Servus - neuer Wolf in Bamberg

  • Servus zusammen,


    lese schon eine Weile mit und habe gestern meinen ersten Post auf der verzweifelten Suche nach einem (bezahlbaren) Kupplungsgeberzylinder erstellt. Jetzt folgt die Vorstellung (sorry für die Reihenfolge).


    Habe mir im April einen 1991er BW-Wolf in Raitenbuch zugelegt, Laufleistung ca. 125' (bisher eigentlich sehr zufrieden, jetzt hat nur leider die Kupplung schlapp gemacht :^:). Bin Anfang 30 und lebe in Bamberg. Habe hier schon mind. 2 andere Wölfe fahren sehen, leider immer nur aus der Ferne. Vielleicht ist ja einer von denen auch hier unterwegs. Nutze den Wolf hauptsächlich um zur Jagd zu fahren, d.h. er macht ein paar Mal in der Woche ein paar Km auf der Straße und dann nochmal ein paar im Wald. Hauptsächlich allerdings Wege, die auch ein anderer Wagen schaffen würde, aber nachdem sich meine Frau immer so über ihr verdrecktes Auto beschwert hat und ich nicht nach jedem Ausflug durch den Wald in die Waschanlage wollte habe ich mit dann dieses Jahr den Traum vom ersten "G" erfüllt. Hoffe, dass wenn die Kupplung wieder läuft, er wieder zum zuverlässigen Begleiter wird :thumbup:


    Grüße

    Seb



    P.S.: Vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema Kupplungsgeberzylinder zu sagen...https://www.multi-board.com/board/index.php?thread/84401-suche-kupplungsgeberzylinder-w461/ :thumbsup:

  • Hallo Seb,


    Mein Fahrzeug kommt auch aus Raitenbuch.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf.


    Willkommen im Forum.


    Schau mal bei ebay wg. Des Zylinders.


    Die Preise sind ok.


    Gruß aus Hessen


    Birgit

  • Schau mal bei ebay wg. Des Zylinders.


    Die Preise sind ok.


    Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab schon mehrmals Überraschungen erlebt.

    Einige Teile (für meinen Mog) haben auf Ebay fast den doppelten Preis als beim freundlichen Sternehändler.

    Da gibt es auf Ebay halt viele Leute die nach dem Motto handeln: jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Schnäppchen gibt's eigentlich nur noch bei Auktionen oder Privatverkäufern.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Moin Seb,


    Herzlich Willkommen ! Viel Spaß!


    meiner kommt von Matze damals noch Nürnberg ist schon 12 Jahre her.. Also Kupplungszylinder (Nehmer) hab ich mal Zwangsweise im Urlaub tauschen lassen ca. 150 € mit Arbeit/ war in Emmersdorf beim Fiat Händler der aber aus der alten Puchtradition immer noch die Fahrzeuge des BH wartet..

    beste Grüße


    Ramboduck

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier und die Ratschläge zu meinem ersten Problem(chen). Mittlerweile ist dieses gelöst, habe ich im entsprechenden Tread auch kurz beschrieben. Hier noch kürzer: Geberzylinder TRW bei einem Teilehändler auf ebay bestellt, 150 EUR. Geberzylinder hat Prägung von FTE und am Ausgleichsbehälter von FAG drauf (!). Einbau hat die Werkstatt gemacht, hat 1 Std. in Anspruch genommen. Läuft wieder :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Hagen

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier und die Ratschläge zu meinem ersten Problem(chen). Mittlerweile ist dieses gelöst, habe ich im entsprechenden Tread auch kurz beschrieben. Hier noch kürzer: Geberzylinder TRW bei einem Teilehändler auf ebay bestellt, 150 EUR. Geberzylinder hat Prägung von FTE und am Ausgleichsbehälter von FAG drauf (!). Einbau hat die Werkstatt gemacht, hat 1 Std. in Anspruch genommen. Läuft wieder :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Hagen

    Super,

    dann kannst gleich am WE nach Gerhardshofen zum Mil-Treffen kommen.^^

    Gruß vom Iltismax


    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

  • Ui. Daran hab ich gar nicht gedacht. Da war ich noch nicht. Ist wahrscheinlich zu spät zum Anmelden, besonders wenn das Fahrzeug so groß ist.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.