Schlosssatz erneuern

• Zum Thema Schlüssel: Bei mir war Anfangs der Schlüssel-Plastikkopf vom Mog (sieht genau gleich aus wie die hier gezeigten)

ziemlich fertig, wollte dann bei MB einen neuen bestellen. Dort hieß es, sie bräuchten den Ausweis, dazu den Brief

(als Eigentumsnachweis), und schon nach ca. 4-6 Wochen hätte ich für geschmeidige ± 45 € einen neuen Schlüssel in Händen

gehalten. Hab dankend verzichtet, der nächste Weg führte mich dann zum örtlichen Schlüsseldienst. Der hat den Original-Schlüssel

kurz angeschaut, einen Rohling rausgezogen, und nach ein paar Minuten hatte ich einen neuen Schlüssel. Ganzmetall, keinen

gammligen Kunststoff-Kopf, und gekostet hat der Spaß genau 8,50 €. Eigentlich fast erschreckend... :wacko:

Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Also vor 10, 15 Jahren ging ich zum Schlüsseldienst und meckerte, warum er dort teurer als bei MB wäre. Damals hat MB noch 15-20€ aufgerufen. Leider war mein Schlosssatz vom Vorbesitzer ausgewechselt, so dass der zur FIN passende Schlüssel von MB nicht ging

• Moin,

sind beim Wolf die Schließzylinder von den Türen und von der Heck-Tür gleich?

Meine Heck-Tür braucht einen neuen Schließzylinder!

Also, wenn jemand......

Braucht kein Schlüssel dabei zu sein.

LG.Reiner

Liebe Grüße,

Anke&Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

• Hallo Sascha,

zumindest passen die von den Händlern beworbenen Griffe für das G-Modell nicht!

s. meine Suchanzeige im "Suche-Forum"

LG.Reiner

Liebe Grüße,

Anke&Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

• Moin,

diese Teile können nur mit Einbau bezogen werden - das wird richtig teuer...

Hallo,

diese Aussage ist pauschalisiert und so nicht richtig. Ich habe A 460 890 19 67 bei meinem Händler bestellt, nach ca. 4 Wochen bekommen und seitdem liegen die Teile in OVP bei mir. Es differiert also scheinbar, wie so vieles, von Händler zu Händler.

Gruß

Sebastian

• Verstehe ich auch nicht ganz, da es sich ja um einen Rohling handelt, und ein Rohling ist bei mir ein Stück Metall, welches an sich keinen Nutzen hat, bis es eben nach Vorlage zu einem „richtigen Schlüssel“ wird.

Da geht es ja nicht um Programmierung von Wegfahrsperre, etc.

Dann dürften meiner Meinung nach Schraubenzieher auch nicht mehr versandt werden..

Falls jemand Patches vom Logistikbataillon 461 Walldürn hat, vorrangig von der 6.Kompanie, bitte gerne melden, möchte ich für meinen Wolf haben :thumbsup:

• Hi,

ja so ging es mir auch - aber scheinbar sollen alle alten Autos weg von der Strasse.

Wie dem auch sei - ich habe noch Original Rohlinge...

? Kann ich jetzt überhaupt nicht folgen..

Falls jemand Patches vom Logistikbataillon 461 Walldürn hat, vorrangig von der 6.Kompanie, bitte gerne melden, möchte ich für meinen Wolf haben :thumbsup:

• Wir haben einen San-Wolf bei dem leider 3 verschiedene Schlüssel für Fahrer- und Beifahrertür sowie das Zündschloss vorhanden waren. Im November haben wir uns aufgrund eines Defekts des Lenkradschlosses entschieden den kompletten Satz zu erneuern. Richtig ist, dass man diesen nicht mehr als Komplettsatz und gleichschließend bei Mercedes bestellen konnte. Einzelschlösser gibt es aber noch! Und diese kann man sogar nach Schlüsselnummer bestellen.

Also, zunächst das Zündschloss bestellt. Mit der gelieferten Schlüsselnummer wurden dann die beiden Türschlösser bestellt. Was soll ich sagen -passt.