Canvans Imprägnierung- Erfahrungen????

• hallo

Ich habe für mein Reo Canvans planen bekommen. Habe jetzt auf dem Fahrerhaus eine Camoverdeck aus modernen Planen Material und möchte die gegen meine "neue-alte" canvans ersetzen

Meine Frage womit imprägniert ihr Planen, Verdecke oder die Mannschaftszelte???

Die Plane für die Ladefläche fühlt sich etwas klebrig an..wird von der Imprägnierung sein.

Wachs????

Viele grüße Michael

• Guten Morgen Michael

Canvas Planen müssen nicht wirklich imprägniert werden.

Im Tegen,selbst bei kleinen Löchern, quillt ja der Baumwollstoff auf und dadurch werden die Löcher verschlossen.

Wenn allerdings schon was drauf ist, funktioniert das natürliche System nicht mehr wirklich.

Schau mal bei den Segel Imprägnierungsmittel.

Das Zeugs taugt mehr als das aus dem Camping Bedarf.

Was nun auf der Ladeflächenplane drauf ist, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Bilder wären da schon hilfreich.

Schau mal hier:

https://www.ultramarxl.de/canvas-cotton-protector-5-l.html

Gruß Birgit

Grüße

Birgit, Mungalady

... und erwische ich diesen Murphy, dann kann der was erleben!!! :lol: 

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen. (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Mungalady () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Hallo Birgit

Danke für den Hinweis.

Ich kann mal gern ein Bild machen von den Planen Teilen die ich im moment zu Hause habe.

Der Rest ist zum flicken und das Softtop bekommt eine neue Klarsicht Folie hinten .

Habe sehr gute Kontakte zu Planenfirma .

Die Plane ist original Army mit Nummern ,

wird beim Militär nicht was auf die planen gemacht?

Gegen Schimmel und die sind ja das ganze Jahr dem Wetter ausgesetzt.

Im Winter habe ich mein Reo in einer Halle oder eine LKW plane zum abdecken wenn er bei mir ist.

Mir ist auch nur beim softtop wichtig das es halbwegs dicht ist.. Bei Regenfahrt kommt ja so oder so hier und da was rein.

Das Hosenbein wird schon leicht nas. :-)

• Nein, Sorry. Geht nur neuer Canvas Stoff.

Ist ein Naturprodukt. Aus Holzkohle bekommst Du auch keine Buche mehr raus :thumbsup:

Spröde, heißt Entsorgung.

Ruf einfach mal an.

LG Birgit