Wie stelle ich ohne PICR.de Bilder ein????

  • Da es ja wahrscheinlich noch ein wenig dauern wird, bis die Anzeige von externen Bilderhostern wieder funktioniert, gebe ich auch mal meinen Senf dazu und zeige, wie ich die Bilder auch ohne Zwischenschritt anzeigen lasse.


    Zuerst müssen die Bilder natürlich auf unter 1MB verkleinert werden. Ich mache das immer mit der Stapelverarbeitung von Photoshop. Außer die Bilder vom iPad, der Mist ist ja mit nix kompatibel und ich bin zu alt und zu dumm um nicht von der Synchronisierungsprozedur via iTunes genervt zu sein (bitte nicht schimpfen, das iPad ist ganz toll! Sonst hätte ich ja keins. Ich bin nur zu arm, um den Rest auch noch von Apple zu kaufen...) Die schicke ich mir auf mein zweites e-Mail-Konto, dann aber gleich vom Mailprogramm verkleinert.


    Da ja nicht jeder PS hat, habe ich mal TinyPic ausprobiert. Das funktioniert super, man braucht die Bilder nur auf das Fenster von TinyPic zu ziehen und schon läuft alles automatisch. Und ist gratis. Vielleicht etwas aus der Zeit gefallen, was die Benutzeroberfläche angeht, aber die Bilder sind qualitativ gut. Original 2,05MB, 3264x2448. Mit TP runtergerechnet: 225kB, 1600x1200. Gratis ist auch die Adobe Creative Suite CS2, da ist der Photoshop mit drin, gibt es bei Adobe zum Download. Wie lange das natürlich noch läuft, auf moderneren Betriebssystemen lasse ich mal dahingestellt. Und selbsterklärend ist Photoshop auch nicht gerade, namentlich die Stapelverarbeitung!


    Und dann lädt man die Bilder über Dateianhänge hoch und fügt sie mit "Original einfügen" ein. Dann sind sie gleich schön groß und müssen nicht mehr extra angeklickt werden:




    Wenn man natürlich nicht alle hochgeladenen Bilder einfügt, bleiben die Unbenutzten unten angefügt und man muß sie extra großklicken. So wie hier die kaputte Glühbirne ;) . Hoffentlich habe ich richtig gelegen und es war noch Klärungsbedarf bei dem einen oder anderen. Wenn nicht, ignoriert diesen Beitrag einfach.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade in meiner Vorstellung Bilder posten. Und zwar von meinem iPhone aus. Da ich keinen PC mehr nutze ist dies auch meine einzigste Möglichkeit.


    Wie kann ich direkt vom iPhone aus Bilder posten? Bzw. geht das überhaupt?

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Benny

  • Hallo Benny,

    Du musst die Bilder irgendwie auf Deinem iPhone kleiner bekommen, so dass sie in die maximale Uploadgröße des Forums passen: google hat mir dafür u.a. diese Seite ausgeworfen:

    https://www.giga.de/apps/ios-9…ail-whatsapp-facebook-co/


    Oder Du nutzt picr.de, das geht mit dem iPhone meiner Erfahrung nach sehr gut. Wenn Du Dich dort anmeldest, hast Du auch weiterhin Zugriff auf die schon hochgeladenen Bilder.


    LG,

    Kristian

    :admin:

  • Morgen,


    verkleinert habe ich die Bilder bereits. Ich konnte sie such einfach kopieren und einfügen in den Text. Leider waren sie dann aber nicht im Beitrag sichtbar.

    Ich habs auch über die Büroklammer und das Bildersymbol der Foren Software versucht aber da will er einen Link von mir.


    Mir wäre am liebsten ich könnte ohne externen Dienst auskommen.


    Welches Symbol muss ich nutzen damit ich die verkleinerten Bilder direkt einfügen kann?


    Benny