Hallo
Ich suche Zubehör für ein BVB Kocher Schweiz.
Pfanne,Gestell,Thermobehälter.
viele Grüße Michael
Hallo
Ich suche Zubehör für ein BVB Kocher Schweiz.
Pfanne,Gestell,Thermobehälter.
viele Grüße Michael
Danke für den Hinweis.
Ist schonmal eine Möglichkeit.
Teile und Zubehör für den BVB gibt es auch hier: https://shop.strato.de/epages/…es/%22Swiss%20-%20Army%22
Juwa Army - Supermarket
Ortsstrasse 22
D-71720 Prevorst
Detlev
Hallo,
wenn du nicht unbedingt für mehr als 50 Personen kochen möchtest, rate ich von den großen 25-Liter Kochboxen ab.
Ich rate da eher zu dem 15-Liter-Kochzubehör. Das hat folgende Gründe:
1. Kochst du für wenige Leute (so 5-10 Personen), benötigst du weniger Zutaten.
Diese verteilen sich dann auf eine kleinere Kochfläche.
Bei den 25-Liter-Kochkisten ist der Boden dann nur dünn bedeckt, so dass deine Zutaten schneller anbrennen können, da die Flüssigkeit schneller verdampft. Der BVB hat ja ordentlich Hitze und ist diesbezüglich nicht regulierbar.
2. Sind die 25-Liter-Kochkisten so groß, dass du zu Umrühren der Zutaten schon recht tief rein musst.
Bei den 15-Liter-Kochkisten ist das wesentlich angenehmer, da die Distanz zu den Ecken geringer ist.
3. Der Reinigungsaufwand der Kochkisten ist schon etwas größer, als wenn man einen normalen Topf reinigt. Bedingt durch die relativ kleine Öffnung oben.
Die 15-Liter-Kochkisten lassen sich wesentlich besser und schneller reinigen.
4. Last but not least: Gewicht und Packmaß. Die 15-Liter-Kochkisten lassen sich einfach besser verstauen.
Ich koche nur im kleineren Familienkreis und habe die Anschaffung der 25-Liter-Kochkiste bereut, da ich die einfach nicht mehr nutze.
Wenn das Volumen der 15-Liter-Kochkisten also für dich ausreichend ist und du die irgendwo bekommen solltest, empfehle ich diese.
Da ich zuerst die 25-Liter-Kochkiste hatte und danach erst die 15-Liter-Kochkiste ergattern konnte, habe ich bei den Gestellen etwas rumgebastelt, um beide Größen kombinieren zu können.
Ich wollte nicht unbedingt alles zweimal kaufen.
Gruß
Carsten
Die Pfannen für die 15l Kochkiste sind jedoch extrem selten.
Detlev