Ziegler TSA Bj. 1993, Datenblatt gesucht

• Habe endlich einen "modernen" TSA mit Rolladen ergattern können, leider hat die Feuerwehr die Betriebserlaubnis verschlampt...

Hat jemand für diesen Typ ein Datenblatt, eine Betriebserlaubnis, einen Fahrzeugschein und könnte mir mit einer Kopie bei der TÜV-Abnahme weiterhelfen?

Danke...

• TSA mit Rolladen hört sich schwer nach ZIEGLER an. Weiteres Prozede > mit den Unterlagen (sollte der Hersteller zur Verfügung stellen können > sonst Netz ausWand) zum TUV und eine Vollabnahme zur Erfassung der Daten machen (Pferdefuß = die Dinger waren meist ungebbremst > max 750kg ZGg möglich (haupsächlich Problem der DDR-Anhänger)). Das Gesicht des Mädels vom Amt bei der Anmeldung zur Frage der Herkunft und der Papier: "Der ist gerade aus dem Raum-Zeit-Kontinium auf die Erde gefallen! Nee, das war ein zulassungsfreier Anhänger und mit den Unterlagen vom TÜV sollte alles OK sein" Live erlebt mit meinem TSA/GeräteTrägerAnhängerGTA > passiert halt nicht täglich und sorgt für Spass auf beiden Seiten des Tresens :idee::an::lach:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

69720-schweiz-klein-png

• :)

Ja, wie in der Überschrift genannt ist es ein Ziegler, Baujahr 1993, auflaufgebremst und mit höhenverstellbarer Deichsel. Etwas anderes wäre mir nicht nach Hause gekommen, schließlich soll der TSA noch einen Nutzen bringen. Mein TÜV freut sich aber immer über viele Papierstücke und die Firma Ziegler hat leider meine Anfrage negativ beschieden, 1993 ist für die anscheinend ganz weit weg.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand ein hübsches Papier mit bunten Stempeln und ich muß meinen TÜV-Vertreter nicht gar soviel bauchpinseln... :)

• Der Service für alles HZ (Hinterm Zaun) scheint wohl besser zu sein als für den schnöden Wessi-Kram:lol:

Ich bin Ehren-Ossie > ich darf das...

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

69720-schweiz-klein-png