Update auf WoltLab Suite 3.1

  • Moin zusammen,


    er spricht mir aus der Seele.

    -Neue Beiträge konnte man immer sehr gut an der dicken Schrift erkennen. Diese ist nun auch dicker, aber man muss schon genau hinsehen um es von

    den schon gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.


    -Die Farbe des Mauscursors im Antwortfeld. Den blinkenden Cursor sieht man ja gut, aber die Maus an sich, wenn man auf dem Feld zum schreiben

    ist, sieht man ja eigentlich so gut wie gar nicht.

    Ansonsten top!!

  • Servus miteinander,

    Moin zusammen,


    er spricht mir aus der Seele.

    -Neue Beiträge konnte man immer sehr gut an der dicken Schrift erkennen. Diese ist nun auch dicker, aber man muss schon genau hinsehen um es von

    den schon gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.

    ...

    damit ich die ungelesenen/neuen Beiträge besser erkennen kann, habe ich die Seite mittels "STRG" und Scrollrad auf 90 % verkleinert. Dadurch kommt die dicke Schrift besser rüber...

    Greets Gerald

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Also, das ändern der Cursorfarbe habe ich noch nirgends gefunden. Da wäre ich für einen konkreteren Tipp dankbar.;)


    Aber man kann recht problemlos die Größe und Form des Corsors in allen Varianten (Hand, Pfeil, Sanduhr, senkrechter Balken) ändern.

    Das findet man bei Windows 8 z.B. auf folgendem Wege:

    Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Design ändern, dann links im Menü "Mauszeiger ändern" anklicken.

    Da geht man auf den Reiter "Zeiger", scrollt runter bis zum Element "Textauswahl" dann "das Feld "Durchsuchen" anklicken und aus der Liste die Form und Größe auswählen, die man gern hätte.

    Alles andere bleibt dann wie gewohnt.

    Man kann auch den ganzen Zeiger-Design-Satz im Ganzen ändern, aber wenn man mit den übrigen Formen gut zurecht kommt, muss das ja nicht sein.


    Im Übrigen bin ich froh, dass der Mauszeiger offensichtlich das einzige wirklich drängende Problem bei der Software-Änderung ist, wenn man von der Foto-Problematik mal absieht.

    Die Farbkombination ist sicher nicht ganz gewohnt, aber das hatten wir ja schonmal. Da wird sich die Merhheit wohl druaf einstellen.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Moin,


    also die Cursorfarben könnten im CSS geändert werden

    Kannst Du das konkretisieren? Im Herstellerforum schweigt man sich dazu aus :motz:



    Sorry Leute, dass ich mich zur Cursorproblematik hier sonst nicht mehr äußere, das haben wir schon ziemlich weit vorn in diesem Thread besprochen, wenn hier jetzt 2000 User schreiben, dass sie die Cursor-Farbe doof finden, werde ich nicht genauso oft antworten, dass der Cursor Softwareseitig in Komplementärfarbe gehalten und für mich bisher nicht änderbar ist.

  • Für meinen begrenzten Umfang an Computer-Kenntnissen ist das eher keine Lösung...


    Ich habe die Strich wie oben beschrieben geändert un komme prima damit zurecht.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • kristian b

    "kannst Du das konkretisieren? Im Herstellerforum schweigt man sich dazu aus :motz:"



    ich lese mich ein und gebe hier Feedback!

    Edit 1:

    Code
    1. caret-color: red; wäre eine Möglichkeit
    Code
    1. dies wurde Euch im Support-Forum auch schon genannt ;-) ich teste es mal aus wie es geht. Kann allerings paar Tage dauern - muss heute in den Außendienst ausrücken!
  • Ich habe grade mal den Cursor auf Schwarz groß umgestellt, Ich sehe jetzt wenigsten, wo ich bin, auch wenn der pippelige violette Komplementärfarbenstrich davon unbeeindruckt ist.

    Aber es geht schon mal was besser, wenn auch nicht abschließend befriedigend.

    Gruß

    Wolf

  • Hast Du das gesamte Cursor-Design umgestellt?

    Ist nicht nötig.

    Ich habe wirklich nur den schlecht erkennbaren Strich umgestellt und es ist alles super zu erkennen.

    Ich habe aus der Liste "beam_rm.cur" ausgewählt.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Hallo Leute,

    dieser unserer Verordnungsgeber hat Vereine, Foren wie dieses und dergleichen gar nicht im Focus gehabt. Da geht es nackt um Frazenbuch, Google, Yahoo und dergleichen, natürlich nebst den von uns allen geliebten "Arbeitgebern". Das deswegen, das die nicht jeden Scheiß von uns sammeln dürfen einschließlich wie oft ich aufs Scheißhaus gehe.

    Ehrenamtliche Tätigkeit: Es glaubt doch wohl niemand, das die hochwichtigen Mitglieder des Europaparlamentes und der hohen Kommission in ihrer hochwichtigen Funktion an so was popliges gedacht haben, wie die kleinen Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins oder Taubenzüchtervereins oder Mil.- Fz. Erhaltungsverein mit diesem Horror zurecht kommen.

    Grüße

    Wolf

  • irgendwie sehe ich ungelesene/ neue themen seit dem update schlechter, als bereits gelesene (direkter vergleich beim besuchen eines unterforums beispielsweise).

    kann man das ggf. nicht noch besser abheben (dickere schrift, farblich andere schriftfarbe)?


    die thematik mit dem cursor im textbereich bei einer antwort wurde ja schon thematisiert. hoffe das wird alsbald optimiert.


    grüße

    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."