XIV. MFF Sommerbiwak, 06.08.2019 - 11.08.2019, Treffen im nördlichen Norden "DER HIMMEL AUF RÄDERN"

  • Die "Dänenfalle" bitte auch in die Sammlung aufnehmen > gelbes Nummern-Schild am Wohnwagen :laola:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Nachdem unser kleiner Anschlussurlaub mit Dachzelt nun auch vorbei ist,

    möchte ich mich auch noch bei allen Beteiligten bedanken.


    Ich hoffe, dass uns die Besonnenheit der absoluten Mehrzahl der Besucher auch weitere Treffen ermöglichen wird.


    Boostedt ist einmalig und toppt sich immer wieder selbst:thumbsup-blue:


    Das liegt nur an der tollen Vorplanung und dem Mitmachen aller Beteiligten!


    Vielen Dank an alle, die dieses Treffen möglich machen und dazu beitragen, dass es so ist, wie es ist!


    Wenn ich wieder mental in der Zivilisation angekommen bin:mimimi:, geht es an das Sortieren der Fotos.

    Wie immer halte ich Euch über die entscheidenden Schritte auf dem Laufenden.

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Wie lief den der Coin Check in Boostedt?

    Waren alle vorbereitet?

    Gruß Marco

    Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Bier. Ich pendel zwischen Liebe, Leben und Autos und komme nicht zur Ruhe. Aber ich arbeite daran.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun die offizielle Rückmeldung von der Platzverwaltung.
    Wir sind sehr positiv aufgefallen und man würde sich freuen, uns
    auch 2020 wieder begrüßen zu dürfen.
    Das habt Ihr alle sehr gut gemacht.


    Also schon mal den Zeitraum Di. 21.07.2020 bis So. 26.07.2020 vormerken.
    (@ XBB2134
    Der Termin ist fest gesetzt, damit auch unser Landungsboot präsentiert werden kann.
    Lässt sich leider nicht ändern.)



    Für den Tag der Bundeswehr 2020 in Eckernförde werden auch wieder Fahrzeuge
    gewünscht. Hier wird die Organisation nicht so umfagreich durchgeplant.

    Termin: Samstag, der 13.06.2020.

    Ich habe hierfür die zwei kleinen Eckernförder Übungsplätze gebucht.
    Einer liegt direkt an der Ostsee (mit Duschhaus).
    Leider kein Fahrgelände wie in Boostedt.
    Anreise wäre ab Donnerstag, den 11.06.2020 möglich.
    Auch könnte man bis Montag, den 15.06.2020 den Platz nutzen.


    Das soweit zur Vorankündigung und Eure Jahresplanung 2020.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Moin,

    perfekt, Sommerbiwak liegt in den Sommerferien Niedersachsen uns SH.

    Das freut vor allen die Familien mit Kindern.


    Tag der Bundeswehr würde ich schön finden, wenn wir den Platz an der Ostsee zum

    Biwak nutzen könnten. N8

    Hat auch so seinen Reiz.

    (Karlsminde, direkt daneben, ist übrigens eine Boots-Slipstelle.) :jap:

    Ich denke, das ein oder andere Schwimmfähige haben wir auch.

    Paßt doch gut zum Thema Marine.



    Fahrtechnisch ist Karlshöhe eh eine Notlösung.

    Fahren kann man ja kurz danach ausgiebig in Boostedt.


    Wir werden bei beiden dabei sein, wenn irgendwie möglich.

    Mensch, was freuen wir uns .... :juhu:


    Gruß

    Klaus

  • Moin Don,

    da hast Du ja noch paar mehr Möglichkeiten. ;-)


    Wenn ich mal etwas vor mir hin träumen dürfte .....

    Landungsboot .......

    (Ausgewählte) Fahrzeuge am Stand aufnehmen und stilecht als

    Programmpunkt im Stützpunkt anlanden.

    Dürfen die Kinder nicht an Bord, auch mit Schwimmwesten nicht, würde ich

    freiwillig diese über Land befördern.


