Der Ölbadluftfilter MAN#: 51.08301-7029 NSN#: 2940-12-144-6130 stammt der vom MAN 630 L2A(E)

  • Hallo,

    oder wo war der Filter verbaut?


    Gruß

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. Damals lies mich ein Kamerad mit seinem flammneuen KAT 8x8 fahren.
    In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Haubitze M109G infiziert.
    Der 1192 seitige Inhalt des "Kraftfahrtechnischen Taschenbuch" ist - wie AndyE erwähnte - gerised auf 135x Seiten, die Füsik und Mammatik hat sich nicht geändert - alles geht mit einem Rechenschieber.

  • ...im entsprechenden Versorgungsnummernverzeichnis wurde diese Versorgungsnummer allerdings zur Bildtafel 0306 zugeordnet, was auch stimmt, die Bildtafel ist 03 - 6 , was diese 0304.1 aussagen, hab ich glaub ich vergessen :wacko:


    interessant an deiner Frage ist das Ergebnis, daß es zwei verschiedene Filter parallel zu geben scheint, die aber die identische Herstellernummer tragen....

    möglicherweise hat der Hersteller was banales geändert was dem Bund eine neue Vs.-nr. wert war.


    ...wußt´ ich auch noch nich...


    naja, jedenfalls ist die Antwort auf deine Frage: Ja!