Update auf WoltLab Suite 3.1

  • Der Umzug auf einen größeren Server und das Update auf die völlig neue Forengeneration sind nun abgeschlossen.

    Das Design muss aufgrund der tiefgreifenden Änderung der Forenengine komplett neu gestaltet werden.

    Dieses Thema werden wir in Zukunft angehen.

    Wir haben das Outfit zumindest ein wenig an das gewohnte Design angepasst.

    Die Schriftfarbe und auch die Kontrastfarben passen noch nicht ganz, da arbeiten wir in den nächsten Tagen dran.

    Das große Grafikupdate lassen wir dann eine Firma machen - hierzu wird es dann noch eine Art Usercontest geben wo wir geplant haben tolle Bilder von Euch passend zu den jeweiligen Forenkategorien zu verwenden. Hierzu später mehr in einem eigenen Thread.


    Aufruf an Euch:

    Schaut ob irgend etwas nicht passt oder fehlt.

    Dies dann bitte hier melden.

    Bitte nicht jeden Kleinkram melden - dass die Avatare doof aussehen merkt ja jeder - es geht um Details die eben nicht so offen ersichtlich sind.

  • Hallo Jay_Dee,


    ok, alles sieht anders aus, alles wirkt irgendwie fremd (oder doch eher nur gewöhnungsbedürftig?).

    Aber, daß wichtigste, es läuft wieder. :thumbsup:


    Deshalb zuerst einmal von mir ein ganz großes Dankeschön :an: für euren Einsatz.

    Den Rest bekommen wir bzw. ihr auch noch hin. Hat ja schließlich bei der letzten Umstellung auch ganz hervorragend geklappt.


    PS: gerade getestet, das Vorschaufenster ist aber irgendwie komisch. hmmm

  • Früher waren Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, hervorgehoben. Das fehlt nun offenbar. Oder erkenne ich es einfach nicht?


    Edit: Die Beiträge sind weiterhin hervorgehoben, aber nur ganz schwach fettgedruckt und kaum von bereits gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.

  • hallo klasse es läuft wieder,danke euch sehr gute arbeit ,meine anerkennung ,ich vermisse nur den haken früher oben rechts zum löschen was man nicht lesen möchte.


    mfg hosrt

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • Hallo,

    bis vor gut einer Stunde war ich noch in der Werkstatt, nun hier zu Hause sieht das Forum wieder anders aus.,

    Habt ihr was geändert? Oder liegt es an meinem PC.

    Konkret geändert hat sich die Ansicht oben links des Navigationsbereich und oben rechts alles was mit dem persönlichem Profil, Konversationen usw. zu tun hat.

    Falls ihr was geändert haben solltet, vorher fand ich besser.

    Ich lese das Forum eigentlich immer indem ich auf "ungelesene Beiträge" klicke. Dieser Klick ist jetzt ganz schön versteckt. Ich finde es unpraktisch.

  • Liebe Administratoren!


    Großes Lob, dass (fast) alles wieder funktioniert!!! :thumbsup:

    Sogar mit Datenschutzerklärung, verwenden wir tatsächlich Google Analytics?

    Jetzt muss ich nur noch finden, wo ich die Schriftgröße größer stellen kann, man wird ja nicht jünger :heul:


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Admins,


    vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.


    Folgende Punkt finde ich gewöhnungsbedürftig:

    - Beim Erstellen von Texten finden ich den Zeiger für die aktuelle Position fast nicht, aber ihr werdet ja noch an den Farben spielen

    - Es kann, wie Skybeamer schon angemerkt hat, kaum zwischen fettgeschreiber und normaler Schrift (Neuen Beiträgen) unterschieden werden

    - Im Dashboard waren die 5 neusten Beiträge früher oben, jetzt sind sie unten zu finden. Da ich mich bisher an dieser "Liste" orientiert habe fand ich die alte Art und Weise geschickter, ist aber Geschmacksache, geht jetzt wohl über den Reiter Forum

    - Der Abstand zwischen Angepinnten Beiträgen und laufenden Beiträgen war früher für mich auch eine bessere Orientierungshilfe, ist aber wohl auch Geschmacksache.


    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber man gewöhnt sich schließlich an alles.

  • "Der Umzug auf einen größeren Server und das Update auf die völlig neue Forengeneration sind nun abgeschlossen.

    Das Design muss aufgrund der tiefgreifenden Änderung der Forenengine komplett neu gestaltet werden.

    Dieses Thema werden wir in Zukunft angehen.

    Wir haben das Outfit zumindest ein wenig an das gewohnte Design angepasst.

    Die Schriftfarbe und auch die Kontrastfarben passen noch nicht ganz, da arbeiten wir in den nächsten Tagen dran.

    Das große Grafikupdate lassen wir dann eine Firma machen - hierzu wird es dann noch eine Art Usercontest geben wo wir geplant haben tolle Bilder von Euch passend zu den jeweiligen Forenkategorien zu verwenden. Hierzu später mehr in einem eigenen Thread."


    Ersteinmal vielen Dank dass alles wieder läuft!!! Gut zu wissen, dass die Grafik nur ein Provisorium ist. War über die Grafik in den ersten Sekunden total geschockt. Und zwar nicht nur wegen dem Aussehen sondern vor allem zwecks der Funktionalität/ Informationsübermittlung. Die letzte Grafik fand ich von den Kontrasten recht deftig aber eigentlich passend und gut leserlich. Bin schon gespannt wie das neue Forum dann aussieht!


    PS. Ist es normal dass mein Browser ganz schön lange an jeder Seite zu laden hat?

  • Hallo Leute,

    erst mal Dank dafür, das es weiter geht. Und manches ist auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

    Allerdings ist, wie Lars schon bemerkte, der Cursor extrem schlecht erkennbar. Wenn das besser wird, dann habe ich vorerst nichts anzumerken. Aber daran wird wohl gearbeitet.

    Gruß

    Wolf

  • Auch von mir ein großer Dank an euch für die Mühen.


    Ich konnte mich vorweg schon mal an die Grafik und Gestaltung gewöhnen, denn das Anhängerforum (anhaenger24.de/community/) benutzt scheinbar dieselbe Software :thumbsup: Und jetzt auch https, das ist gut :]. Erinnert mich daran, was ich noch machen wollte bei der eigenen Seite...


    Nur eine Kleinigkeit: Die Einfügemarke für den Text ist bei mir lila auf oliv. Das ist sehr schwer zu erkennen.

  • Danke an die Admins und an Alle die sich hier so rege beteiligen.

    Dieses Forum ist bei mir schon im Tagesablauf integriert.....


    Weiter so! Und sollten zusätzliche Kosten entstehen könnte man ja den Jahresbeitrag mal wieder spenden.

  • Ja, man merkt dass sich heute ein Grossteil der Software-Entwicklung an der überwiegenden Nutzung von Mobilgeräten orientiert....

    Denn die Optik auf dem Telefon ust auch übersichtlicher als auf dem PC....


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag