Bilder lassen sich nicht verschieben

  • Habe seit neuestem XP. Wenn ich nun Bilder von einer Festplatte auf eine andere, oder von einem Ordner in einen anderen verschieben will, kommen immer nur Verknüpfungen an. Einzig die Bilder ausschneiden oder kopieren und einfügen funktioniert.
    Lange genug mit der Maus drauf bleiben habe ich schon versucht.
    Hat jemand eine Idee.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Funktioniert alles. Geht nur nicht, wenn ich die Bilder mit der Maus in einen anderen Ordner ziehen will. Da habeich dann nur eine Verknüpfung (also Thumb mit dem rechtwinkligen Pfeil)

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Dann verschieb mal mit der RECHTEN Maustatste und schau was hervorgehoben ist. SOlange Du auf ein und derselben Festplatte bleibst ist es meines Wissens VERSCHIEBEN, geht es zwischen zwei Festplatten dann ist es KOPIEREN.


    Wenn Du jetzt mit der Rechten Maustatse etwas nimmst und verschiebst kannst Du zwischen verschieben und kopieren wählen. Ist jedenfalls bei mir so (auch XP)