Suche Kupplungsgeberzylinder (W461)

• Servus zusammen,

suche o.g. Teil, am liebsten mit Ausgleichsbehälter. FTE scheint weitestgehend nicht lieferbar zu sein und von ABS hat mir die Werkstatt abgeraten. Hat jemand einen Tipp / eine Idee? Der Wolf steht jetzt schon zwei Wochen, weil die Werkstatt bis heute zu war und jetzt macht das Ersatzteil Schwierigkeiten ;,(

Besten Dank vorab!

Viele Grüße

Sebastian

P.S.: bitte keine Schelte für die noch fehlende Vorstellung - kommt noch....

• Hallo,

es ist keine 2 Wochen her, da habe ich mir den besagten Geberzylinder ABS 41845 bei Amazon für 115 Euro gekauft.

Was befand sich dann im ABS-Karton? Der Geberzylinder von FAG/FTE. Kein Witz. Beweisfotos stelle ich gern ein. :-)

Vielleicht solltest du das auch mal probieren.

Gruß

Sebastian

• ...danke für die bisherigen Antworten! Über Amazon leider gerade nicht lieferbar, sonst hätte ich es probiert.

Nochmal eine anderer Frage in die Runde: die von TRW sind verfügbar, hier wundert mich aber, dass immer von Durchmesser 19 mm die Rede ist während z.B. bei FTE die Bohrung mit 19,05 mm angegeben wird. Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?? Der von TRW passt angeblich zum 250GD W461....will halt nicht den falschen bestellen. Kann hierzu jemand was sagen oder hat sogar jemand Erfahrung mit dem Teil? Gibt's so für ab 150 EUR im Netz. Mein Händler kann nur FTE bestellen für 377 <X

• Hast du mal bei Auto-Scholz probiert? Ist manchmal billiger als gedacht

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Hallo zusammen,

hier nur eine kurze Info, was bei der Aktion herausgekommen ist:

1. Geberzylinder von ABS bei einem Online-Teilehändler bestellt (130 EUR), tagelang keine Rückmeldung trotz belasteter Kreditkarte, Bestellung nach 1 Woche storniert

2. Geberzylinder TRW bei einem Teilehändler auf ebay bestellt, Kosten ca. 150 EUR, kam am nächsten Tag. Geberzylinder hat Prägung von FTE und am Ausgleichsbehälter von FAG drauf (!). Einbau hat die Werkstatt gemacht, hat 1 Std. in Anspruch genommen.

Jetzt läuft wieder alles.

Danke nochmal für Eure Posts!

Viele Grüße aus Bamberg

Seb

• Geberzylinder hat Prägung von FTE und am Ausgleichsbehälter von FAG drauf (!).

Ist doch die gleiche Firma. War früher FAG und heißt heute FTE, zumindest in Ebern.

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• ...danke, wieder was gelernt. Meine Aussage bezog sich aber eher auf die Tatsache, dass TRW bei der Bestellung draufstand und dann FTE/FAG drin war. So wie Dehngitter / Sebastian (Beitrag #3) bei seinem Kauf des ABS-Geberzylinders erlebt hat. Hab gedacht, das ist vielleicht interessant für jemanden, der bei seiner Suche mal auf diesen Thread stößt.

Auto-Scholz hatte sich übrigens nicht bei mir zurückgemeldet, daher weiß ich nicht, ob die vielleicht auch hätten helfen können.