30.06.2018, Open Day in der Schill- Kaserne Wesel am Niederrhein

  • Das 1st NATO Signal Bn führt am Samstag, den 30.06.2018 einen Open Day durch.


    Unter vielen anderen Einheiten, Verbänden und Gruppierungen ist auch die RAG

    Flugabwehr mit einer statischen Fahrzeugausstellung vertreten. Wir werden vom

    Dienstrad bis zum KAT 1 einen Querschnitt unserer Fahrzeugkollektion vorstellen.

    Es sind dann auch ein paar echte Raritären wie ACMAT 6x6 und DKW RT 175 dabei.


    dkwpit (Pit), Elwood (Ralf) und der Niederrheiner (Elmar) sind auch vor Ort. Einfach

    dem Wegweiser Flugabwehr folgen und bei dem Funktionspersonal nach uns fragen.

    Wir würden uns freuen, Forumsmeber bei der Veranstaltung kennen lernen zu dürfen.


    Bis Samstag!

  • Hallo Ralf,


    habt ihr auch noch ein paar Bilder von eurer Flugabwehr gemacht ?

    Was ist das für ein Y- Nummernschild an den ACMAT ?

    Ein rotes 040 Schild ? Seid ihr nur am " Überführen " von eurem Auto von einer Veranstaltung zur nächsten ... ^^


    Gruß

    Gerd

  • Moin Gerd,


    die Flugabwehr war "flügellahm"; Raketen und Zubehör durfte leider nicht präsentiert werden...zum Leidwesen vieler

    Besucher...aber Befehl ist Befehl!


    Zumindest BCC und unser Simulationsprogramm gab den Besuchern ein wenig Action und kam sehr gut an.


    Eine Funkeinheit ist ja nüchtern...da fehlen nicht nur für die Jugend die Panzer etc., einziges Kettenfahrzeug wäre weit

    und breit unser Loader gewesen.


    Bilder folgen!


    Gruss Pit

  • Hallo,


    bei euch Dreien muß man aufpassen wer gerade was schreibt, da eure Avatare gleich sind, da komme ich immer durcheinander :^:

    die Flugabwehr war "flügellahm"; Raketen und Zubehör durfte leider nicht präsentiert werden...zum Leidwesen vieler

    Besucher...aber Befehl ist Befehl!

    ja schade, aber da es ein Befehl war ... :heul: kann man nix machen


    Elwood , na da haben die Presseleute ja auch schöne Fotos gemacht :thumbup:


    Gruß

    Gerd