Reifengröße vw polo 86c

• Hallo Gemeinde
    Ich habe einen vw polo 86c Bj 93 Schlüsselnummer 0600 66100000 auf diesem sind die Reifen in der Größe 155/70R13 75s eingetragen !
    ich wollte meinen winterreifen vom meinenpolo 86c g 40 Schlüsselnummer 0600 010201 mit den größen 165/65 R13 76Q M+s Montieren mein Reifenpapst sagt ist nicht zulässig ! ?(

• Die Reifen gehören da daruf, sind im "alten" Schein vom G40 auch so eingetragen. Sommer 175/65/13, Winter 165/65/13. Bei Bedarf kann ich meine Papiere kopieren / scannen.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen

Egal wieviele CD`s du hast, Carl Benz hat Mercedes !

• Hallo,

theoretisch ja. Ich weiß aber nicht, ob das auch noch mit den gleichen Felgen passt. Meine 165er hatten Golf/Passat-Felgen. Die sind breiter.
    Du hast aber immer noch nicht gesagt, ob es sich um einen Steilheck oder Coupé handelt. Beim Steilheck ist hinten der Radlauf weiter heruntergezogen, so daß es mit Böswilligkeit wegen mangelnder Freigängikeit abgelehnt werden könnte.

VG
    Andreas

• Die Reifen gehören da daruf, sind im "alten" Schein vom G40 auch so eingetragen. Sommer 175/65/13, Winter 165/65/13. Bei Bedarf kann ich meine Papiere kopieren / scannen.

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, das sollten 175/60/13 sein, sorry.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen

Egal wieviele CD`s du hast, Carl Benz hat Mercedes !