Mini - Munga - Treffen

• Hallo Leute,

Wir ( Freddy, Rene, Ralf, Klaus und ich) haben uns heute spontan zum zweiten Mini - Munga -Treffen in Dortmund und Umgebung getroffen.
    War aus meiner Sicht wieder echt gut.
    Bilder gibts in der Pic-Base in meinem Album auf Seite 2 und 3.
    Ich hoffe es findet sich vielleicht noch der ein oder andere Mungafahrer,
    Mungafahrerin aus der Umgebung die zu uns stoßen möchten.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der sich einen Munga in der nächsten Zeit zulegen möchte?? ( ne Klaus )

Gruß Thomas

• Hallo Thomas! Das ging aber schnell!!! Hut ab!!!

Mir und Rene hat es großen Spaß gemacht. Und KlausDo hat sich einen dicken Orden verdient für die Entdeckung des Geländes für die "Veranstaltung" aus der Luft. Ralfs "Blender" war da doch der einzige Wermutstropfen :D:D:D

Ich hoffe ebenfalls, daß bei unserem nächsten Mini-Munga-Meet noch dieser oder jener lokale Munga zu unserer kleine Runde dazustößt. Schließlich sehen wir uns was die Zahl der telnehmenden Fahrzeuge angeht mit nur 66,666% gegenüber dem vorangegangenen Treffen einem extrem beunruhigenden rückläufigen Trend ausgesetzt. :))

Aber wenn ich mir das "Veranstaltungsgelände" in Erinnerung rufe, dann wäre es doch geradezu ein Sakrileg, diese Oase in der Stadt in der nächsten Zeit nicht noch zu der ein oder anderen materialzerfressenden Vergleichsfahrt zu besuchen. :D

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Vielleicht sollten wir nach frühzeitigerer Abstimmung des Termins des nächsten Dortmunder Mini-Munga-Meetings mal einen separaten Thread anlegen, damit die lokale Gemeinde dazustoßen kann. Das würde dann ja vielleicht sogar das Aufstellen eines Grills rechtfertigen. :D

@D.J. : Würde mich freuen wenn Du dazukämst.

War mir ein Fest

freddy :]

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

• Hi DJ,

Schön wenn du beim nächsten mal dabei wärst.
    Wir werden zum nächsten Treffen einen Thread hier einstellen, diesmal ging alles Hals über Kopf, hab ein bischen gepennt und Ralfs Aufruf sehr spät gelesen.
    Wir haben das Treffen erst gestern Abend um ca.22:00 festgemacht.
    Aber für ein Nichts an Vorbereitungszeit eine Menge Spaß gehabt.

Tja, es ist schon so ne Sache, einem Munga Kollegen der sich über
    die 3er Bewertung beim H-Kennzeichen beschwert erstmal aufzeigen
    muß das er eigentlich noch gut weggekommen ist und er echt Glück gehabt hat das der Prüfer entgegen aller Versprechungen doch nicht alle Auto's kennt.
    Nee Leute dabei habe ich mich gar nicht Wohl gefühlt.

Das war jetzt aber von mir wirklich der letzte "Spruch" zum ehrlichen 3er von Ralf.

Gruß Thomas

• Thomas: :D:D:D

@rs68: Mach Dir nichts draus! Die spinnen die TÜV-Heinis :P
    Die ganze Geschichte hat aber auf jeden Fall erheblich zur Erheiterung der Gemeinde beigetragen und war daher meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Profilzugesetzte Grüße aus Dortmund

freddy

• moin hat vielleicht jemand von euch ahnung ob es auch treffen im raum wilhelmshaven oder auch weiter gibt? nachdem man die bilder gesehen hat bekommt man ja richtig sinn drauf :D

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Hallo moortaucher,

Deine PN von neulich habe ich bekommen und wenn ich demnächst (wahrscheinlich zu Silvester) mal wieder in Deiner Gegend bin melde ich mich auch mal.

Aber jetzt mal zu Deiner Frage: Wie weit würdest Du denn fahren wollen ? Ich meine ... äääh ... die Sander Berge ... ääääh ... wie hoch waren die nochmal ? ?( 13m ü.NN ?!

Flach bei Dir da oben was?! :D

Ich fürchte für einen Hang wie den, den wir heute rauf und runter gebälgt sind müsstest Du schon einige km unter die Geländereifen nehmen. Jedenfalls wärst Du in Dortmund herzlich willkommen. Platz für eine Luftmatratze fände sich.

Gruß aus dem Pott

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

• Hi Moortaucher,

Keene Ahnung das is nen bischen weit weg von uns.

Aber starte doch mal einen Aufruf hier im Forum und schaue in die Landkarte ob jemand aus deiner Gegend kommt.

Als ich gesehen habe das freddy und rs68 aus Dortmund kommen habe die beiden in einem Thread einfach gefragt ob man sich nicht mal Treffen sollte, danach ging alles recht schnell und so haben wir uns heute schon zum zweiten mal getroffen.

Fragen kann ja nicht Schaden!!!!

@ freddy, Wat für'n Profil, die Zeiten wo deine Reifen Profil hatten sind doch schon mindestens 25 Jahre her.

