Update auf WoltLab Suite 3.1

  • Ganz großes, bei mir derzeit blaues, Kino.


    Dank an alle, die mitwirken.


    Ich nutze Firefox unter Win10 am PC und auf einem Androidtablet.


    Am PC funktioniert der Aufruf "Forum-ungelesene Beiträge" ganz normal und führt zur Liste selbiger.


    Beim Tablet lande ich, bei identischem Browser, bei dem Befehl aber immer nur auf der Foren-Übersichtsseite. Habe noch keinen Weg gefunden, dort an die komplette Liste aller ungelesener Beiträge heranzukommen. Und das scheint meine meist genutzte Funktion zu sein.


    Die Dashboardliste "ungelesene Beiträge" führt ja nur die letzten fünf auf.


    Fragendweilinderfreizeitlieberamtabletlesend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    [align=center]Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Moin,

    da muß ich mich dem FMB anschließen.
    Bei mir genau das gleiche, auf dem Telefon kome ich nicht an die "ungelesenen Beträge"

    Da klemmt es noch gewaltig.

    Hier, am PC läuft es eigentlich ganz gut.

    Was mir gerade auffällt, warum steht in dem Button für Betrag absenden eigentlich "Antworten"? Ich denke dann immer es würde sich ein neues Antwortfenster öffnen.

    Kann man dort nicht "Antwort absenden" oder so schreiben?
    Was stand denn früher dort?

  • Das Problem ist erledigt. In den Einstellungen war etwas geändert, warum auch immer?! Allerdings musste ich die Änderung mehrfach vornehmen und absenden, da die Änderung nicht übernommen wurde. Irgendwann ging es dann.

    Dauerhaft angemeldet bleiben funktioniert nicht, obwohl der Haken gesetzt ist. Nach jeder Sitzung bin ich wieder raus.


    Wenn ich mein Benutzprofil bearbeiten möchte, kann ich das nur, wenn ich auf den oberen Reiter klicke. Die anderen Reiter öffnen sich nicht. In diese Bereiche gelange ich nur über der ersten Reiter und dann Avatar ändern. Dann öffnen sich auch die anderen Bereiche.

    Nervig ist für mich eigentlich nur die ständige Anmelderei, wenn man nur kurz raus war.

    Ansonsten super!!! :thumbup:

    Danke!


    Gruß

    Andreas

  • Beim Tablet lande ich, bei identischem Browser, bei dem Befehl aber immer nur auf der Foren-Übersichtsseite. Habe noch keinen Weg gefunden, dort an die komplette Liste aller ungelesener Beiträge heranzukommen. Und das scheint meine meist genutzte Funktion zu sein.

    geh mal weiter nach rechts beim anklicken, nur bei den letzten 5% der Zeile geht er auf die Liste!

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Andreas: Meinst du den > rechts neben "Forum"?

    Wenn ich den betätige, dann erkennt mein Handy zwar durch kurzen Farbwechsel das ich ihn betätigt habe, weiter passiert allerdings nix. Im Gegenteil, die Seite bleibt stehen und friert fest.

    Zurück geht es dann nur über die Tasten direkt am Telefon. (Android)

  • Wurden früher nicht auf der Themastartseite schon die Seitenzahlen angezeigt 1. 2. usw?

    Z.B. Mungaforum; Kupplungsproblem da waren früher Seitenzahlen oder? So muß man das Thema öffnen und dann separat auf die neuste Seite gehen


    Gruß Daniel

  • Hallo und zunächst ein,al vielen Dank, dass das Forum wieder läuft. Bei mir ist es so, dass ich öfters von PCs aus ins Forum schaue von denen ich mich nicht anmelden kann oder will. Früher gab es die Sicht "Aktive Themen" in welcher auf einigen Seiten die letzten Themen chronologisch absteigend gelistet waren. Ich habe zwar zum einen im Dashboard was ähnliches gefunden, dort sind es aber Die einzelnen Beiträge und daher etwas unübersichtlich und auf der Startseite gibt es " letzte Beiträge", das sind aber wirklich nur die letzten 5. GIbt es eine Möglichkeit die " aktiven Themen" wieder freizuschalten?


    Hiermit nochmals vielen Dank für den Einsatz für das Forum.

