in der "BRD" aufhalten ,betreuen.
    Und das machen sie auch- ist doch alles schön. :urg:
    PS: Ach ja in der Überschrift des Textes fehlt das Personalpronomen oder was auch immer du mit der Überschrift ausdrücken wolltest..
    Ich vermute."Darf der das ?"
    Gib doch der deutschen Sprache den Raum , den sie einzunehmen das Recht haben sollte in einem deutschsprachigen Forum...
    Man könnte sonst sehr viel in diese Lücke hineininterpretieren.
    darf erdogan das - darf Angela Merkel das - oder sonstwas-

• Das könnte so sein,aber man soll nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
    Menschenraub politischer Natur,hat zb auch die DDR gemacht.
    Das war dann aber nicht mit auffälligen Blaulicht-Krankenwagen.
    Da versaut man sich sonst alle humanitären Angelegenheiten.
    Andererseits hat man den Honecker auch nur in so nen Wagen
    ins Exil bekommen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• "Darf das" meinte eher "Darf das sein".
    Wie jedoch oben bereits erwähnt, wollte ich weder ein Grammatikfred, noch ein Pro/Anti-Türkfred öffnen, sondern wollte lediglich wissen, ob es ausländischen Einsatzfahrzeugen gestattet ist, bzw erlaubt wird, ein Sonderwegerecht in Anspruch zu nehmen.
    Ob und welcher Journalist welchen Pass auch immer welchem Präsidenten....is mir Latte.

• :lol:

Blaulicht kann man hören.........wens ne Rundumleuchte mit Drehspiegel ist und man drunter hockt

Man kann es sogar riechen.
    Wenn man, wie mein Höhrsaalleiter, auf die gloreiche Idee "Erkennungszeichen bei Nacht - heiße RKL" kommt.

Dann deckt man die RKL mit dem Präser vom Kanonenrohr ab und wundert sich nach zwei Stunden Betrieb über einen merkwürdigen Geruch.

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Ich hole mal diesen LeichenTread aus dem Keller.

Anscheinend ,gibts durch die aktuellen Nachrichten ,

eine ganz neue Sichtweise .

https://web.de/magazine/panora…tel-schluss-stau-33952778

Die nehmen die einfach ,damit sie schnell von A nach B

kommen ,wenn Stau ist.Das sind zwar nicht dieselben

Länder,der Gedanke drängt sich aber auf.

Somit wären dann keine medizinischen Gründe des Rätsels Lösung.

Mfg Tc