    Gruß

    Klaus


    So ähnlich stelle ich mir das vor.

  • Ich hab da für Karlshöhe schon alberne Ideen...

    Wie wäre es mal wieder mit dem Hovercraft?8]

    Das Teil könnte man dann auch im Stützpunkt präsentieren.



    Ich bin auch begeistert, dass es wieder klappt und freue mich über die zitierte Reaktion der Platzverwaltung:H:

    Besser geht es ja kaum.

    Hoffentlich hält sich diese Einstellung zu unseren Biwaks weiterhin! Möglichst auf Dauer!:-D

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Das mit der Einstellung der Platzverwaltung haben wir zum allergrößten Teil selbst in der Hand.

    Aber wie man sieht geht's ja... und diese Sache mit der täglichen "range patrol" sollten wir nächstes Jahr ruhig wieder durchführen.

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Also schon mal den Zeitraum Di. 21.07.2020 bis So. 26.07.2020 vormerken.


    Termin: Samstag, der 13.06.2020.

    Moin zusammen,


    dann drängen sich die bisherigen SH-Termine in 2020 auf 1,5 Monaten: von Mitte Juni Tag der BW über den Oldtimer-Korso in Kiel (wenn der stattfindet, dann wohl am 24.06.2020) bis zum Sommerbiwak Ende Juli. Wenn das Duster-Treffen so liegt wie die letzten Male, dann ist das da auch noch drin. Über mangelnde Sommerveranstaltungsangebote im Norden wird sich wohl keiner beklagen können, besonders, wenn auch noch im August 2020 die CMS in Viborg/Finderup stattfinden sollte.


    Ich freu mich drauf :thumbsup-blue:.


    Viele Grüße

    Christian

  • Da schreibt Jürgen in Post 380 , es gibt wieder ein Sommerbiwak - und dann das : Nix !


    Oder jedenfalls so gut wie nix... 8x "gefällt" , 3 Antworten ...


    Ich glaub' , das Gros der Leute hat die frohe Kunde noch gar nicht gesehen , sonst müßten hier doch die Jubelstürme ausbrechen .


    Ich fang' mal an : JUHUUUUU ! Yippieeee !


    Zum Tag der BW würde ich dringendst für den Strand plädieren. Wo können wir sonst auf unseren Autos sitzend einen Sundowner direkt am Strand genießen ...


    Dann hoffe ich mal sehr , dass ich mich in der Urlaubsplanung durchsetzen kann .

    " Komm , wir essen , Opa ." " Komm , wir essen Opa ..."
    Denkt dran : Satzzeichen können Leben retten !

  • klasse,

    der Termin liegt günstig für uns. Da kann ich mit Frau Bremer ja zusammen den Jahresurlaub planen..👍😁👍


    Eventuell dann mit noch besserem Wetter.


    Schön das es nächstes Jahr wieder klappt.


    :thumbsup:

    C & N

    Auf der Suche nach " Wir.Dienen. Deutschland." Aufklebern

  • Tja, so´ne Treffen sind ja nicht nur dazu gut dass man sich da mal von Angesicht zu Angesicht sieht,

    nein, manche "erarbeiten" sich da auch durchaus einen neuen Benutzertitel.


    So zeichnete sich dieses Mal der Hugin durch seinen unermüdlichen Einsatz aus und es wurde an uns die Bitte herangetragen dieses doch durch die Vergabe eines diesem Verhaltens Rechnung tragenden Titels zu würdigen. ;\D


    dem wurde hiermit entsprochen. :dev:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Tja, so´ne Treffen sind ja nicht nur dazu gut dass man sich da mal von Angesicht zu Angesicht sieht,

    nein, manche "erarbeiten" sich da auch durchaus einen neuen Benutzertitel.

    Mir schwahnt, daß man bei der Zuteilung von Benutzertiteln selbst keine Möglichkeit der Einflußnahme hat...:wacko:

    Naja, zumindest ist es nicht "Biwakplatzeinweisungsverpisser" geworden.

    ;-)

    Grüße,

    Uwe