Die Frames (und auch die statischen Smileys) zeichne ich mit einem Vektorzeichenprogramm. Da ich die Smileys ja auch auf meiner Website benutze, aber dort als .svg, bietet sich das an. Da modifiziere ich die Smileys auch schon für die einzelnen Phasen. Die exportiere ich dann als Pixelgrafik nach Photoshop und säubere die einzelnen Frames ggf. noch. Die Animation mache ich dann auch mit Photoshop, das hat eine Funktion für Framesanimation. Und dann Export als .gif.

• Hallo Lars,

Die Frames (und auch die statischen Smileys) zeichne ich mit einem Vektorzeichenprogramm. Da ich die Smileys ja auch auf meiner Website benutze, aber dort als .svg, bietet sich das an. Da modifiziere ich die Smileys auch schon für die einzelnen Phasen. Die exportiere ich dann als Pixelgrafik nach Photoshop und säubere die einzelnen Frames ggf. noch. Die Animation mache ich dann auch mit Photoshop, das hat eine Funktion für Framesanimation.

puuhh ... :^:

Und dann Export als .gif.

das sagt mir was :-D Danke

Gruß

Gerd

• Oh, nicht so verständlich wie ich dachte, ja :engel:?

Also: Ich zeichne sie mit einem Vektorprogramm. Da werden die Formen über math. Vektoren definiert. Deshalb kann man die Bilder beliebig vergrößern, ohne daß man die Pixel sehen kann. Vektorgrafik. Brauche ich für die .svg auf meiner Seite.

So sieht das dann aus:

Bem Schiffchen vom Dritten kann man die Vektoren sehen.

Und dann geht es im Photoshop weiter. Da habe ich die Glut dazugemalt. Und den Wiederschein des Feuers an der Wurst plus den Schlagschatten vom Smiley. Unter dem Bild sieht man die Zeitleiste für die Animation. Das ist einfach ein elektrisches Daumenkino. Links unten sieht man die Ebenen:

Das .gif spielt die Bilder dann ab. Es gibt natürlich mittlerweile elegantere Möglichkeiten, aber .gif kann ich, das Andere nicht.

Hoffentlich war das verständlicher :bier:

• das ist echt der Wahnsinn.

Eine wirklich grandiose Leistung, soweit ich das überhaupt beurteilen kann:staun:

Wo wir gerade bei Ideen sind...:pfeif:

Wie wäre es mit einem Smilie, der sich mit der flachen Hand vor die Stirn klatscht?

So was hat mir in der Vergangenheit mitunter gefehlt :dev:

Und einen "Chips und Bier-Smilie" gibt es im ganzen Netz wohl noch nicht;P

Ich warte gespannt auf das, was noch kommt :an:

Grüße von der Küste! Til

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

• Hallo,

Hoffentlich war das verständlicher :bier:

Lars, Danke für die ausführliche Antwort, auch mit der Bebilderung. Ja das war auf jeden Fall verständlicher für mich :daumenhoch:

... wenn man von der Materie, wie so alles funktioniert und was da für eine Arbeit dahintersteckt, null Ahnung von hat, dann war das mal ein schöner Einblick in deine Arbeit mit den Smileys ... :G

,:) Gerd

• Wo wir gerade bei Ideen sind... :pfeif:

Wie wäre es mit einem Smilie, der sich mit der flachen Hand vor die Stirn klatscht?

So was hat mir in der Vergangenheit mitunter gefehlt :dev:

Danke Til :-)
    Da sprichst Du mir aus der Seele. Der fehlt definitiv :engel:

Liebe Grüße

Jasmin

Not all girls are made of sugar and spice & everything nice.
    Some girls are made of adventure, fine beer, brains and no fear.