Und damit die Garage langsam mal etwas internationaler wird hier der allseits beliebte MUTT in voller Fahrt:
Supi !!!!
Nur die Felgen, da muss ich doch ein bisschen mäkeln.
Vielen Dank und beste Grüße
Richard
Und damit die Garage langsam mal etwas internationaler wird hier der allseits beliebte MUTT in voller Fahrt:
Supi !!!!
Vielen Dank und beste Grüße
Richard
Und was mir auffällt, Herrr Admin:
ist seit Juni? Juli? losgeschickt...
.
Verdammt! Dachte bestimmt da kommt noch irgend ein Bugfix nach
Was stimmt denn nicht? Der Fleckplan der Army behauptet, die wären da drauf.
Dachte bestimmt da kommt noch irgend ein Bugfix nach
Zumindest schlagfertig . Du weißt ja, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat...
Keine Angst Großmütterchen, Dir passiert nix
Hallo Lars,
ganz großen Respekt!!!
Zu Deiner Frage nach der "Pink's" Uniform:
Nicht, daß man diese Details für die Smileys brauchen würde,
aber das Wikipedia Bild hat eher was von einem Karnevalsverein.
Die Deutsche Schützenschnur wäre an einer grünen Class A o.K, nur an einer Pink's, die ja ab 1948 schon eingeschränkt getragen werden durfte, bis sie dann 58-59 ganz verschwand, wohl nicht wirklich, oder?
Aber die Pink's Uniform war eine Offiziersuniform, da passen die die Enlisted Ranks und Collar Buttons ja so garnicht.
Abgesehen davon, gibt es auch beim Ami weit aus schönere Uniformen.
Grüße
Frank
Falls du die Ami Fahrzeug Sparte mal ausbauen möchtest,
wie wäre es mit einem kurzen GMC CCKW mit geschlossenem Fahrerhaus, ohne Winde, mit Drehring und 50.Cal, oder einer WC-54 Ambulance, einem M38, einem M38A1, oder M170 ?
BBDE : Ähh. Soweit ich das verstanden habe, ist das auf dem Bild die Version der Pinks and Greens von 2019, die eingeführt werden soll(te?)? So tief bin ich nicht eingestiegen, aber soweit ich das verstanden habe ist das eine Neuauflage die auch nicht so richtig Anklang gefunden hat. Ich wollte nur das ulkige Schiffchen gerne haben. Eine Version mit Schirmmütze soll ach noch kommen. Da kannst Du mir ja mal ein Bild für eine passende allgemeine Mütze vorschlagen. Die US-Feldmützen haben ja keine Insignien*, das ist immer schwierig, aber an einer Flecktarnversion versuche ich mich u.U. auch noch.
Zu den Vorschlägen: Da kommt wie schon gesagt noch einiges, aber das dauert. Der nächste Ami wird wahrscheinlich ein REO LKW. Die finde ich nett.
* Jedenfalls keine, die man in der Größe noch erkennen könnte...
Man könnte ja exemplarisch die Feldmütze der Marines nehmen. Die hat eine charakteristische Form und vorne das Logo des USMC drauf.
Siehste mal,
da ich die Uniformen nur bis 1994 sammle (da wurde die Berlin Brigade außer Dienst gestellt) und mein jüngstes grünes Fahrzeug von 1967 ist,
ist die Moderne Karnevalsbekleidung völlig an mir vorbei gegangen.
Oder ist das schon für den 1.April gedacht gewesen?
Selbst die Rankabzeichen sehen ja aus, wie schlechte Repros von damals.
So what.
Die Idee von Tilman ist auch nicht schlecht.
Wobei das bestimmt keinen unterschied bei den Smiley's macht, ob das eine M1943, M 1950, M 1951, Ridgeway oder Baseball Cap ist.
Die Amis tragen sehr wohl Insignien an der Mütze.
Je nach dem zu welcher Zeit, nicht nur ein Unit Crest, oder den Rang als Pin,
sondern auch beides zusammen übereinander.
Das spielt wohl auch keine Rolle.
Woodland ist auch eine gute Idee, aber persönlich bin ich mit allem Einverstanden, was der Meister schon gemacht hat und noch machen wird.
Grüße
Frank
. Der nächste Ami wird wahrscheinlich ein REO LKW. Die finde ich nett.
Ohhh ja so Reo ist echt nett ..
Bis einer direkt neben dir ein startet
Ich freue mich schon riesig auf den Reo und bin gespannt wie du den umsetzt.
Die Smileys sind super.
Gruß Michael
Hallo Lars,
ZitatWas stimmt denn nicht? Der Fleckplan der Army behauptet, die wären da drauf.
Ich habe jetzt mal ein Standbild erzeugt und konnte in Ruhe nachzählen. Alles in Ordnung, es sind 10 Löcher und fünf Radschrauben. Perfetto.
Wenn ich mit meinem REO (M35A2 / Deuce and a Half - kein Amerikaner sagt REO) Restaurierung fertig bin, komm ich mit dem Truck mal beim Stammtisch oder HSM vorbei
Danke und beste Grüße
Richard
P.S. Der Amerikaner sagt zum M151 auch nicht MUTT
es sind 10 Löcher und fünf Radschrauben.
Ich bin auch Modellbauer, natürlich stimmt die Anzahl der Nieten...
kein Amerikaner sagt REO
Naja, klar. REO hat ja noch ein paar andere Autos gebaut. Aber ihr wisst, was ich meine.
Wir sind ja keine Amerikaner...bei uns sagen alle Reo...selbst wenn der Hersteller Kaiser Jeep ist.
Genau genommen sagen wir auch Reo M35
Aber egal... Hauptsache groß, grün und laut
Allein die Tatsache ,das meiner ein Kaiser Jeep war, gab meiner Frau ein beruhigendes Gefühl,als ich sagte
"Schatz ich hab uns noch einen Jeep gekauft"
Bis sie ihn dann das erste Mal sah
Ist ja auch egal, solange jeder weiß, was gemeint ist.
Alleine, wozu heutzutage alles "JEEP" gesagt wird, obwohl das nur profane Geländewagen mit Teppich sind, furchtbar.
Grüße
Frank
Tja... nicht alles was sich "...Jeep" nennt ist wirklich zu gebrauchen
Alleine, wozu heutzutage alles "JEEP" gesagt wird,
Meine Mutter sagt zu meinen Kübel zum Beispiel immer "Dein JEEP"...
Sag ich doch, jeder weiß, was der andere meint.
@ Lorenz:
Wie Recht Du doch hast!
Grüße
Frank
Dessen GMC CCKW 352 sich auch Jimmy, oder "Big Jim" nennt, egal was andere Sagen, egal wo auf der Welt
Wie sieht es denn mit einem Fahrrad aus?
Bullitreiber : Da habe ich noch gar keine Idee, wie ich das umsetze. Aber habe ich schon drüber nachgedacht.
Ich hoffe, ich habe jetzt alle nachgetragen, die fehlten...
?
ist Drin
Ramboduck
Oh stimmt, dann hatte ich schief geguckt...
Aber der Großvater ist auf dem iPad ganz winzig bzw. unscharf , ist da die falsche Grafik hinterlegt?