    Gruss

    Volker

  • Nabend. Erster Punkt: vielen Dank für eure Arbeit. Solche Klötze am Bein mal eben neben dem privaten leben zu stemmen sind bestimmt nicht leicht und mein Respekt ist euch sicher.

    Meine Frage aber jetzt : ich bekomme die Beiträge eines bestimmten Mitgliedes ausgeblendet. Ist dieses die gewünschte ignorier- funktion?

    Gruß Fränk

  • Moin!

    Läuft es evtl. besser, wenn ihr die Werbeblocker für diese Seite deaktiviert? :)

    Gruß

    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint: :lol:

  • geh mal weiter nach rechts beim anklicken, nur bei den letzten 5% der Zeile geht er auf die Liste!

    Alles versucht. Egal wo ich auf dem Tablet auf "ungelesene Beiträge" klicke, es kommt weiterhin nur die Foremübersicht.


    Oder, habe ich Dich falsch verstanden?


    Diesemöglichkeitnichtsusschließenddazulangenichtmehrgesehend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    [align=center]Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • also ich habs ja nich so mit oliv und daher wieder auf "blau" umgestellt :lol:



    also eher im Aquarianerforumstyle wie das hier mal irgendwo genannt wurde. :dev:


    und wie an alles neue muß man sich erst mal dran gewöhnen.


    was bin ich froh das ich jeden Morgen neben derselben Frau aufwache! :lach:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Mmh, mein Liebligssmiley mit dem breiten Grinsen (wie *thumbsup*, aber ohne die Daumen) ist weg. Den werde ich vermissen. Allgemein finde ich die älteren, pixeligen Smileys sowieso ausdrucksstärker als die weichgespülten WhatsApp-Dinger:


    ;,( gegen ;(


    Nur der mit den Herzen in den Augen und der mit der Hand am Kinn sind gut.

  • Hi Leute,


    erstmal gratulation von meiner Seite zur Migration. Das das so glatt läuft ist ja mal nicht selbstverständlich! Also Hut ab!


    Einen Hinweis hätte ich aber, früher konnte man an der Fettschrift gut erkennen, dass ein Thema neu war, bzw. ungelesen... ich fände es genial, wenn man da noch etwas die leichtere Erkennbarkeit stärken könnte.


    Z.B. wenn man die Ansicht im Kübelwagenforum hat, welche Threads sind seite dem letzten Besuch aktualisiert...


    :thumbsup: (...ups der Smiley sah vorher anders aus..)


    Aber es bleibt dabei, ihr habe einen tollen Job gemacht.

  • Ich vermisse die Möglichkeit vom Seitenanfang ans Ende zu navigieren.

    Da gab es vorher einen Pfeil.

    Von unten nach oben ist ja auch noch da (ganz unten rechts).


    Ansonsten tue ich mich schwer mit dem neuen Forum.

    Liegt aber auch daran, dass die Bildfunktion stark eingeschränkt ist.


    Die vorherige Version fand ich auch besser von der Übersichtlichkeit und dem Design her.


    Gruß - Kai

  • Klar geht scrollen auch.

    Ist aber wesentlich unkomfortabeler, wenn man an das Ende eines langen Beitrages kommen will.

    Andersherum könnte man schließlich auch scrollen.

    Ich halte das für einen Nachteil, ohne als großer Meckerpott dastehen zu wollen.

    Deswegen habe ich das hier auch nur angemerkt.


    Gruß - Kai

  • So ich habe mich so langsam auch an das neue Forum gewöhnt, erstmal noch danke für eure Arbeiten und Mühen!


    Zwei Dinge fallen mir ein bisschen schwer, vielleicht bin ich auch zu doof dazu, das wären:


    -Neue Beiträge konnte man immer sehr gut an der dicken Schrift erkennen. Diese ist nun auch dicker, aber man muss schon genau hinsehen um es von

    den schon gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.


    -Die Farbe des Mauscursors im Antwortfeld. Den blinkenden Cursor sieht man ja gut, aber die Maus an sich, wenn man auf dem Feld zum schreiben

    ist, sieht man ja eigentlich so gut wie gar nicht. Ich zumindest verliere den immer aus den Augen und muss dann über STRG anzeigen lassen wo er ist.

    Wenn ich jetzt noch einen Rechtschreibfehler sehe (wenn!!) dann möchte ich da direkt hinklicken, das fällt schon schwer.


    Ich zu doof oder ist das jetzt so? ^^

    Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!