Moin ich nehme gerne die Gr. 58.
Sollte dann per Banküberweisung geschehen. Besten dank. ?
MkG Andre
Moin ich nehme gerne die Gr. 58.
Sollte dann per Banküberweisung geschehen. Besten dank. ?
MkG Andre
Hatte mich verschrieben, Du wolltest ja nur den Koppel und die Koppeltragehilfe. Die sind beide noch da.
Nabend Jay_Dee,
Päckchen ist heute wohlbehalten in Uheim angekommen.
Der Mantel ist und die Schilder sind tippitoppi
Danke für dein Angebot.
Viele Grüße aus Uheim
Uwe
Frohes Neues JayDee,
#80 Wathose NVA - wie ist der Zustand? Suche eine zur Benutzung im Graben hinter dem Haus meiner Tochter.
Freut mich Uwe!
Frank, die Hose habe ich in den 90ern unbenutzt aus NVA Beständen gekauft.
Ich habe sie aus einem Depot und noch nie ausgepackt, kann die Aussage daher nicht bestätigen.
Feldflasche heute angekommen. Besten Dank
Moin Jay_Dee hast noch ne P.N.
MkG
Jörg,
wenn Du nichts zu Zustand sagen kannst, gehe ich ins Risiko.
Also muss nur die Größe geklärt werden - unter 45 passt weder mir noch dem Schwiegersohn i.L. (Danke Andreas)
Denbürgermeistergrabenerobernwollenderweise...
Es handelt sich um eine Universalgröße. Ob diese bis 45 geht kann ich nicht beantworten.
Müsstest Du im Zweifelsfall testen.
FMB : Zur Größe der NVA Wathose - eigentlich "Schutzbekleidungsanzug (SBA)" - kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Auf der Tasche sieht man Außen die Zahlen 2 und 3. "2" bedeutet m.E., dass es sich um die zweiteilige Variante (Jacke und Hose) handelt, die "3" steht für die Größe. Sofern es sich bei dem Anzug um die Variante ab 1976 handelt, passt Größe 3 für 180 - 194 cm Körpergröße, die Füßlinge haben Größe 33, was für 33cm Länge steht. Gewissheit würden die Stempelungen in Tasche, Hose, und Jacke bringen. Folgende Seite habe ich zu Rate gezogen:
http://www.atemschutzddr.de/02…ea998aa09ba003/index.html
Ich habe so einen Anzug in Gr. 4. Mit Trekkingschuhen der Größe 47 kam ich ohne Probleme in die Füßlinge rein. Mit Schuhgröße 45 sollte das also locker passen.
Hallo,
ich würde die beiden NVA Tarn-Zeltbahnen nehmen. Schicke gleich PN.
Grüße
Christoph
FMB : Zur Größe der NVA Wathose - eigentlich "Schutzbekleidungsanzug (SBA)" - kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Auf der Tasche sieht man Außen die Zahlen 2 und 3. "2" bedeutet m.E., dass es sich um die zweiteilige Variante (Jacke und Hose) handelt, die "3" steht für die Größe. Sofern es sich bei dem Anzug um die Variante ab 1976 handelt, passt Größe 3 für 180 - 194 cm Körpergröße, die Füßlinge haben Größe 33, was für 33cm Länge steht. Gewissheit würden die Stempelungen in Tasche, Hose, und Jacke bringen. Folgende Seite habe ich zu Rate gezogen:
http://www.atemschutzddr.de/02…ea998aa09ba003/index.html
Ich habe so einen Anzug in Gr. 4. Mit Trekkingschuhen der Größe 47 kam ich ohne Probleme in die Füßlinge rein. Mit Schuhgröße 45 sollte das also locker passen.
Dann bitte an mich.
Moin,
ist die Zeltausrüstung noch da?
Gruß
Andreas
Hallo,
von welcher Nr. sprichst Du?
Moin,
Nr. 23-26.
Gruß
Ja die 23-26 sind noch da.
Ich hab dir ne PN geschickt!
Gruss
Hey Jaydee,
gibt es die Kälteschutzhose zum Unterziehen noch, oder wurde die anderweitig verkauft?
Viele Grüße
Simon