Hat jemand hier Erfahrung mit dem Repro-Kabel TSG-Zünverteiler von Wagner?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einem Bekannten aus der Klemme geholfen und ihm mein Reservekabel TSG-Zündverteiler (NOS) überlassen.


    Er hat jetzt ein neues Kabel bei der Fa. Wagner gekauft, um mir dies dann als Ersatz zu überlassen. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass das gelieferte Kabel zwar neu, aber ein Repro mit veränderten Steckern ist. Vom Preis her kostet das Kabel der Fa. Wagner das Gleiche wie ein neues Kabel (NOS) aus Restbeständen bei einem anderen Teile-Händler.


    Jetzt stehen der Bekannte und ich ich vor der Frage, ob das Wagner-Kabel evtl. besser oder gleichwertig ist, wie das Original in NOS oder ob er es besser zurück sendet, um mir das Originalkabel zu besorgen.


    Hat jemand hier bereist Erfahrungen mit dem Wagner-Kabel gemacht?


    Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Die Fotos unten zeigen das Kabel der Fa. Wagner



    Herzliche Grüße


    Jörg


    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Moin Jörg,


    die NOS Kabel sind zwar unbenutzt und quasi "neu", nur leider lösen sich hier oftmals einige Kunststoff und Gummiteile im Zuge der Verwendung aufgrund des zurückliegenden Produktionsjahres (z.B. 1987) auf.

    Wird das Kabel ausgepackt, am Steuergerät und oder am Zündverteiler / Spule mittels Stecker verbunden und Druck mit der "Schrauberhand/Kraft" ausgeübt, kann sich hier der Kunststoff und oder das Gummi auflösen und zerbröseln.


    Sicherlich können auch einige NOS Kabel ohne Probleme verwendet werden, aber die Gefahr für einen "Kabelbruch" ist hoch.


    Werden somit von unterschiedlichen Anbietern neue REPRO Kabel angeboten, sehe ich bei diesen Kabeln mehr Vorteile, als Nachteile. Wenn das Kabel einwandfrei funktioniert, besteht aus meiner Sicht keine Notwendigkeit einer Rücksendung.


    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen - viele Grüße aus Hamburg,


    Philipp


    P.S. ....ich schaue einmal nach, ob ich ein Foto für Dich finde.....NOS / Kunststoff / Gummi = zerbröselt....(dauert aber)