Gruß Thomas

• Thomas: Grrrmmmmpf
    Die 3 Monate alten *!?%§-Reifen haben ein Drecksgeld gekostet und sind gerade mal 3000 drauf. Sind Deine 3 Jahre alten "Neureifen" nicht schon UV-porös und unrund vom STEHEN ? :D:D:D

Gott war das heute ein Spaß

freddy

• @ freddy

Auch Grrrrmmmpf

Laß meine Reifen aus dem Spiel:

- Die waren echt günstig
    - Die haben M- Profil
    - Die stehen Dunkeln
    - Die werden einmal im Monat bewegt
    - Die haben erst 4 Kilometer weg ( und das noch auf einem Autoanhänger )
    - Und die können sich nicht wehren

ÄÄHH, wo ist rs68 denn heute Abend, ist doch recht lustig vorm PC.

Thomas

• Thomas: Hast ja recht ! TIGAR rules !!!

... da lass den Ralf doch mit seinen komischen AVON den glitschigen Hang ruhig doppelt so weit raufkommen. Pöhhhhh :|
    Näherungsweises Erreichen der Originaloptik ist ein Wert an sich !!!! :D

Nächstes mal mit Ketten !

freddy

• In Potsdam war heute auch was los.

Serviceulli samt Sohnemann, TNTtom, Icke und mein Kollege Andi (jetzt mit Kuebel vom Poebel) haben sich in Potsdam zusammengefunden um den maerkischen Sand ein wenig umzugraben.

Dabei musste mein Kuebel mal wieder beweisen, dass Allrad nur was fuer Weicheier ist. :D
    OK, einman musste er vom Iltis geborgen werden.
    Da hatte er sich aber auch tief eingegraben, was man an dem "Motor-Negativ" im Sand sehen kann.

Abschliessend lud ich in der heimischen Garage noch zu einer feinen Grillrunde ein...

• Hallo Leute,

ja das Mini-Treffen war echt super.
    Bis auf diese ständigen Nörgeleien der Teilnehmer gegen meinen Munga. :D
    Der eine will nicht mitfahren weill er jetzt ein EU-Kennzeichen hat. (klausDo)
    Der andere (Thomas) meint meiner ist nur eine 6+ da mir ein klitzekleines Führungsblech für den hinteren Kabelbaum fehlt, und den flex- Stahlpanzerschlauch im hinteren Radkasten bezeichnete er als Duschschlauch. :|
    Ne ne, wenn sich jemand mit diesen Herren treffen möchte, nur ohne Munga. :D:D:D
    freddy
    Doppelt soweit??? Da wo ich nich mehr weiter kamm konnte ich dich nur noch mit einen Fernglas sehen. :D

Nein Scherz beiseite, war ein toller Nachmittag und nächstemal haben wir eine längere vorlaufzeit, so das sich hoffentlich noch einige Mungas zu uns gesellen.

Gruß aus Do

Ralf . . .

Ps. und ich bin höher gekommen :D

Reservistenkameradschaft für Mil.kfz-Freunde im westlichen Westfalen

• Moin moin,
    ich hab mir gerade die Fotos angeschaut, echt super! Das war ein schöner Nachmittag, sollten wir noch ein paar mal wiederholen!!
    Vielen Dank für den Orden@ freddy
    Ich sag mal nix zu dem Auto mit den Duschutensilien, ich will ja schließlich nochmal mitduschen- ,ähh fahren :D:D:D

Euch allen ein schönes Restwochenende, Klaus

• Hi rs68,

Beim nächsten Treffen wird nicht mehr gelästert.
    Dann wird nur noch getröstet und ich werde meinen Beitrag zu einem ehrlichen 3er in Form einer nigelnagelneuen Reservekanisterverriegelungslasche leisten. Soviel war mir das gemeinsame Dusch...ähhh Fahren gestern schon wert.

@ KlausDo
    Nur das Duschen mit einem eigenen Munga macht wirklich glücklich.
    Dein außerordentlich zufriedener Gesichtsausdruck bei 30% Steigung gestern Nachmittag sagt mir, du bist echt Mungakauf verdächtig.
    Und freddy's Orden haste dir wirklich redlich verdient.

@ freddy
    ich gebe dir recht original Optik ist durch nichts zu ersetzen, mit nicht originalen Reifen so'n Berg hoch zu fahren kann doch jeder.
    Wir müssen die Nummer mit dem Orden für KlausDo echt umsetzen,
    ich mein so richtig in Blech??!!!!!!!

Gruß Thomas

• moinsen zusammen
    @ freddy so habe heute nachmittag den höchsten berg erklummen den ich gefunden habe :D und der 8er rannte hoch wie nichts :D:D:D
    kleiner beweis

Gruss Stefan
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• @ All

Zugehört jetz ma:

Wir sollten jetzt alle mal zusammenlegen und die Bausparverträge rausrücken damit die an der Küste die Deiche höher bauen können,
    dann kann der Moortaucher endlich mal Steigungen fahren die länger sind und sich vielleicht umtaufen in " Deichsteiger" oder so.

@ Moortaucher
    Alter, jetz ma in echt, ZIEH UM!!!
    Mit einem Geländewagen in deiner Gegend wird man doch Wahnsinnig.

mitleidiger Gruß Thomas

• tja wir haben haben zwar keine hohen berge hier aber dafür richtig schönes tiefes schlammiges moor und da tauche ich immer mit meinem 8er ist übrigens auch gut für die haut so ein moor bad :D:D:D

Gruss Stefan

• @ Moortaucher

Ach so is dat. So wat gibts bei uns im Ruhrpott nich, außer auf'e Beauty-Farm abba da schicken wa imma de Weiber hin, wegen der
    Schönheit und so, wir selba brauchen so wat nich, sind schön genuch.

Gruß aus dem Ruhrpott Thomas