B4500/B555 Lange Differenzial Nachfertigung

• Hallo

Ich habe gerade das Angebot für die Diffs bekommen.

Machbar ist eine Übersetzung von 41/11.

Das würde 33,22% gegenüber den 7/39 Diffs machen.

Also Drehzahl wie bei jetzt 60 wäre dann bei ca 80...

Wir haben das mit 11,00er Reifen und 8/39 Diffs getestet und für sehr gut befunden!

Preis hängt sehr von der Menge ab!

Deshalb muss ich euren Bedarf wissen!

Bitte um Rückmeldung!

Viele Grüße Frank

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

• Hallo

ergänzend möchte ich an alle die einen 4500/555 haben und noch nicht in den Genuss einer langen Achsübersetzung bis dato gekommen sind sagen: Ich Habe auf meinem 4500 mit 8/39 Diffs und 11,00 R 20 Bereifung gut und gerne 30.000 km gefahren und das geht so gut, das man in der Regel besser als gut mit dem Verkehr auf Stassen und Autobahnen fährt. 85 kmh ist überhaupt kein Thema und wenn da ein paar LKW zu überholen gibt, Blinker links und drann vorbei. Der Motor hat genug Kraft die Übersetzung ist mit den Standart 4,5 bis 6 Tonnen Gesamtgewicht immer gut Abgestimmt, der Erste Gang wird nach wie vor nur zum Rangieren oder steilem Berg verwendet, 4 und 5 Gang reicht für alles Geschwindigkeiten von 30kmh bis 95 kmh. Höchstgeschwindigkeit laut GPS 99 Kmh. Die 7/39 Achsen waren schließlich für bis 18 Tonnen Gesamtgewicht ausgelegt!!! Aber das fährt so gut wie nie einer von uns. Fahrten nach Bremen oder HH oder Berlin sind kein Thema........ Das nächste NF Treffen kann kommen.

VG

Wasti

• Bitte an alle

Um den Preis zu senken brauchen wir noch Abnehmer.

Gebt doch bitte allen in Frage kommenden die ihr kennt den Link weiter.

Danke

Fettige Grüße Frank

• die aktion in allen ehren... aber erwartet ihr allen ernstes da nennenswerte stückzahlen? wieviele b555-leute gibt es, die ihr fahrzeug so bewegen, daß sie eine modifikation bräuchten? gerade dieses modell ist doch der "originalo" der lkw-szene.

• Hi Arne

Sicher nicht!

Aber der Unterschied zwischen 10, 20 und 40 Stück ist gewaltig!

Richtig entspannt fahren oder nur polieren ist halt was anderes...

Die Sache wird wohl einmalig sein und man sollte halt alle gefragt haben....

Ich weiß wie das ist, später heulen sie dann...

Den Allrad fährst du mit 70 schon mit zu hoher Drehzahl, das ist doch nicht schön und materialschlacht....

Bei den 4x2 hast du ja den Zauberhebel, da ist cruisen dann ein Traum!

Fettige Grüße Frank