Moin aus Oldenburg neu im Wolfsrudel

  • Moin und Hallo ins Forum,

    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

    Ich habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir einen Wolf mit EZ 1993 angeschafft. Das ein oder andere muss noch gemacht werden, aber im großen und ganzen ist der Wagen gut gewartet und ohne Reparaturstau.

    Schön früh habe ich mich für Munga U404 und Iltis interessiert. Kein Wunderdenn die Bundeswehr war hier in Oldenburg omnipräsent. Beim Bund war ich allerdings nie.

    Meine ersten Fahrversuche machte ich auf einem Unimog mit 45 PS. Da war ich 11 und das war 1973. Jetzt kann rechnen, wer es denn will.

    Ich habe dann mit der Oldtimerei angefangen: Mercedes Feuerwehr von 1943 gehabt, dann 20 Jahre lang Buckelvolvos gefahren und einen /8er, der 123er war auch ein Liebling von mir und dann verkaufte ich alles um normale Autos zu fahren, aber immer blieb ein bisschen Sehnsucht nach dem Oldie.

    Den G von Mercedes fand ich immer toll habe aber nie einen besessen und als der Wolf vorgestellt wurde, habe ich mir gedacht, den kaufst du dir irgendwann. Irgendwann ist jetzt eingetreten. Ich habe schon 2000km gefahren und etwas Gelände war auch schon dabei. Alles kann ich am Auto nicht selber machen aber den Lekungsdämpfer habe ich getauscht und die Schmiernippel habe ich versorgt. Sämtliche Literatur zieh ich mir rein. Mich macht dieses Auto einfach an..

    Ich freue mich schon hier auf regen Austausch im Forum.. vielleicht sind hier ja auch Leute aus dem Großraum Oldenburg.

    Beste Grüße :thumbsup:

    Gunnar

  • Hej Gunnar,


    willkommen im Forum! Da geht es dir ja wie mir, nie gedient aber trotzdem der Faszination oliver Fahrzeuge erlegen. Ich kann in 2 Wochen auch endlich meinen ex Schweizer 230er Puch vom Händler abholen, da werden sich unsere Fragen sicher das ein oder andere Mal ergänzen.


    Viel Spaß mit deinem Canis Lupus!


    Gruss aus Kopenhagen

    Marc

  • Morsche Gunnar,

    Auch aus Mittelhessen ein herzliches Willkommen.

    Ich fahre die französische Variante des Wolfes, den P4.

    Und das mit voller Überzeugung. :yes:

    Viel Spaß mit Deinem und immer genug Sprit im Tank..


    Gruß Birgit